Graka Tauschen

farmer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2005
Beiträge
30
Hallo alle zusammen.:love::hail: :hail: :hail:

Brauch euren Rat:confused::hail: :hail:

Hab in meinem Rechner (AMD Adlon XP 3000+) eine Gainward geforce FX5600pro 780 Ultra 256MB. Dieser wird für gelegentliche Spiele, CD`s-brennen, Filmchen anschauen usw. benutzt.:d

Brauche jetzt für einen anderen Rechner (AMD Adlon XP2400+) eine andere Graka. Dieser Rechner wird hauptsächlich fürs Internet genutzt und ansonsten eigentlich weniger.:p

Jetzt habe ich gedacht ich kaufe ein etwas bessere als die FX5600 und steck diese in den 3000er. Die FX5600 setck ich in den 2400er.:bigok:

In einem anderem Forum hat man mir zu einer 6600/6800GT geraten, das wäre allemal ausreichent und ich wollte ja anfangs eigentlich nicht soviel (50-70€) ausgeben.Auserdem wäre ein 7300/7600er übertrieben, was ich ja auch verstehe.:hail: :hail: :hail:

Hab jetzt lange versucht bei Ebay eine 6600GT zu ersteigern.:fire: :fire:
6600GT-karten sind sehr begehrt,Grakas die sich in der Beschreibung (Ebay)
gut anhören erreichen hohe Preise (90-120€).:fire: :fire:

Ich halt das für zu viel Geld für eine gebrauchte Karte ohne jegliche Garantie.

Zumal es 7600GS 256 MB DDR3 Neu für 130€ ,oder 7600GT AGP 256MB DDR3 Neu für 170€ mit 2Jahren Gewährleistung gibt.:bigok:

Was ist eigentlich das Problem einer 7600**-karte mit meinem Rechner (AMD AtlonXP3000+)?
Bremsen die sich gegenseitig irgendwie aus oder macht halt nur die eine (Graka) so langsam wie die andere (CPU) gerade kann?
Also kann die Graka ihre Stärke nicht voll ausreitzen?
Oder gibts da ander Probleme von denen ein dummer Farmer nichts weiss?:hmm: :hmm:

Wenn`s nur deswegen ist weil der riesen Spoiler zu GROß für mein Auto mit 50PS ist , damit hab ich kein Problem.:drool: :drool:

Nach langem hin und herschauen liebäugel ich mit einer :
:love: "XpertVision 7600GS Sonic":love:
kostet neu ca125€

Auf PCI umrüsten will ich nicht .

Oder lass ich die 5600er im 3000er und kauf für den 2400er nur eine ganz billige z.B. FX 5200:xmas: :xmas:

Was raten mir die Fachleute

Einen guten Rutsch und viele Grüße Farmer:hail: :hail: :hail:
_________________
Atlon XP 2800@3000, Epox EP8K9A3+, 1280MB DDR Infineon PC3200, Geforce FX 5600 256 MB, 1xWD 400JB, 1xWD800JB, 6xWD1200JB,
1xLiteon Ltd166S, 1x Liteon SOHW-832S, 2xLiteon Ltr 52327S, NT 550W.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Marduk
Das ging ja schnell:hail:

Dort hab ich auch schon geschaut , der Preis ist ja verlockend, aber wen ich die Bewerungen für diesen Laden sehe bekomme ich Bauchschmertzen.:shake:

Zahl ich lieber 10 € mehr bei einem anderen.

MfG. Farmer:love:
 
also das mit den preisen bei egay ist leider normal versteh ich auch nicht

aber wenn dein 2400er eh nur für internet ist hol dir doch ne einafch karte für pci
matrox g200 oder so die bekommst schon fü 1-2€ bei egay
bei nur internet anwednung ist selbst ne fx5200 fast schon zuviel
 
Hallo Damm

Ganz so schlimm stehts mit meine Butget auch wieder nicht.

Und wenn ich hier aufem Land vielleicht in :fire: 5 Jahren :fire: auch mal in den Genuss von DSL komm reicht die PCI-Karte dann vieleicht wieder nimmer.
Und auserdem brauch Ich Ausreden und Argumente für meine :love: :love: bessere Hälfte:love: :love: damit ich in meinen 3000+ eine gscheite Graka rein kaufen kann:d :d :d

MfG. Farmer
 
ja dann hol dir doch ne 7600gs gibbs schon ab 100€
guckst du hier
http://geizhals.at/deutschland/a214760.html

was anderes neues ist teuerer oder hat einfach zu wenig power fürs geld

dazu kommt noch das die schneller als ne 6600gt sein dürfte aber weniger strom benötigt

wenns günstiger sein darf musst halt aufn schnäppchen bei egay hoffen

mir persönlich ist aber lieber was neues bei nem hänlder mit ordenlicher garantie zu kaufen
 
Hallo Damm und alle anderen.:wink:

Wüsche euch ein gutes neues Jahr.:bigok: :bigok:

Bin ganz deiner Meinung ,lieber etwas teurer aber neu mit Garantie und Rückgaberecht bei solchen sensiblen Bauteilen.:bigok:

Werd mir warscheinlich eine :love: "XpertVision 7600GS Sonic" :love: bestellen.

MfG. Farmer :love: :hail: :love:
 
ja das wäre natürlich noch besser, dann könnte aber die cpu limitieren

aber das wäre ja nicht soo wild

als info die 7600gt ist schneller als eine 6800ULTRA!
 
Hallo ,bin schon wieder da.

Erst mal danke für alle Antworten, haben mir sehr geholfen.

Hab aber noch ne Frage. Wenn ich jetzt mein Graka hab und die Tauscherei geht los ,
":-)hmm: Männer!!!! wir sind jetzt seit einer Woche ununterbrochen im Manöver.
Heute hat uns der General erlaubt erstmals die Unterwäsche zu tauschen !!!
:-[ Maier tauschen mit Müller , Schmitt tauschen mit Schreiner , Schröder tauschen mit...:hmm: :hmm:) ":haha: :lol:
auf was muss ich da achten (Graka-Treiber installation) ?:confused:

Hab zwar schon öfter Grakas verbaut aber immer nur in PCs auf denen kein Betriebssystem installiert war oder sowieso neu installiert wurde.
Möchte auf meinen beiden Rechnern auf keinen Fall bestehentes BS zerstören:shot:
Hab auf einem Win.-XP-Prof. und auf dem andern Win.-Me

Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar:hail: :hail: :hail:

MfG. Farmer
 
winME darfste zerstören, machst dir selbst damit ne Freude damit!!! *g*

abgesicherter modus => treiber deinstallieren
=> umbauen => windows booten und treiber erneut installieren
<= so hätt ichs gemacht!

mfg
aelo

EDIT:

das limitieren durch die CPU dürfte sich bei einem 3000+ noch in Grenzen halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MIX kannste eigentlich bedenkenlos bestellen, Lieferzeit ist etwas 3-4 Tage, da Hermes etwas langsamer ist als DHL. Aber ansonsten ist der Service ok, Emails werden schnell beantwortet
 
Hallo Aelo,hallo el-loschi:love:

Danke für eure Antworten:love: :hail:

Win Me brauch ich fürs Internet,ich hoffe halt immer noch das es etwas sicherer als XP ist.
Hab mir jetzt ne GeForce 7600GT für 135 incl. Vers.gekauft.
Werds dann sehen wie die mit meiner CPU harmoniert.

MfG. Farmer:hail: :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh