Graka Temp je nach Spiel und Grafiksettings anders ?

Valnar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
818
Hallo.
Ist es möglich das ich bei verschiedenen Spielen ,Grafikeinstellungen (AA,AF etc.) andere Temps habe ? Daraus lässt sich doch schliessen das jedes Spiel die GPU unterschiedlich stark belastet ,vorallem ist mir das jetzt bei BF2 aufgefallen ,habe nun das AA auf 4x mal gestellt und die Beleuchtung auf High gesetzt. Das Ergebnis war eine höhere GPU Temp (gemessen mit Riva Tuner) . Was meint ihr dazu ?!
Mfg Valnar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz normal , Cs braucht ja ned sone power von der GRKA wie z.b. doom3 oder fear......
 
Aber es variiert auch eben von Game zu Game (ausser man nimmt CS als vergleich).
BF 2 habe ich eben höher gestellt und die Grka wird 3C wärmer ?!
 
ist normal , jemehr du an feinen Texturen haben willst desto mehr muss die karte Arbeiten und somit auch die Wärme abgabe eines Chips ,

Vergleiche so , wenn du ein Auto Konstand bei 60Kmh fährst hat es evtl. 70grad wasser temp , fährst du jetzt das ganze bei 230kmh da hat die Karre auch direkt 90 oder mehr grad!!! Dummes beispiel ich weis :fresse:
 
Wie warm darf denn nun eine 6800GT werden ?! Sind 78C mit dem VF700ALCu inordnung ?!
 
Valnar schrieb:
Wie warm darf denn nun eine 6800GT werden ?! Sind 78C mit dem VF700ALCu inordnung ?!

Meine hat Idle schon soviel :lol:

Bis 100° kannste ohne Probleme gehen, ich komm manchmal schon bei 110 an nach 2 Stunden Doom3, ist auch noch kein Problem.

Klar, je Kühler desto besser, schont ja die Bauteile...
 
findest du das nicht ein wenig "viel" ? Ich hätte damit meine Probs ,aber egal ich denke es ist doch noch vertretbar ?!! In diesem danke ich dir !
 
Valnar schrieb:
findest du das nicht ein wenig "viel" ? Ich hätte damit meine Probs ,aber egal ich denke es ist doch noch vertretbar ?!! In diesem danke ich dir !

Ja sicher ist es viel, aber das war mir vorher schon bewusst. SLI und Silent lässt sich halt kaum machen ;)
 
Wie lest ihr eigentlich die Temperatur beim Spielen ab? Man kann ja leider nicht das Bild vom Spiel mit dem Hardwaremonitor überlappen. Deswegen beende ich erst das Spiel und lese dann erst die Temperatur ab. Leider vergeht bis dahin etwas Zeit, in der die Temperatur sehr schnell fällt. Der abgelesene Wert ist deswegen immer viel niedriger als die reale Temperatur beim Spielen.
Oder wie macht ihr das?
 
so eine temp hab ich mit meinem standart Nvidia Kühler :hmm: ,
vielleicht mieserable durlüftung im gehäuse?!?
 
@BlAdERuNNeR16SG
Was hat du denn für Temps ? Wieviele Lüfter hast du denn und auf wieviel Volt laufen ?
Habe zwei Papst GLL 120mm auf @7Volt !
Die Temperatur kannst du mit dem Riva Tuner aufzeichnen !
 
S0uL schrieb:
Meine hat Idle schon soviel :lol:

Bis 100° kannste ohne Probleme gehen, ich komm manchmal schon bei 110 an nach 2 Stunden Doom3, ist auch noch kein Problem.

Klar, je Kühler desto besser, schont ja die Bauteile...


Nja schon arg war oder ned????? Ich weis SLI macht gegenüber gute 8-10 grad aus aber das wären bei dir ja immer noch zu viel!!!!! 75 idle ist schon krass!!!!!!Lass die Past lüfter doch mal auf 12V laufen , papast ist ja ned so laut (18 oder 19db)

weil nach 2STD Doom3 110Grad ist enorm und eigentlich schon 20Grad zu viel !!!!! Ich habe 1 Ne GT und mit dem ORG Gainward lüfter hatte ich max load 78 Grad... jetzt habe ich den Silencer drauf und load um die 65 grad , allerdings habe ich auch 5 80mm Lüfter bei 12V

versuche mal die kabel was zu ordnen!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh