Graka Temps auslesen?

k0ghn!ka

Neuling
MIt welchem Programm kann man am besten die Temperatur von der Grafikkarte auslesen?

Zeigt das SpeedFan auch an? Wenn ja, welche Temp(Temp1, Temp2, Temp3) ist das?

danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
du solltest schreiben, welche Graka Du auslesen willst.
Meine alte HIS Radeon 9800 pro IceQ konnte ich nicht auslesen.
Meine neue Asus EN7900GT kann ich sowohl mit dem Rivatuner als auch dem Standard NVidia-Treiber auslesen.
Mit Speedfan geht das (zumindest bei mir) nicht.

Gruß,
Chefrocker

Mit Speedfan geht das (zumindest bei mir) nicht.

bei mir geht es auch nicht. weiss es jetzt nicht besser aber ich glaube es ist normal dass man nvidia karten nicht mit speedfan auslesen kann.

die einfachste lösung ist die temps wohl über den treiber auszulesen.

mit Everest! Damit kannst du alle Temps und Infos von deinem Pc auslesen!

ja schon
aber wo bei Everest?

Ich hab nur
Motherboard:32°
CPU: 54°
HDD: 35°

mehr hab ich nicht=(.....

Was für ne Grafikkarte hast du überhaupt?
Manche Hersteller haben gar keine Temp Sensoren auf/an den GPUs vor allem wenn sie ein bisschen älter sind.

Die 9200SE, und ich zock ja eher so spiele wie BF2, wo die Graka ganz schön schuften muss...

Ja aber wenn die keine Sensoren oben haben dann weis ich ja die Temps gar nicht.. das ist wohl schlecht..

ja ich denke mal auch nicht dass ne 9200se sensoren dranne hat. ist ja eine ultra low budget grafka ;)

greetz
fooki

na klar machts auf niedrigsten noch spass...
so hab ichs mit meinem P4 3,0 und ner 9600proLE auch gezockt... hat aber schon argh geruckelt an manchen stellen :hmm:
naja :wayne: war eh nur die demo ;)

glaub bei der 9er reihe hatten nur die 9600xt und die 9800xt einen tempsensor bzw auch die 9800pro mit r360 chip
die anderen glaub ich hatten garkeinen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh