[Kaufberatung] Graka tot, brauche ersatz für altes System !

Akkulaar

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
10
Ort
Regensburg
Hallo leute,

meine Graka ist gestorben und ich brauche eine neue Graka für mein altes System.

Mein System:

Board: ASUS Maximus II Formula P45
Chip: Intel Core 2 Quad Q9550
Graka: ASUS EAH4870X2

Da ich nicht zu viel geld ausgeben will und ich keine erfahrung mit den neuem PCIe 3.0 auf alten boards habe, bitte ich euch um Hilfe.

Kann mir jemand bitte eine Graka empfehlen.


Danke

MFG Akkulaar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe 3.0 kannst du getrost vergessen - wenn dein Mainboard PCIe 2 hat dann merkst du keinerlei unterschied da ja völlig Abwärts kompatibel.

Eine Empfehlung ohne konkretes Budget ist schwer - würde was aus der aktuellen Midrange empfehlen - je nach Budget ab einer HD7870 bis zu einer HD7950 halt.
 
Ohne Budget keine Beratung, auch keine Spekulation.

Budget
Auflösung
Anwendungen / Game´s

Dann können wir dir helfen

Eagle
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.


Hier noch mehr infos über mein problem:

Budget hätt ich mal so auf 200-300 euro gesetzt.

Die Graka sollte schon besser sein als die alte (ASUS EAH4870X2).

Evtl 2 hdmi anschlüsse

Zogge StarCraft2 und BF3(Premium)

Auflösung: 1900-1200 24'


Ich möchte mir zurzeit keinen neuen PC zusammenstellen, und möchte deshalb mit der graka noch gut 1-2 jahre um die runden kommen.



MFG Akkulaar


ASUS EAH4870X2

GPU ATI RV770
Fertigung 55 nm
Shader-Modell 4.1 (DirectX 10.1)
Speicher 2x 1.024 MByte GDDR5
Stream-Prozessoren 160 (5D)
Takt (GPU / Speicher / Shader) 790 MHz / 3.660 MHz / 790 MHz
Anschlüsse 2x DVI (1x HDCP)
 
Also dann würde ich 2 Karten Vorschlagen:.

HD7870
HD7950

Wobei selbst die 7870 schon schneller ist wie deine x2, die 7870 liegt in etwa auf dem niveau einer GTX580
 
Wenn du 300€ Budget hat definitiv eine 7950, welche imho momentan das beste P/L Verhältnis hat!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh