[Kaufberatung] Graka um 100€

-Mithras-

Enthusiast
Hey, meine bis lang sehr gute 4870 / 1GB gibt mittlerweile leider den geist auf (Immer wieder Bildfehler oder ein schwarzes Bild) und ich brauche wohl was neues...

Nvidea oder ATI sind mir egal wobei ich gern Nvidea mal wieder ausprobieren würde. Denke Preislisch sind nich mehr als 125€ drin und wenn möglich eine mindestens 3 Jährige Garantie.

Fällt euch da was ein?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv eine HD 5850 Extrem,ist Preis/Leistungstechnisch unschlagbar! Musst nur schauen ob die noch in Shops verfügbar ist, die waren schnell weg...Für ca. 110 Euro inkl. aber TOP.

Falls die 5850 Extreme nicht verfügbar ist... Alternativen:

Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) | Geizhals.at Deutschland
Habe ich letztens meiner Schwester verbaut, das Kühlsystem ist wirklich allererste Sahne. Ist aber leicht langsamer als eine 5850 und außerdem preislich an der Schmerzgrenze.

MSI N460GTX-MD1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI | Geizhals.at Deutschland
Die habe ich mir selbst vor ein paar Tagen bestellt, sollte heute Abend da sein. Da es eine MSI-Karte ist, hast du die Möglichkeit, in Afterburner mit der Spannung zu spielen (ich persönlich plane zu Undervolten). Minimal langsamer als die 6850, aber auch etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ne 5850 oder die gerade günstige GTX 460 aus Post #4.
Wobei es dann hoffentlich die Karte mit dem geschlossenen Lüftungskonzept ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh