GraKa um die 100 euro - für HD filme und Fernsehen

kuNkeL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
599
Ort
Krefeld/NRW
Hallo jungens. Bäuchte eine fähige GraKa mit der ich blurays bzw. HD Inhalte mit 1080p wiedergeben kann. ein DVI-D Anschluss wäre von Vorteil :) (HDMI nicht so wichtig)

OB Ati oder NVIDIA ist mir relativ egal. Habe mich umgesehen naja da hört mein wissen schon auf :)

Ein Link zu geizhals wäre auch nicht schlecht damit ich die genau Beschreibung hab und mir n paar Tests raussuchen kann. Falls die GraKa irgendwelche besonderheiten hat dann am besten aufschreiben. SO was wie Encoden von HD inhalten mittels GPU :)

danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
64-bit?! ist mir doch etwas zu mager. also etwas mehr sollte schon drin sein.

da kommt eventuell noch CAD bearbeitung hinzu und die GraKa sollte schon für 2-3 Jahre reichen. Hab noch ne X850 hier drin :d

thx fürs verschieben. hab das forum nicht mehr im kopf gehabt!
 
thx an alle schonmal für die vorschläge :)

gibts auch karten die man modden kann mit nem BIOS update oder dergleichen?! :)

sollte die karte nicht lieber mal 256-bit speicherinterface haben?
 
hmm der hat aber echt zu viel verbrauch. btw. der RV770 XT und der RV770 pro das sind doch die gleichen Chips?

kann ich denn durch OC auf die selbe Leistung kommen? oder eher nicht?

ahh ich sehe grade die karten mit dem Por CHip haben GDDR3 und die XT haben GDDR5.

und 512Mb oder 1024MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke an alle hab mir mal ne XFX HD4870 mit 1024MB bestellt :) waren nun 118 euronen. Soll ja noch für 2 jährchen ausreichen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh