Graka-Umtausch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JasonRobards

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2006
Beiträge
55
Hallo!

Ich habe meine PowerColor X800GTO 256MB DVI zum Händler zurück geschickt zum umtausch. Diese Grafikkarte ist defekt, was ich jetzt fragen wollte, ich hatte mal den originalen Kühler ab und einen Silencer angebracht(garantie weg), aber jetzt wieder den originalen drauf und man sieht nichts das was geändert wurde, merken die Händler dieses?

Habe mal gehört das wenn man den originalen ordentlich wieder anbringt das man das nicht merkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry aber zu sowas bekommst du hier keine hilfe weil das täuschung ist weil du dir die garantie deiner karte erschleichst obwohl du normal keine garantie mehr drauf hast!
 
Soll bei einigen schon geklappt haben... Habe ich auch so gelesen...
Aber man erzählt ja auch eher von Erfolgen als von Niederlagen...
Vielleicht gibt es ja viel mehr, die Ihre Karte auf eigene Kosten dann
doch zurückgeschicht bekommen haben... Damit prahlt man natürlich
nicht... ;)
 
Finde es eigentlich lächerlich, dass die Hersteller einen Kühlertausch verbieten, besonders weil sie immer sehr Lüfter verbauen. Also versuch es ruhig, aber bedenke dass du evtl eine Gebühr zahlen musst wenn das ganze auffliegt. Übertaktet hast du die Grafikkarte aber nicht, oder?
 
Sam Malone schrieb:
Soll bei einigen schon geklappt haben... Habe ich auch so gelesen...
Aber man erzählt ja auch eher von Erfolgen als von Niederlagen...
Vielleicht gibt es ja viel mehr, die Ihre Karte auf eigene Kosten dann
doch zurückgeschicht bekommen haben... Damit prahlt man natürlich
nicht... ;)

Jo dank dir:wink:

Mal schauen was passiert.

@m@tic, was ist daran so schlimm? Ich bekomme ne Graka und die funzt nacher nicht, denke es ist ein hitzeproblem und nehme einen neuen Kühler. Nur hat sich rausgestellt das es kein hitzeproblem ist und die Graka im ar... ist.

Also wurde ich vom Händler beschissen ja, man sollte zusammen halten:banana:

@peabody, stimmt genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon ne Graka zurückgeschickt und den Original-Kühler wieder draufgebaut. Haben mir auch eine neue geschickt. Nur soetwas sollte nicht zur Regel werden. Es sei denn sie ist von Hause aus kaputt, ohne das man den Lüfter wechselt.


MfG
 
peabody schrieb:
Finde es eigentlich lächerlich, dass die Hersteller einen Kühlertausch verbieten, besonders weil sie immer sehr Lüfter verbauen. Also versuch es ruhig, aber bedenke dass du evtl eine Gebühr zahlen musst wenn das ganze auffliegt. Übertaktet hast du die Grafikkarte aber nicht, oder?

würdest du es als hersteller auf deine kappe nehmen wenn jemand ohne ahnung und vll. noch 2 linken händen an ner 400 euro karte rumschraubt und dabei während er den lüfter abmacht vll noch die karte zerstört oder beschädigt?
 
Also in dem Fall hätte ich die Grakka sofort zurückgeschickt. Man kann über die oemkühler sagen was man will, aber sie reichen auch in schlecht belüfteten Gehäusen aus (ausser passiv kühler evtl.)

i!!m@tic schrieb:
würdest du es als hersteller auf deine kappe nehmen wenn jemand ohne ahnung und vll. noch 2 linken händen an ner 400 euro karte rumschraubt und dabei während er den lüfter abmacht vll noch die karte zerstört oder beschädigt?
Das wäre dann unsachgemässige Behandlung. Wenn du einen Prozessor einbaust(inkl kühler), verlierst du die Garantie ja auch nicht automatisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim prozessor (zumindest bei den meisten aktuellen) hast du aber immer noch den headspreader, bei ner grafikkarte machst du direkt am chip rum!
 
Bei dem Prozzessor gebe ich Illmatic recht. Aber die Graka sollte schon nen Lüfterwechsel vertragen können. Es sei denn man macht ne Menge Fehler und zerstört dabei die Graka.

Finde es sowieso lächerlich, dass man Lüfter angeboten bekommt (Silence, Zalman etc) und wenn man diese dann verbaut, dass es dann zum Garantieverlusst kommt. Irgendwie müssten die Grakahersteller was an ihren Klauseln ändern.

MfG
 
ich finde es ja auch nicht gut, hatte auch schon nen silencer und jetzt halt nen kühler von alphacool auf der karte, aber leider ist es halt so festgeschrieben, da kann man leider nix dran machen.
 
RudiPudi schrieb:
Bei dem Prozzessor gebe ich Illmatic recht. Aber die Graka sollte schon nen Lüfterwechsel vertragen können. Es sei denn man macht ne Menge Fehler und zerstört dabei die Graka.

Finde es sowieso lächerlich, dass man Lüfter angeboten bekommt (Silence, Zalman etc) und wenn man diese dann verbaut, dass es dann zum Garantieverlusst kommt. Irgendwie müssten die Grakahersteller was an ihren Klauseln ändern.

MfG

Stimmt genau. Du hättest mal den original Kühler sehen sollen:kotz: , sowas von klein und kein stück aus Kupfer. Mein Kumpel hat die selbe Graka nur von einer anderen Marke, da ist der Kühler doppelt so groß wie meiner und 70% aus Kupfer. Meiner dagegen aus Eisen oder so mit schwarzen Lack überlakiert:wall:

Meine alte Graka(X600) hatte mal letzten Sommer ein Hitzeproblem, alles wurde schwarz wärend des spielens, aber mit einen Silencer war das Prob. behoben.
 
Tja die Kartenhersteller sollten sich nicht nur um die Schnelligkeit kümmern, sondern auch mal gescheite Kühlmethoden rausbringen. Sihe die Karten aller 1900xt etc. die haben auch gewaltige Hitzeprobleme. Aber hinzu kommt auch die Belüftung im Case. Wenn man natürlich keinen einzigen Gehäuselüfter hat und dem System keine Frische Luft zukommen lässt, kann auch ein guter Silencer nicht weiterhelfen, also es kommt auf den Gesamteindruck der Lüftung an. Die Graka´s sind leider heutzutage ne Heizung für sich.

Bitte liebe Hersteller, ändert die Luft und Geräuschkulisse Eurer Karten :)

MfG
 
i!!m@tic schrieb:
beim prozessor (zumindest bei den meisten aktuellen) hast du aber immer noch den headspreader, bei ner grafikkarte machst du direkt am chip rum!

Ja aber vor einigen Jahren war es noch genau umgekehrt. Also die prozessoren hatten keinen Spreader aber dafür war der Kern von den Grafikkarten geschützt. Und schon damals haben sich die Grafikkartenhersteller quergestellt.
 
Ich weis auch ehrlich gesagt nicht, was man an nem Lüfterwechsel falschmachen kann. Alten vorsichtig ab, GPU säubern, Paste rauf, gleichmäßig auf GPU verteilen, neuen rauf, vorsichtig festmachen und fertig. Also man braucht schon 5 linke Daumen, damit man da etwas kaputt machen kann;)

MfG
 
Ja es geht ja nicht darum die Schäden zu ersetzen die beim Kühlertausch entstehen. Wenn da ne ecke beim die abbricht ist das sicher kein Garantiefall. Aber wenn meine Karte schon 1jahr problemlos mit alternativkühlung läuft und plötzlich kaputt geht sollte das imo von der Garantie abgedeckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
RudiPudi schrieb:
Ich weis auch ehrlich gesagt nicht, was man an nem Lüfterwechsel falschmachen kann. Alten vorsichtig ab, GPU säubern, Paste rauf, gleichmäßig auf GPU verteilen, neuen rauf, vorsichtig festmachen und fertig. Also man braucht schon 5 linke Daumen, damit man da etwas kaputt machen kann;)

MfG


ich hab auch noch keine graka dadurch gekillt, aber es gibt halt so speziellisten: www.dau-alarm.de
 
meine nächste karte würd ich mir bei mad moxx kaufen. Dort sind wahlweise kühler wie die von zalman oder ati silencer vormontiert und mad moxx gibt sogar volle 2 jahre Gewährleistungspflicht und nicht nur 6 monate wie bei anderen shops.
 
wie kommt ihr drauf, dass der händler was merkt? :d ich würd mir mehr sorgen drum machen, dass der hersteller was merkt ;) für die ist schon jeder kleine kratzer in ner schraube verdächtig :fresse:
 
Ich close das ganze hier mal...
Im eigentlichen Sinne ist es ****** da man bewusst den lüfter gewechelt hat und jeder weiss das dies ein garantiverlusst darstellt!
Sowas wird hier nicht diskutiert :)

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh