GraKa und Gehäuse für 1000€-PC gesucht

Gescho

Neuling
Meine jetzigen Komponenten seht ihr in der Sig, PC ist noch nicht vollständig.

Ich such ne passive oder zumindest sehr leise GraKa, evtl mit HDMI-Ausgang, preislich von 150 bis 190€. Im Auge hab ich bis dato die MSI 7600GT, gibts da auch was besseresmit besserem P/L-Verhältnis? Würde auch übertakten, hab mich da aber noch nicht so schlau gemacht.

Bei den Cases such ich was von sagen wir 60-120€, auch mit leisen Lüftern. Ich bin 19, ich will kein Kinderding aber auch kein schlichtes Senioren-LianLi. Im Blick hab ich da atm den Raidmaxx Smilodon, da werd ich hinten über Adapter noch nen 12er-Lüfter reinmachen und die seitlichen 8er langsamer laufen lassen.

Platz muss sein für 3 Platten und 2 optische Laufwerke

Uuuund ich wollt wissen, was so n Staubschutzfilter bringt

Hatte schon alle Komponenten, aber der CPU-Kühler war kaputt, der Tower war kopfüber und die Graka inzwischen 20€ billiger geworden, also ging die Hälfte wieder retour

So, ich hoff mir wird wieder gut geholfen :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz stumpf ein Chieftec CS601 ???
Solide, viel Platz, gut dämmbar, Platz für Lüfter. Neu ab 70€ für den nackten Tower und grob 50€ für HighEnd Noiseblocker Dämmung

ich weiß nich...irgendwie langweilig das ding. aber leise wär er

wie wär denn das mit der lüftersteuerung, es sind 2 8er und 2 12er eingebaut - wie regel ich zumindest die 8er runter, das mobo hat nur 2 steuerungen für lüfter? muss ich da nochmal was zukaufen oder geht das irgendwie übers netzteil?

wenn das nt eine lüftersteuerung hat gehen die meistens kann man sie nicht selber einstellen. Mein NT dreht die lüffis ziemlich gemächlich (für meinen geschmack sogar ein bisschen zu langsam :d

Achte auf ausreichend Gehäuselüfter, weil die 7600GT Passiv ist und du auch übertakten willst, aber übertreibs nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh