[Kaufberatung] Graka und Mainboard

Usame

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
189
Hi liebe Leute ich will mein PC aufrüsten und zwar soll ne neue graka und Mainboard her.
Ich habe ein Intel core 2 quad Professor Q6600
(8M Cache, 2.40 GHz, 1066 MHz)
Mein budget liegt bei 150€... Ich Zocke auch mit dem PC.
Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was versprichst du dir von einem neuen Mainboard? Für den Sockel 775 würde ich jedenfalls keinen Cent mehr ausgeben. Ansonsten bitte noch das restliche System posten.
 
Verkaufe den ollen Quad und investieren ~ 200€ in eine neue Plattform ...

Preis: 125,62

1 x Intel Pentium G860, 2x 3.00GHz, boxed (BX80623G860) bei hardwareversand.de 55,09 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei hardwareversand.de 19,04 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R) bei hardwareversand.de 51,49 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

zzgl. einer gebrauchen HD7770 vom hiesigen Marktplatz


Irgendwann später einen i5 stecken, dann paßt das wieder für ein paar Jahre ...
 
Ich habe ein Intel core 2 quad Professor Q6600
Einen quad Professor? :rofl:

Ernsthaft: Ich würde mich PcFalke anschließen und in ein neues System investieren. 775er Mainboards kriegts du entweder nur noch gebraucht oder die schwachen Modelle.
 
Was würdet ihr mir eher empfehlen? Wie gesagt mein budget ist nicht grad das größte...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
wie hoch ist denn dein Budget?
 
welche graka hast dzu jetz? was willst du zocken? welche auflösugn hat dein monitor? welches netzteil hast du?
 
Mein netzteil hat 650W, mein Budget liegt bei 200€... momentan habe ich die NVIDIA GeForce 8800 GTX drinn, die werde ich aber erst später wechseln. Zocken tue ich nur LOL und später dann mal C&C generals 2. Muss halt nicht unbedingt grad HD sein, einfach das ich da zocken kann.
 
ok super das von PCFALKE finde ich auch gut, wollte nur noch ne zweit meinung hören :)
das mit der graka ist auch in ordung oder soll ich lieber ne andere holen?
 
Du kannst es mit der Graka ja erst mal testen. Die ist ja schnell nachgerüstet.
 
So isses - dann hast du Zeit, nach einer gebrauchten HD7770 zu suchen oder -wahrscheinlich bisserl teurer- nach einer HD7850 Ausschau zu halten ...
 
Ok. Danke allen für die Hilfe :)


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh