GraKa unter 70 Euro: Neue FX5200 oder GF4 Ti 4200?

Ryoukou

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
4.272
Ort
Fürth
Hallo!

eine dieser beiden Karten (oder gibts noch andere alternativen zu dem preis?) soll in meinen arbeitsrechner.

Der PC soll nicht hauptsächlich zum zocken dienen, aber wenn z.b. bei ner LAN mal not am mann ist sollten Games schon einigermaßen flüssig drauf laufen....

Welche lohnt sich eher?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GAINWARD 4200ti karte ist schneller als die FX5200 . hatte selbst eine ;) die lässt sich auch ohne ärger auf 4600 ti takt bringen ;) also ich würde dir zur4200 ti raten von gainward oder jemándem anders :bigok: die FX5200 ist nämlich zum :kotz: :kotz: :shot:
 
ok, danke... die 4200 hast du nicht zufällig noch,oder? :d
 
Gibt auch gleich schöne 4600er für unter 70 €!
Hatte mir schon zweimal welche hier im Forum gekauft für ~65 € inkl Versand
 
Ich würde dir eine 5200 Ultra empfehlen. Die ist deutlich besser, als eine non-ultra und durch die optimierten Treiber auch deutlich besser als die 4200er bei dx9 Anwendungen. Sie liegt etwa im Bereich von 70€
 
also in testberichten hat die 5200 ultra nicht arg viel besser abgeschlossen als die 4200 :fresse:
 
von der 5200 würd ich abraten hatte selbst mal eine.Für neue Spiele absolut untauglich
 
Also ich würd auch auf jeden Fall ne Ti4200 nehmen. Die bekommste für ca. 40 Euro bei Ebay. So sparst du sogar noch was. Der einzige Vorteil der 5200 liegt in der Unterstützung für DX9 Effekte. Allerdings ist sie dafür eigentlich zu langsam. Von daher nicht wirklich sinnvoll.
 
ob 64 oder 128 mb macht nicht den grossen unterschied, oder?
 
Nein, macht nicht wirklich einen Unterschied. Wobei die 128 MB Modelle einen etwas niedrigeren Speichertakt haben (444 anstatt 513). Bei manchen Gainward Karten und vielleicht auch bei einigen anderen kann das aber anders sein. Da solltest du evtl. drauf achten beim Kauf. Ich persönlich würde lieber eine 64 MB 513 MHz kaufen anstatt eine 128 MB 444 MHz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh