Graka update

Mexx6

Enthusiast
Hy @all!!!!

In meinem System werkelt zur Zeit ein Asrock4CoreDual-VSTA mit C2D 4300@2,6Ghz und eine x1950xt AGP. :hmm:

Spiele mit dem Gedanken mir eine 8800GT anzuschaffen, da die ja extrem gut abgeschnitten hat...
Wie weit macht das mit dem Mainboard sinn da es ja nur ein beschnittenes PCI-e hat???

Thx for comments...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub ich gar keinen, wenn das asrock nur pcie 1.0 hat, die gt will meines wissens mindestens pcie 1.1 um zu laufen.

@Gahmuret:

Im 8800gt Sammelthread hat einer die Graka auf nem DFI Lanparty NF4 Ultra-D laufen und das hat afaik kein Pcie 1.1. :wink:

Dann ist ja Pcie voll abwärts kompatibel, wenn das stimmt :banana:.
Obwohl das dual vsta noch dazu ein beschnittenen ist, der slot die graka etwas einbremst.

Zuletzt bearbeitet:
Das PCI-e ist nur 4x...
Würde ich da etwas merken?? Oder sollte ich schon ein neues Mobo in erwägung ziehen??
Hab gehört das diese Karte nur mit PCI-e 2.0 ihre volle Leistung entfaltet. Stimmt das??

Das PCI-e ist nur 4x...
Würde ich da etwas merken?? Oder sollte ich schon ein neues Mobo in erwägung ziehen??
Hab gehört das diese Karte nur mit PCI-e 2.0 ihre volle Leistung entfaltet. Stimmt das??

Aufjedenfall solltest du ein Board mit 16x PCIe holen.
Gigabyte DS3 für 80€ ist da wohl das beste unter 100€ :)
Damit kriegste dein C2D vlt sogar auf 3ghz :fire:

Wird wohl das beste sein....
Muss ich mir halt dann noch DDR2 Ram auch besorgen und mal richtig aufrüsten und nicht nur ein bisschen hier und bisschen da.... :rolleyes:

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh