graka updgrade

uff ich bin mir echt unschlüssig.
wollt eigentlich nicht arg viel mehr als 350 euro zahlen..
hat denn jemand so ne powercolor und kann was zur lautstärke und c potential sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allgemein sind die PCS+Modelle immer bisserl besser/leiser gewesen ...

Wenn du den Wert von Dirt2 abziehst, ist das Angebot absolut ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
das rev. Modell der 470 würde ich persönlich nicht kaufen :(

aber nur meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

den halben tag versuche ich und nette helfer hier im forum rauszufinden, welche 5870 für michdenn die beste wäre.
und dann kommst du und meinst es sollte doch ne 470 werden :fresse:

wenn ich ehrlich bin, hab ich mich mit den nvidias nie wirklich beschäftigt, weil (zumindest hier im forum) die meinung vorgerrschend ist: stromhungrig, heiss --> laut

oder gibts nun treiber die die 470 leistungstechnisch vor die 5870 setzen? das wäre dann schon ein argument.

lg
 
bei einigen Spielen wäre die 470 besser (laut einigen Benchmarks) als die 5870 aber Stromverbrauch , Temps , Lautstärke

ohne alternative Kühlung käme sie für "mich" momentan nicht in Frage
 
Benchpoints sollten dir knapp am Axxx vorbeigehen, da kein spürbarer Unterschied Leistung betreffend.

Hingegen könntest du erhöhte Lautstärke + Hitzeentwicklung sehr wohl wahrnehmen,
Strommehrverbrauch käme noch hinzu ...

[x] PoCo 5870PCS+

und be happy ;)
 
hab die gtx470 nur vorgeschlagen, da sie leistungstechnisch auf dem niveau der hd5870 ist allerdings halt nur 340€ kostet

der stromverbrauch und die dadurch resultierende hitzeentwicklung sprechen aber für die ATI

ICH würde allerdings in dieser preisklasse die gtx470 kaufen da einfach billiger - stromverbrauch ist mir egal und gekühlt würde sie eh durch ne wasserkühlung - allerdings kaufe ich mir eh nie ne grafikkarte die mehr als 300€ kosten würde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh