[Kaufberatung] GraKa-Upgrade von GTX 1070 auf...?

bugiz

Enthusiast
Hallo,

ich würde gerne meinem System zu mehr Leistung (aktuell 65-80FPS, Ziele wäre ca 100 Minimum) in Warzone verhelfen.

Eckdaten vom System: GTX1070, Ryzen 2600, 16GB RAM. Gespielt wird auf einem LG UltraGear 34GL750-B (2560x1080, 144Hz).

Liege ich richtig damit, dass ein Wechsel auf eine 5700XT am meisten Sinn machen würde (Preis/Leistung ist mir sehr wichtig)? Sind die anfänglichen Probleme mit der Grafikkartenserie behoben oder kann man da immer noch Pech haben?

Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liege ich richtig damit, dass ein Wechsel auf eine 5700XT am meisten Sinn machen würde (Preis/Leistung ist mir sehr wichtig)? Sind die anfänglichen Probleme mit der Grafikkartenserie behoben oder kann man da immer noch Pech haben?

Weiterhin vorhanden.
Weiterhin keine Empfehlung für jemanden der nicht basteln und trubleshooten will, mit treibern rumprobieren etc.

ob es sinn machen würde kann man ned sagen, je nachdem wie deine settings sin könnte genauso die CPU bissl bremsen.

eine 2060super oder 2070 wäre minimum

Vielen Dank. Die Modelle ohne "XT" waren nicht betroffen oder? Habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, ein Upgrade auf ein Dauerproblem zu machen :-). Nvidia scheint in dem Preisbereich ja leider komplett rauszufallen

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Games an die du Spielst. Mal is Team Red mal is Team Green wenn du 5700xt vs 2070 non-S machst.
Klar hat die XT overall die Nase etwas vorne, aber die Treiberprobleme und co gewichten da letztendlich auch.

->

ob du jetzt 390 für ne theoretisch brauchbare XT oder 420 für ne 2070 zahlst ist nun wirklich kein "komplett rausfallen"

Meine Aussage war auf den Preisvergleich 5700XT vs. 2070Super bezogen, da ist der Preisunterschied ja schon deutlich. Da auch eine 5700 in Frage kommen könnte: Die sind/waren doch nciht von den Treiberproblemen betroffen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh