GraKa Upgrade

Cyrrel

Enthusiast
Hi,

spiele mit dem Gedanken meinen PC:
Xeon E3 1231v3, ASRock B85M Pro4, Ballistix Sport 16GB DDR3-1600, GeForce 770 upzugraden.

Habe aktuell ein 2 Monitor Setup, beide Full HD, irgendwann wird mindestens mal einer mit 4k kommen.

Zocke nicht oft aber gern ;-) (Pubg, Escape from Tarkov, sprich meist mal Shooter dann)

Dachte da an eine Gefoce 1080, wenn schon denn schon. Oder sagt jemand ist totaler Quatsch da CPU begrenzt oder so?
Und hat jemand einen Tipp was Hersteller/Model angeht? Kenne mich da null aus was Unterschiede etc. angeht oder ob es gerade coole Bundles oder so gibt.
Netzteil müsste ich auch hochgehen, bin bei glaube ich gerade 400W oder so... aber da hole ich einfach was hochwertiges Richtung 700W oder so denke ich!?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte da an eine Gefoce 1080, wenn schon denn schon. Oder sagt jemand ist totaler Quatsch da CPU begrenzt oder so?

wenn das so weiter geht mach ich bald ein weiteres how to ;)
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. - ComputerBase Forum

wenn du das dort verstanden hast, dann dürfte klar werden warum wir dir nicht sagen können ob die cpu bremst oder nicht.

zumal du das schon jetzt testen kannst.

500w reichen wie holzmann geschrieben hat.

nur weil die graka stärker ist braucht sie nicht deutlich mehr saft.

ich komme mit meinem sys auf 280-350w spiele last...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja die 770 ist zu langsam, das muss ich nicht testen ;)
Habe evtl den entscheidenden Part aus deinem Post nicht gefunden was mir das im Vorfeld bringt...
Ok 500W klingt gut respektive besser, danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh