graka verreckt!

wie wärs mal mit ein bisschen eigeninitiative :motz:

Taktung Grafikchip: 500 MHz
Taktung RAM: 900 MHz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bawde schrieb:
wie wärs mal mit ein bisschen eigeninitiative :motz:

Taktung Grafikchip: 500 MHz
Taktung RAM: 900 MHz
? ich wolte doch nur wissen ob das so in ordnung ist was schuetz gesagt hat und ob mein bild von everest so richtig ist oder ob ich da was verstellen muss und wenn ja wie! was soll ich denn da an eigeniniazitive hervorbringen?:motz:
aber keep cool:coolblue:

also den thread hier durchzulesen fand ich recht amüsant, mehr sag ich mal nicht ;)

zum thema, welchen treiber versuchst du eigentlich zu installieren, grakatreiber is klar, aber welche version? nen forcewaretreiber isses aber schon, oder? *hust*

das ist der treiber der mit der graka auf ner cs geliefert worden ist aber ich hzab auch schon einen von asus aus dem internet zu installieren falls der auf meiner cs nicht aktuell ist aber das nützt leider auch nichts!

Zuletzt bearbeitet:
also deine grafikkarte ist richtig getaktet...ddr heisst double data rate bedeutet du musst die angegebene mhz zahl aus everest mal 2 nehmen wegen double damit du den effektiven takt hast also 1000mhz...da 1000mhz mehr klingt als 500 die es eigentlich sind wird das auf deiner verpackung vvon der graka angegeben...also keine sorgen stimmt schon alles...

so nun kleiner tipp, in die systemsteuerung gehen unter software alles was mit nvidia display devices is runter und denn bei www.nvidia,de unter treiber und display driver fuer win xp und ne geforce/tnt2 karte den neusten treiber suchen...klingt komplizierter als es ist aber is easy...wirst sehen...und den installn...die asus usw dinger sind meisst ncih so schön, immer fein die von nvidia nehmen is meisstens das beste um fehler auszuschliessen...

hoffe du hast erfolg damit

hab al en neuen treiber installiert und leider ist es genau das selbe wie beim treiber von asus! ich bin am verzweilfeln:shake:
jetzt sagt er mir beim installieren des treibers dass er die graka nicht erkennt und dass der treiber inkompatibel mit der graka ist obwohl es der richtige treiber ist!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich diese bild:

komisch ist dass ich vorher speicher und gpu takt auf 500 hatte jetzt ist beides auf 300 siehe bild. woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
also die PCI Express taktet standard mit 500GPU und 500 Speicher, die AGP Version mit 450 Speicher.
Im 2D Modus taktet sie 300MHz GPU, allerdings bleibt bei mir der Speichertakt unbeeindruckt davon.
Wenn ich dich richtig verstandne habe, dann klappt jetzt alles (alo Karte wird korrekt erkannt, Treiber ist korrekt installiert), nur nach ein paar Minuten stürzt das Spiel ab? Oder gibts nen Freeze und nix geht mehr?

Versuch nochmal:
Den ganzen ASUS Mist nochmal restlos entfernen, Graka ausbauen und andere einbauen dazu am besten. Dann den Treiber von Nvidia nochmal draufbügeln.
Wenns nix bringt: Graka nochmal bei deinem Vater rein und da das Zocken versuchen; wenns da auch Abstürze gibt, nochmal den korrekten Sitz des Kühlers inkl. WLP etc. überprüfen; wenns trotzdem nicht geht, ist die Graka wohl hin. Wenns da geht und bei dir immernoch nicht, setz Windows neu auf^^

also es klappt gar nichts nur einmal ging der treiber richtig und als ich den pc am nächsten tag angeschaltet habe war alles wieder für die katz! also als der treiber noch funktioniert hat ist CoD2 nach 5 min abgekackt(FREEZE) und vorher war halt die taktung ne andere wie jetzt!
also im moment läuft nur cs normal aber halt mit roten senkrechten streifen aber das liegt warscheinlich daran dass da die grafik von der software abgegeben wird und nicht per openGL

Zuletzt bearbeitet:
kann ich vielleicht auch meine festplatte mit nem programm testen damit ich ausschießen kann dass die festplatte den treiber richtig aufnimmt und speichert?
Danke

MFG Clankiller:wink:

da es sich nur um den graka treibe rhandelt, kannst du das denke ich mal auch so ausschließen ;)

da bin ich mir nicht so sicher vielleicht speichert die festplatte den treiber ja einfach nicht oder fehlerhaft könnte dann ja die lösung sein für das problem!

ähm, das hättest du schon an ganz anderen ecken bemerkt, wenn die festplatte so defekt wäre.
ist der aufwand so groß, die karte bei deinem papa PC einzubauen und zu testen?

Hi Leute -

also, wenn Deine Festplatte nicht in der Lage wäre, Deine Treiber zu speichern, hätte sie auch Probleme, Windows zu speichern - oder zumindest Teile davon. Dann würdest Du nicht nur mit der GraGa kämpfen...

ICh habe das Gefühl, Du eierst immer nur so rum, probierst minimal was anders aus, und dann gehts immer noch net... Nu mach doch mal nen Neuabfang: Graka raus, Kühler kontrollieren, ggf, abnehmen, WLP kontrollieren, etc... dann Treiberreste entfernen oder Windoof neu drauf (was sollst denn, es geht doch eh nicht... !), dann den AKTUELLSTEN nVIDIA-Treiber draufpacken - lass den ganzen Asus -Krams weg. Hier ein Link: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_84.21_de.html
. So - wenn dann die Graka nach 5 Minuten CS absäuft. dann tausch´sie halt einfach um. 1sten hat sie ja Garantie, 2tens muss man kein Experte sein, um eine GraKa installieren zu können damit diese funzt - heißt: Wenn die Karte mit einfachen Mitteln nicht läuft, dann tausche sie halt um ! 3tesns: Kannste Dir alles weitere ersparen....

A.

Ehrlich gesagt, frage ich mich ja, wie man bei dem Minderwissen bzgl. Taktung und Treiber-Installation eine Grafikkarte mit einem Wasserkühler ausstatten kann. Aber lassen wir das dahin gestellt...

Wobei damit allerdings auch schon der Punkt Garantie wegfällt... Wasserkühler selbst montiert -> Garantie WEG!

Thema Asus: Nur weil es einen Treiber gibt, der auf den Namen Asus ForceWare oder sonstwie auf deren Seite bereitgestellt wird, heißt das noch lange dass die verwendet werden müssen/sollen oder die Karte nur damit läuft...

also ich glaub das wird hier nichts mehr=close plz
@chris:hattest wohl nicht deinen sozialen tag!
aber trotzdem danke an alle dir mir helfen wollten!

Zuletzt bearbeitet:
an die die es noch interesiert:
ich hab die karte eingebaut und geteste und alles läuft perfekt! nun habe ich grad die karte wieder bei mir eingebaut und auf einmal funktioniert das auch wieder alles ist so wie vorher nur am anfang hat er mir gesagt dass ich asus treiber nochmal neu installieren muss die installation war angeblich fehlerhaft! soll ich trozdem mal en treiber von nvidia installieren oder soll ich alles so lassen wie es ist?
Danke

MFG Clankiller:wink:
PS: Entschuldigung an chris war nicht so gemeint! war etwas wüntend und fand es nicht in ordnung wie ich hier kritisiert worden bin! also es tut mir leid. hoffe du nimmst das nicht so persönlich und nimmst meine entschuldigung an!:bigok:

€: leider hat diese phase nicht lange gehalten! ist wieder alles wie vorher! könnte es denn eingentlich sein dass das mainboard oder der slot kaputt ist? bei meinem vater lief ja alles! ha ich übrigens schon erwähnt dass bei mir beim booten immer so blauen streifen kommen wenn der die laufwerke überprüft und windoos ladet? wenn nicht dann hab ich das jetzt getan! bei meinem vater war das nicht so als die reiber noch nicht drauf waren! das mit dem mainboard kann aber leider nicht die ursache sein dass er die treiber nicht "annimmt" leider kenn ich keinen der noch ne pci-e karte hat sonst würde ich das mal testen.(mein vater hat nur ne pci karte drin)

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Board SLI ? Wenn ja probier mal den zweiten PCI Express Slot aus.

ok ich blick nicht mehr durch.
ich hab die karte eingebaut und geteste und alles läuft perfekt!
ich nehm mal an, du meinst bei deinem vater und hast auch die Games getestet? Wenn nicht, nochmal neu :p

aber dann das:
leider kenn ich keinen der noch ne pci-e karte hat sonst würde ich das mal testen.(mein vater hat nur ne pci karte drin)
ja wad denn nu? Du hast eine Pci Express Graka, die bei dir nicht läuft, bei deinem vater aber schon aber du kannst sie bei ihm dann doch nicht testen weil der keine PCI Express hat!?!?:confused:

oder steh ich gewaltig aufm schlauch?
Also wenn eben diese jene Graka, die bei dir Probleme macht bei irgendjemand anderem problemlos läuft, dann versuchs mit ner Win Neuinstalltion, musst ja nicht dein altes platt machen sondern auf ner anderen Partition kannst es ja auch mal installieren. Dann hasde deine alte immernoch, kannst aber ausprobieren ;).
Falls auch das nix hilft, bau mal das NT von deinem Vater (oder bei wem auch immer die Karte gefunzt hat) probeweise bei dir an und guck zu^^.
Wenn auch das nix hilft, musst du halt den Rest stück für stück durchchecken

also mein vater hat zwar en pci-e board aber benutzt selber nur ne pci karte! slot wechseln geht leider nicht! da sitzt mein nb wasserkühler hab leiderkein sli kühler

hasde meine tipps vernommen, verstanden und mal durchgeführt? was war das ergebnis?

komischerweise geht jetzt auch nichts mehr bei meinem vater! beim letzten mal hatte ich noch schön zocken können aber jetzt die selben symtome wie bei mir! hab ich schon geguckt ob es nicht an meinem dvi-kabel liegen könnte aber leider nein! heißt wohl die graka ist schrott! muss mal gucken dass ich irgendwo ne andere pci-e karte bekomme und dann nochmal testen!

würd ich so nicht sagen.
wenn sie bei dir nicht ging, aber bei deinem vater und dann beim zweiten oder dritten mal dieselben symptome wie bei dir zeigt, könntest du tatsächlich bei der treiberinstallation nen bock geschossen haben.
Versuch mal die Win Neuinstallation auf ner anderen Partition oder so. Verlierst dadurch die alte Installation nicht und kannst dir ziemlich sicher sien danach

also am teriber würde ich sagen liegt es nicht weil ich wollte grad den treiber installieren und dann kam nur noch en verpixelter bildschirm! ich geh eher davon aus dass die graka einen schuss hat!

habs schon getestet und es iegt an der graka. hab schon ne mail an asus geschickt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh