GraKa von Gigabyte refurbished?

Sub-Zero

Enthusiast
Moin Luxxer,

ich habe mir gestern eine Gigabyte RTX 3060 Ti Vision OC von NBB gegönnt und diese ist gestern Abend auch gleich geliefert worden. So weit, so gut. Die OVP war m. E. nicht geöffnet (also die beiden runden durchsichtigen Aufkleber wiesen keine Beschädigung auf), aber beim Auspacken musste ich feststellen, dass die antistatische Umverpackung der Karte mit einem anderen Aufkleber versiegelt war, als den, den ich ursprünglich von Gigabyte kenne. Ich kenne lediglich den gelben Aufkleber, auf dem "Gigabyte Qualified" (siehe bspw. hier: https://imgbb.com/N9DPDD4) steht (habe die letzten 2 Jahre 7 Gigabyte-Karten in den Händen gehabt und alle waren mit dem gelben Aufkleber versiegelt). Bei meinem Exemplar war jedoch der folgende Aufkleber angebracht: https://www.labelversand.de/WebRoot.../22F6/558_Hochempfindliche-Elektrogeraete.png. Außerdem habe ich bemerkt, dass auf der Slotblende "leichte" Schraubspuren zu sehen waren. Habt ihr diesbzgl. Erfahrungen bzw. kann es sein, dass es sich um eine refurbished GraKa handelt?

Danke im Voraus für eine kurze Einschätzung, sofern jemand Erfahrungen oder weitere Informationen hat!

BG, Sub-Zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich nach einer Rücksendung die dann erneut verkauft wurde..... Mag den einen nicht stören aber ich persönlich würde definitv auf einen Austausch oder eine Minderung bestehen gerade wenn Gebrauchsspuren vorhanden sind

Danke für die Einschätzung. Das hatte ich mir auch schon gedacht, wobei NBB die Karte dann ja recht professionell wieder verpackt haben muss. Dann schaue ich mal, ob ich die Karte behalte oder ob es eine Retoure wird. Schade, war gestern kurrzzeitig ein guter Kurs.

Wenn die Karte ansonsten ok ist (Spulenfiepen etc. oder gutes Undervolting falls du darauf stehst) würde ich auf eine Entschädigung anfragen. Wenn die Karte sowieso eher so meh ist -> Retoure

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh