Graka wird nun wärmer.....

putitz

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mal ne allgemeine Frage:
Kann es sein, dass eine Graka nach einem Wechsel auf einen andere / bessere CPU wärmer wird? Wird die Graka nun mehr gefordert? Habe von einem AMD 1045T auf FX 9590 (ich weiss nicht so sinnvoll) gewechselt.
Graka 4GB Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC full retail

Bis vor dem Wechsel, war der Sapphire Schriftzug immer grün, nun wird er rot und manchmal stürzt das Spiel dann ab..komischerweise drehen aber auch die drei Lüfter nicht hoch....sondern bleiben leise..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der fx 9590 heizt dein case erheblich mehr auf --> graka wird waermer

Also nach meiner Erfahrung wird die Grafikkarte mit ner stärkeren cpu auch mehr gefordert. Allerdings auch nur wenn ein cpu limit vorlag.
Das das spiel abstürzt is eigenartig,sollt eig nich passieren.
Stürzt nur das spiel ab oder der ganze pc?
Kommt ne Fehlermeldung?
Die lüfter können schon auf selber drehzahl bleiben, je nachdem wie das im bios eingestellt.
Bei den neuen alla gtx 970 und 980 laufen die ja lüfter bis 62/63 grad ca gar nicht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

bin nun in allen Richtungen aktiv...es verdichtet sich das mein 5 Jahre altes NT schuld ist...habe mit MSI afterburner die Lüfter etwas früher zum vollen Einsatz gebracht:). Hier mal ein Screen..zieht die Graka 319 W max?
gpu.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh