graka wird runtergetaktet nach dem start

Kintaro.

Neuling
hi,

hab schon versucht über suche was zu finden aber nix... vielicht liegt es daran das mir keine passenden suchbegriffe für das prob eingefallen sind :d

naja ich habe heute auf meine 7800gt ein zalman 700cu gebaut, und den lüfter an mein nt angeschossen. jetzt bekomme ich nach dem start die meldung das mein lüfter nicht angeschlossen ist und meine grafikkarte runtergetaktet wird...
wie kann ich diese meldung unterdrücken?

mfg...

ps: das war mein erster graka kühler wechsel :)

E: nur so zur info hab den zalman ans nt angeschossen deswegen denkst die graka auch das kein kühler angeschossen is :) nur so zur info ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfachste lösung: alten graka lüfter dran klemmen, etwas kompliezierter düfrte das umbaune des 700cu seien, andere lösung ist nene neues bios zu flashen was die meldung unterdrückt.... du kannst aber auch die Krte wieder hochtakten, dazu entfehle ich RivaTuner

dachte ich auch schon mit dem alten lüfter, aber is doch kacke... und bios flash möchte ich nicht... es gibt doch einige hier die eine 7800gt habe, und einen zalman drauf haben, was habt ihr alle gemacht? riva tuner?

Zuletzt bearbeitet:
rivatuner nimmt er nicht an wenn ich den takt verändere... gibts noch andere möglichkeit? is schon recht wichtig... will wieder zocken :)
hab mit rivatuner noch nie übertaktet aber habe nach anleitungen im i-net geschaut und meines wissens nach alles richtig gemacht und hab mir sogar verschiedene erklärungen durchgelesen und versucht...

Hau mal die Software von der GraKa runter, was für eine ist es denn ? Oder hast du garkeine Software von der GraKa installiert ?

mach doch einfach mal den stecker aufs board und denn kannste
mit bestimmten programmen(smartguardian) den lüfter steuern

nene ich meinte ob du bestimmte Tools wie z.B. von Gainwart oder ähnliches drauf hast.

Bau hald einfach den Stecker des Zalmans um auf den Stecker des originalen...dann kannst ihn direkt an der Karte anschließen...die einfachste und beste Lösung...

Sorry aber das ist ja schwachsin, es muss auch so gehen. Kann ja eigentlich nur eine einstellungssache der Soft sein

Ja du bist aber schlau...vorallem weil man so viel einstellen kann an der "Soft" wenns das Bios anders vorgibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh