Graka zu gut für System?

Wie Markus schon sagt.....hast du die AGP Treiber die auf der CD beim Board dabei waren installiert ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm :) muss ich mal nachschauen.... THX

Ein Schimmer Hoffnung!

Am besten alle drei installieren (C-Media, Lan, AGP)..aber auch das wird deine Graka nicht beflügeln...wenn sie auch mit AGP X8 angezeigt werden sollte danach. :)

war bei meinem Kumpel auch so. Hat sich erst nach dem Formatieren gehändert. Nach der Windows installation nen AGP 3.0 Treiber drauf und dann stand dort AGP 8x

Ok da steht nun Agp x8 aber gebracht hat das wie Pascal schon sagte NIX.

Ich kann bei Counterstrike Source Open Gl nicht einstellen.
Muss ich Open Gl irgendwie aktivieren?

Was ich zum kotzen finde ist, das Doom mit der niedrigsten Auflösung ruckelt. Trotz Gt6800. Und das ich keinen Unterschied zu meiner alten ti 4200 sehe.
Da müsste mein System ja vielleicht selbst die Ti ausbremsen.

Versuch mal nen Ferrari (6800GT) ohne Benzin (XP2200) auf Leistung zu bringen ;)

Den Stromstecker hast du ja an die GT angeschlossen...odder ??

Versuche es doch erst mal laut meiner Empfehlung mit nem XP2600-M.

Der höhere FSB, der doppelte L2 Cache und vor allem das Mehr an MHz wird dein System etwas beflügeln.

Sollte er auch die 15 x 166 bei 1,58 VCore nicht schaffen...aber für 15 x 160 sollte es reichen

Nach so einer z.B. solltest du dich umsehen und dann sehen was es gebracht hat.

Mehr Ram bzw. Ram der 200 FSB macht kannst du dich immernoch umsehen.

Also mein Sohn kann NFSU2 mit 1024er Auflösung und mittleren Details flüssig spielen....und der hat ne Ti4200@ 300/600 drin und auch nur 512MB PC3200 Ram. (ebenso COD,Mohaa usw. laufen)

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Leistung solltest du mit der 6800 Gt aber auf jeden Fall haben. Vielleicht nicht bei Counterstrike Source, da das sehr Cpu-lastig ist, aber vor allem Doom3 sollte eigentlich deutlich besser laufen, ich würd sagen auf high und alles auf maximum grad noch flüssig.

Ich würde erst mal mit den OC-Tipp's aufhören... wenn's mit ner 4200 lief, liegt es doch an was anderem... die gt müßte, wenn alles richtig eingestellt is, mehr bringen, auch auf seinem System...

nur bin ich momentan auch am Ende mit meinen Vermutungen...

Edit: ein zweiter 512'er bringt nur dann etwas, wenn du hohe Details einstellst, da dort mehr Texturen etc. in den Arbeitsspeicher geladen werden... d.h. die GT muß mehr FPS bringen mit gleichen Einschtellungen wie die Ti. Als Letztes würde ich das System mal neu machen... Chipsatzteiber usw....

Zuletzt bearbeitet:
HAHA, deine System bremst die Karte aus!!!!!
Du solltest schon 400er RAM und mind XP 3000 haben.

Jetzt sagen dir mehr als 75% der Posts dass du dir einen Recaro-Sitz in einen VW-Käfer eingebaut hast, aber du glaubst es einfach nicht.
Mit dem Prozessor wirst du nicht weit kommen, der FSB is ja auch grausam.

Auf OpenGL umstellen wirst du bei CS:S nicht können, da die Source-Engine auf DirektX aufbaut, nicht auf OpenGL.

@Pascal007 und hififreak und besonders Hailcrusher

Das die Karte nicht zu dem System passt wissen jetzt alle!
Besser wäre mal zu versuchen ihm zu helfen, anstatt hier mit so geistreichen Kommentaren wie von Hailcrusher rum zu spamen.

sommerwiewinter hats zB erkannt. Eigentlich müsste trotzdem alles schneller laufen, wenn es vorher mit der Ti4200 lief, auch wenn das System nicht optimal ist.

Sorry, aber Kommentare wie von Hailcrusher nerven mich einfach!

:btt:

Ich denke, dass mit der Anzeige von PCI 0 bei einer AGP Karte ist normal.
Wenn ich zB. in meinem Geräte-Manager die Eigenschaften meiner 9800 XT AGP, die auch definitiv im AGP steckt, betrachte, steht dort:

"Ort: PCI-Bus 1, Gerät 0"

Und ich habe sowas schon öfters mal gesehen, dass das dann zB auch im Treiber als Ort der Grafikkarte angegeben wird, auch wenn sie tatsächlich im AGP steckt!

@Reli
Vielleicht solltest du mal versuchen Windows komplett neu zu installieren, falls du das kannst bzw. dir das zutraust.
Also am besten Festplatte (normal Laufwerk C:, wo halt Windows ist) formatieren und dann alles neu installieren, aber nicht vergessen wichtige Daten vor dem formatieren zu speichern! ;)
Evtl. hast du dein System durch das ganze Treiber hin und her total vermurkst.

versuch es mal mit dem Treiber 67.03. Der soll einige Probleme mit SIS-Boards beheben. Und je höher Du AA+AF+Auflösung einstellst, um so weniger ist die CPU gefragt.

schöne Feiertage
Wolf

@N!TRO-10kV
War nur nen schnelles Fazit von mir.

Mal zum technischen. Der AGP-Bus ist kein eigenständiger BUS oder eine Neuentwicklung!!!
Er dockt am PCI mit 33MHz an und wird durch besondere Trennung mit höheren Frequenzen z.b. 66MHz oder auch höheren Bit-Bandbreiten betrieben. Das der PC zb. PCI 0 anzeigt ist dann auch exakt der Standort auf dem PCI-Bus.

Zuletzt bearbeitet:
@RELI

Hast du überhaupt DirectX 9.0c installiert. Wenn du bei DOOM keine Unterschiede3 zur 4200Ti siehst , dann zockst du ja noch mit DirectX 8.

Hast du nen DirectX 9.0c Installationspaket zur Verfügung? Schau mal auf ner aktuelleren Spiele-Zeitschrift-CDRom.

Ich würde sagen, dass es ziemlich irrelevant ist, ob AGP8X an ist...wenn ich mit meinem Sys auf 4X runtergehe, ändert sich an der Performance auch nix.

Also ich würde zuerst mal die wichtigen Daten sichern und Windows neu installieren. Danach die Chipsatztreiber, DirectX9c und die restlichen Treiber installieren. Und dann mal schauen ob´s was gebracht hat. Denn eigentlich müsstest du eine Verbesserung bemerken - auch mit deinem System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh