Grakachip=Kochplatte??

moddi

Enthusiast
Kann mir jemand sagen was da auf meiner Graka ist??

danke

Anhänge

• graka.JPG
    graka.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 339
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht auf jeden Fall nicht gesund aus.

wie wenn der chip zu heiß geworden war, aber ich hab keine spannung oder so erhhöht oder was gelötet

ja könnte ja sein das da wat zu essen druffgefallen is :d so ausversehn... steht dein gehäuse offen?

Wasserkühlung drinnen??? Autofrostschutzmittel hat manchmal so nen grünen schimmer wenns vertrocknet

sowas habe ich noch nie gesehen... schaut so aus als ob da jemand essen auf er graka vergessen hat.

Die Mäuse in deiner Wohnung haben die Graka als Kochstelle entdeckt...

Da tippe ich ganz stark auf eine tropfende Wakü. Das ganze hat dann beim trocknen mit der Luft und den Lötstellen reagiert.
Eine Möglichkeit wäre z.B.: ein minimaler Riss in einem Plexi vom Kühler wo es dann auf die Graka runtertropft.
Sollte man aber schnellstens wegmachen da irgendwann vielleicht doch mal eine Brücke entsteht wo keine sein soll und dann ist Essig mit dem kleinen N-Vidia Chipchen :lol:

Edit : Noch ne Möglichkeit wäre das dein Chip die Rückseite so erwärmt das dort beim abkühlen Kondenswasser entsteht. Bei unzureichendem Luftdurchsatz im Gehäuse könnte das schon für eine Reaktion ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wakü habe ich drinnen,cpu kühler wäre auch genau darüber!

Das wäre ne möglichkeit!

Karte lebt noch, noch

Fällt mir grad noch nebenbei auf...."Sieht aus wie essen..."??? Mein ihr das ernst? Euern appetit will ich haben...was es ihr denn was sooo aussieht...wäääää!!!IGITIGIT!!!Da kommt mir gleich alles hoch....

;)

Sag ich doch .... Wasserkühlung... fast 100%ig...

Teste auf jeden Fall ob deine WaKü dicht ist. Kann mir keine andere Ursache vorstellen. Aber ganz schön krass :hmm:

meine grakas hätten sich schon lange in unbrauchbare silizium aufgelöst.

hast du mal versucht die graka sauber zu machen und ein zewatuch auf die karte zu legen?

würd ich ned machen mit dem tuch....wenn das doch von Hitze kommt dann wird das Tuch abfackeln...lol...

erstmal raus mit der karte und mit spiritus und ner alten zahnbürste gründlich säubern, da sieht wie gesagt das komplette pcb versifft aus

Ich hab bis jetzt nichts gemacht,da ich sie ned ganz schrotten will!

also ich würde die mal ausbauen und mir mal genauer angucken... obs nur einseitig ist oder unter kühler auch so ne schimmel ist :fresse:

Wenn das Rückstände von einer tropfenden Wakü sind dann ist eine geschrottete Gt noch dein kleinstes Problem :lol:
Sobald ein paar Tröpfli in deinen Steckplatz kommen dann ade System (auch wenns destiliertes Wasser ist).

Zur Reinigung : ausbauen, am besten articclean drauftropfen, 1 min. warten, dann mit einer - weichen - Bürste ca. 20-30 Sekunden drüber. Das ganze saubermachen und nochmal. Falls notwendig auch ein 3tes mal. Im Normalfall bleibt nur ein leichter Schleier der aber nichts beeinträchtigt.

Vielleicht auch nicht unwichtig. Das Leck in der Wakü lokalisieren :haha:

Naja...sooo empfindlich sind die Dinger auch wieder nicht.

Hatte damals aus lauter Zorn meinen Athlon XP1800+ mit Asus A7V8X und 9000Pro ausm Fenster in den Garten geschmissen weil er mich total aufgeregt hat. Dann hab ich ihne 2 Tage im Regen draussen liegen lassen. Bis ich ihn wieder brauchte....:) Dann wieder reingeholt und das Wasser stand im Gehäuse...Angesteckt...ahaaaa...er läuft. Er ging dann auch genauso beschissen wie vorher...also war nix kaputt gegangen durch den gewalltigen Stoß und das Wasser... :)

Habs jetzt mal etwas gereinigt,sieht besser aus!

Das es an der Wakü liegt,kann ich mir ned vorstellen muss aber wohl so sein!Hab mal alles geprüft und gechekt,bin aber nicht fündig geworden

Leg jetzt einfach ein Papiertaschentuch auf die GraKa, wo vorher der Fleck war und dann siehst du gleich, ob es vom Kühler kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh