Grakalüfter drosselbar? X850XT

Clooney

Enthusiast
Moin

ich regel über Speedfan (automatische Temperatursteuerung) meinen CPU-, sowie Gehäuse- und NB-Lüfter.
Kann ich in irgendeiner Weise die Drezahl des Lüfters meiner X850XT von Xpertvision/Palit beeinflußen? Sei es über den Treiber oder andere Software. Oder hat die Karte evtl. sogar nen Temperatursensor?

Gruß

Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal mit dem ATI Tool, damit geht das ganz gut.

mit river tuner funktionierts. damit mach ich das auch.

Bei beiden Programmen kann ich jetzt nicht auf die schneller erkennen - wo ich den Lüfter regeln kann

HM ich guck mal in meine Kugel und sehe, du hast eine Xpertvision/Palit - Graka oder?

Da kannste garnix regeln. Das ist eine Low-Budget Karte die echt garnix hat.

Hi.

Handelt es sich um diese Karte hier?
Die Karte hat keinen Temp. Sensor und ob du ohne diesen den Lüfter regeln kannst bezweifle ich mal.

Nutz mal google und du wirst sehen das du nicht der einzige mit dem Problem bist.;)

Mfg

Genau die Grafikkarte habe ich - und da ich im ersten Posting gefragt hab, ob das auch mit DER Graka geht, hab ich angenommen, die folgenden Antwortgeber berücksichtigen dies.
Googel hab ich genutzt, aber nichts gescheites gefunden. Es kommt übrigens die Tage ne 7900GTO ins Haus, mit Wakü - von daher ;-)

jo die ati grakas sind eh immer vboll laut(ich musses wissen hab ne x1800xt) hab mir den zalman vf 900 cu gekauft, der is selbst bei 12 v unhörbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh