GrakaRam testen

Conan

Neuling
ich hab jetzt einiges googled, aber nur test zu graka oder progs zum eigt ram gefunden und auch gier im forum nichts. muss doch aber sicher einige threads sazu geben.

hab das problem, dass das bild mal für nen bruchteil flackert und ab udn zu grafik fehler habe. auch bekommt der monitor kein signal und schaltet auf standby. graka wird nicht zu heiss und is auch nit übertaktet.
tippe daher mal auf NT oder ram defekt. kennt jmd so ein ramtest programm für graka?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bis zu software bin ich gekommen, der rest, wie soll ich sagen...hiiiilfeeeeee

danke für deinen 2ten versuch, aber scheint auch nit zu klappen. nachdem ich entpackt habe und gestartet, scheint nur 1seks die ms-eingabeaufforderung auf und schliest dann wieder. sonst passiert nichts :(

Testvram ist eine Anwendung für MS-DOS, deshalb kann man es unter Win nicht durch einen Doppelklick zum Laufen bringen.
Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

1.) Start die Eingabeaufforderung (Start/AlleProgramme/Zubehör/Eingabeauff.) und ziehe testvram in das schwarze Fenster. Möglich daß es jetzt funzt.
2.) Hol' dir das kostenlose Tool "Dos Box" und starte testvram eben damit:
http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1

(unter der Downloads-Rubrik nachschauen)

3.) es ist kann gut sein, daß testvram auf eine bootfähige Disk (oder einen entsprechenden USB-Stick) gebrannt werden muß, um zu funktionieren.

oh man, sowas kanns doch nit geben, zweimal "nvidia vga not found, sorry!"
und diskettenlaufwerk hab ich keins mehr^^

werd wohl ohne test auskommen müssen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh