Grakatreiberabstürze

Blackpitty

Legende
Hallo,

ich habe in GTR2 manchmal ein seltsames Problem, was aber mit der 8800GTX nun das erste mal aufgetreten ist.

Man fährt Paar runden, und irgendwann bleibt das Bild hängen, der sound stockt kurz und das Bild bleibt stehen.

Man kann nichts weiter machen, außer neu zu starten oder zu warten bis man für 1 Sekunden nen Bluescreen sieht, und der PC startet neu.

Habe dann mal nach dem neu starten in der ereignissanzeige geschaut, und da ist diese Meldung:

fehlernd6.jpg

heist das, das der Grakatreiber abgestürzt ist?

Kan das mal passieren, oder ist das normal?

Dieses Problem trat andauernd mit meiner alten 7900GX2 auf, besonders in Far Cry, GTR2 und Cod 2.

Achso, Treiber ist der 97.02

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht sehr nach nem Treiber-Absturz aus.

Sicher?
SLI ist und bleibt eine Nieschenlösung, man sieht an vielen Beispielen das es da Probleme geben kann. Das die Treiber für die 88er nicht ausgereift sind liest man auch oft genug. Du hast die Qual der Wahl :-)

Mir ist das GTR2 übrigens noch nie stehengeblieben (Far Cry glaub ich ist schon mal passiert und COD2 auch, aber ultraselten) . Allerdings fahre ich auch keine 3h-Sessions GTR2 muss ich zugeben, meine Meinung zu SLI kennste und ich benutze ältere Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher?
SLI ist und bleibt eine Nieschenlösung, man sieht an vielen Beispielen das es da Probleme geben kann. Das die Treiber für die 88er nicht ausgereift sind liest man auch oft genug. Du hast die Qual der Wahl :-)

Mir ist das GTR2 übrigens noch nie stehengeblieben (Far Cry glaub ich ist schon mal passiert und COD2 auch, aber ultraselten) . Allerdings fahre ich auch keine 3h-Sessions GTR2 muss ich zugeben, meine Meinung zu SLI kennste und ich benutze ältere Treiber.

Ich habe doch auch gar kein SLI, oder habe ich das wo geschrieben?

es geht hier um eine einzelne 8800GTX, und die habe ich jetzt gute 2 Monate, und heute ist das erste mal der Treiber abgestürzt, dabei hatte ich zwischendurch schonmal viel länger GTR2 am Stück gespielt

Was ist für Dich ne GX2? Ne SLI-Lösung, oder nicht? Ich bezog mich in meiner Antwort auf Deine GX2 die Du in Deiner Frage erwähntest.. Sorry wenn ich manchmal Fragestellungen ganz lese :-) Kommt nicht so oft vor, ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ok.

Aber das war ja nur eine weitere aufzählung, mir gehts aber darum, das es vorhin mit der 8800GTX passierte

Da es ja am Treiber liegt, kan man da was machen?

Gibts nen besseren Treiber als den 97.02?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh