Grakka Passiv oder Aktiv?

ZeroOne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
221
Hi,

Mich würde gern interessieren womit man bei einer guten gehäuse durchlüftung bessere temps bei seiner grakka erzielt entweder mit aktiven lüfter oder den riesen passiv platten "like Zalman"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann man so pauschal nicht beantworten, die grafikkarten decken mittlerweile ein großes spektrum an verlustleistung ab.
eine 9600 por /xt z.b. ist problemlos kühlbar, bei den 6800 ultras/gt sieht das schon anders aus.
 
naja hab ne msi nx 6600Gt und brauch eine bestmögliche kühlung aber wakü ist mir da zu teuer
 
eine 6600gt bewegt sich von der abwärme auf dem niveau einer 9800 pro.

ich würde hier von einer passiv kühlung absehen und zu einem zalman vf700 greifen.
 
an den vf 700 hatte ich auch schon gedacht leider sind die ram kühler net so der bringer mein original lüfter geht über gpu und ram da erreich ich beim ram 1300Mhz denke das das mit den kleinen viechern vom zalman nich geht wie kann ich den ram dann am besten kühlen?
 
Oder zu einem NV Silencer 6 (nur für PCI-e) ,du kannst auch den VF700cu/Alcu benutzen . Ich habe auch einen VF700Cu auf meiner MSI 6600GT (PCI-e) das Ding ist leise und kühlt gut. Idle 38C (vorher 44C) Load 58C (vorher 75C +) .Also wenn man die Graka Übertaktet wird die schon relativ heiss ! ich würde dir auch aktiv empfehlen!
Beim Zalman wird der Ram doch direkt mitgekühlt ausserdem wird GDDR3 Ram nicht sonderlich warm ! Dein Ram erhält ,also bessere odere gleiche Kühlung ! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valnar

der nv6 silencer ist die kühlfläche groß genug sodass sie den ram auch gleichzeitig mitkühlt?
 
Das weiss ich leider nicht. Ich glaube ,aber fast das der Ram nicht mitgekühlt wird !
Aber egal der GDDR3 Ram wird sowiso nicht so warm ,da reicht eine passive Kühllösung !
guckst du hier !
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich doch eher zum zalman vf700 greifen.
der befächert die rams.

auch gddr3 ram wird schon gut warm ;) vorallem bei 1300mhz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh