Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich hat GT5 1000Autos da ich jedes aus der SToßstange fahre.

D

Absolut.

Bei mir gibts nur 2 Fahrzeuge die ich von aussen fahre und das sind der F40 und der Renault 5 Turbo Rally 85´ weil die beide so geil aussehen :) Cockpit nutze ich nur bei sehr wenigen und meist bei einfachen Rennen. Ich wollt dich mal adden, kannst ID mal per PN schicken ?

Ich würde auch die Haubenansicht fahren aber das ist wohl leider ne Dachansicht :( Denn die Sicht ist mir einfach zu hoch, komme mir da vor wie auf ner Kutsche. Ein kleiner Kritikpunkt an dem Spiel aber wenns so sein soll dann kann mans auch kaum kritisieren.

Jetzt meine Preisfragen, dafür verschenke ich ein Auto :

Geht es das ich meine eigene mp3 Musik im GT Menü laufen lasse ? Und wie heißt dieses Lied wo man dauernd son nerviges Kinderchor hat damit ich die mal ausstellen kann :)

PS:

Hab jetzt nen Yaris als 1.5er Turbo gefunden. Gleich mal gekauft falls ich jemals von vorne anfange oder ein Kumpel den Wagen brauch weil er noch am Anfang ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GT Modus>Community>Meine Lobby (Kaffeetasse)

Können nur Freunde joinen ;)

Genauso andersrum. Community>PSN-ID von 'nem Kumpel>Lobby (Kaffeetasse)

sicher ? kam das vllt erst per patch?
also ganz zu beginn hab ich auf die art und weise ne lobby aufgemacht und da kamen fremde rein ;) war sehr ärgerlich weil ich die dann immer kicken musste, bis der kumpel kam mit dem ich wirklich zoggn wollte

Hab grad ein Problem...

Da steht ein Escudo Pikes Peak :love: beim Händler und mir fehlen 500k credits um den zu kaufen.
Da er in der letzten Zeile steht kann ich auch kein rennen mehr starten um Geld zu verdienen.
Autos verkaufen kommt auch nicht Frage...

Also blieb mir nur eins übrig: Geburtstagstrick.

Den mach ich jetzt seit einer Stunde (7min pro hack) und bekomme nur alte Schrottschleudern.
Nehm immer Jahrgang '91 da es da auch den Mazda 787 gibt. Leider taucht der nicht auf.
Langsam hab ich keine Lust mehr...

Falls mir einer ein Auto im Gebrauchtwert von 400k leihen möchte... immer her damit! :)
Würd den verkaufen, Geld einfahren, neu kaufen und euch zurück schicken.

ohje ;) na du machst dir nen stress
die gebrauchten tauchen auch irgendwann nochmal auf ^^
hab zB schon 3 mal nen m3 gtr race car gesehen oder auch schon 2 mal nen bmw f1
ich hätte ja einfach gewartet bis der nochmal kommt statt einen kübelwagen nachm anderen zu verkaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
na dann versuch mal die 1000 Autos zu bekommen, wird wohl nicht passieren, oder erst wenn GT6 rauskommt :d

noch ein paar Stunden dann noch 1x Indy 500 zu Hause und ich kann endlich die X1 Challenge machen :hail:

@henniheine
komisch, ich finde grad Rennwägen und vor allem der F1 sind so viel besser zu fahren als alles andere. Der Abtrieb ist krank, dank der Reifen kann der auch so schnell runter bremsen, dass man praktisch keinen Bremsweg mehr hat. :drool:

Und mit Lenkrad hat das nichts zu tun, schon bei GT3+4 war der F1 Cup mein absolutes Highlight, alle die gleichen Autos und der Skill machts.

PS:
Wenn schon mein B-Spec mit dem Wagen alle überrundet, solltest du das auch schaffen :fresse:

@Jlagreen
da bin ich sehr gespannt wie du dich dann bie der x1 machst ;)
du bist immer besser gewesen als ich, also wird dir bronze wohl leicht fallen.. verfolge deine beiträge ja schon seit gt5p zeiten ^^

Geht bei mir seit Release :coolblue:

ok seltsam.. naja so 100% sicher bin ich mir da auch gar nimmer ob ichs über die kaffeetasste oder über "meine lobby" geöffnet hab ^^ von daher kanns schon hinkommen - hätten die aber ruhig auch irgendwie einfacher und vor allem verständlicher machen können
wenn man über "meine lobby" ein game erstellt könnte es ja einfach ne option geben "nur meine freunde / nur meine freunde und freunde meiner freunde / öffentlich" oder so

aber is ja schonmal schön - einer der ganzen kleinen störfaktoren von meiner liste beseitigt ^^

das erinnert mich gerade daran wie sich 8457329 leutz über fehlende funktionen in word&excel beschweren, obwohl die funktionen drin sind, nur man findet sie eben nicht auf anhieb

Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen
da bin ich sehr gespannt wie du dich dann bie der x1 machst ;)
du bist immer besser gewesen als ich.. verfolge deine beiträge ja schon seit gt5p zeiten ^^

ok seltsam.. naja so 100% sicher bin ich mir da auch gar nimmer ob ichs über die kaffeetasste oder über "meine lobby" geöffnet hab ^^ von daher kanns schon hinkommen - hätten die aber ruhig auch irgendwie einfacher und vor allem verständlicher machen können
wenn man über "meine lobby" ein game erstellt könnte es ja einfach ne option geben "nur meine freunde / nur meine freunde und freunde meiner freunde / öffentlich" oder so

aber is ja schonmal schön - einer der ganzen kleinen störfaktoren von meiner liste beseitigt ^^

das erinnert mich gerade daran wie sich 8457329 leutz über fehlende funktionen in word&excel beschweren, obwohl die funktionen drin sind, nur man findet sie eben nicht auf anhieb

Ja, leider :(

Ja die Kaffetasse gibts seit Release. Kann ich bestätigen.

das ja - darüber haben die anderen mich ja dann immer gefunden
also mit kaffeetasse mein ich jetz home -> community -> freund anklicken -> kaffeetasse

aber es gibt 2 wege ne lobby zu erstellen
1. über die kaffeetasse bei nem freund im reiter community (nur freunde)
2. über "meine lobby" (ist glaub ich sogar auch ne kaffeetasse) aufm homescreen (öffentlich)

oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke. Ich werd mir heute Abend mal ne eigene Strecke basteln und dann mal nen bischen rumgucken was so geht in dem Game. Bin jetzt fast 25 und kann mal Luft durch die Hose lassen.

Ich frage mich nur wo ich 20.000.000 für die edlen Autos herbekommen soll.

Bis maximal 2,5 MIllionen sind noch OK die bekomme ich zusammen aber ich kann nicht 20.000.000 für den Alfa sparen. Das schaffe ich nicht :(

Falls ich den Zonda verkaufen kann würd ich den für 2,4 Mille kaufen bis mein B-spec Level 14 hat.

Welches Auto ist das beste Preisleistungsgerät für DTM nochmal ?

Jeeha, 2 Stunden und 14 Fake-Accounts später hab ich die halbe Million zusammen gesammelt, die mir noch fehlten um den Escudo aus der letzten Zeile des Händlers zu fischen! :bigok:

Oh man, PD hat auch in GT5 ein Credit Cap eingefügt, genauso wie in GT5P ist das Cap = Preis für teuerstes Auto, ergo 20 Mio. Cr. :(

Echt bescheuert, da hat man das Geld für nen Ferrari F1 zusammen und muss sein ganzes hart verdientes Geld auf einmal ausgeben. In GT4 hatte ich problemlos 50+ Mio. :wall:

Hab zwar selbst grad nur 3 Mio., wollte aber schon die 20 Mio. für nen F2010 zusammen sparen...

ohje wenn das wahr ist wirds hoffentlich auch rausgepatcht

das ist auch scheisse weils die "pleite" trophy einfach macht.. man ist ja dann zwangsläufig pleite ^^
fand das eigentlich ne ganz coole trophy wo man bissel überlegen musste was man wie wann wo ausgibt um pleite zu sein ;)

ich bin aber sehr ungern komplett pleite.. dann haste gerade nen f1 gekauft und 3 ingame-tage später ist nen geiler 2mio schlitten beim gebrauchtwagenhändler.. haste das geld nicht.. ist doch quatsch ?!

Zuletzt bearbeitet:
kostet der nich "nur" 10 millionen ?

möglich - aber es gibt autos die 20 kosten ^^ wenn der f1 echt "nur" 10 kostet wars halt das falsche beispiel ;)

Du brauchst doch nur das Savegame löschen?!

du meinst für die pleite-trophy: neu anfangen, mit den 10000 nen genau 10000 auto kaufen, dann löschen und nochmal "richtig" neu anfangen ? ^^ oder wie soll ich den post verstehen

ja wie auch immer:
wenn man mit solchen tricksereien anfängt dann hat man quasi auch immer die 2mio für nen gebrauchten - siehe eLw00d, der einfach stundenlang dauernd wieder geburtstag hat ^^ ist halt langweilig und zeitaufwendig, aber möglich
ich mein ja wenn man mit einem savegame quasi komplett legit durchspielt ^^

Zuletzt bearbeitet:
das ja - darüber haben die anderen mich ja dann immer gefunden
also mit kaffeetasse mein ich jetz home -> community -> freund anklicken -> kaffeetasse

aber es gibt 2 wege ne lobby zu erstellen
1. über die kaffeetasse bei nem freund im reiter community (nur freunde)
2. über "meine lobby" (ist glaub ich sogar auch ne kaffeetasse) aufm homescreen (öffentlich)

oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

Lobby=Lobby vom Kumpel joinen.
Meine Lobby=Deine Lobby öffnen.
Offene Lobby (Public Gaming)=Offene nicht private Lobbies erstellen/joinen.

MfG Skip

du meinst für die pleite-trophy: neu anfangen, mit den 10000 nen genau 10000 auto kaufen, dann löschen und nochmal "richtig" neu anfangen ? ^^ oder wie soll ich den post verstehen
...

Nein, das war für den Kollegen gedacht, der den Birthday Trick ausnutzt. Man muss sich nicht so viele Accounts einrichten, es reicht nach der Übertragung das Savegame zu löschen und das Spiel neu einzurichten um das Ticket zu bekommen.

ah richtig - so hieß das: "offene lobby".. das ist der menupunkt aufm homescreen den ich meinte als ich von "meine lobby" sprach

ja dann hatte ich es auf jeden fall richtig verstanden:
- das unterhalb von community (nur freunde)
- das aufm homescreen (öffentlich)

Das Entwicklerstudio Polyphony Digital will langfristig per Patch die rund 800 "Standard"-Autos in Gran Turismo 5 auf das Qualitätsniveau der "Premium"-Vehikel hieven. Letztere sind besonders aufwendig nachgebaut: Sie bieten ein voll funktionsfähiges Cockpit, ein dreistufiges Schadensmodell, bestehen aus wesentlich mehr Polygonen als die Standard-Karossen und haben sehr knackige Motorensounds.

--

Das hört sich doch gut an. :-)

Das mit den Motorsounds kauf ich denen nicht ab.

Nein, das war für den Kollegen gedacht, der den Birthday Trick ausnutzt. Man muss sich nicht so viele Accounts einrichten, es reicht nach der Übertragung das Savegame zu löschen und das Spiel neu einzurichten um das Ticket zu bekommen.

Echt?
Ich heul gleich... :-[

Naja, dann weiß ich für's nächste mal Bescheid. Danke.

najo ;) die premium-autos brauchen sie ja so oder so
die automodelle werden ja nicht schlechter und können in gt6 weiterverwendet werden

finds eigentlich schade dass sie sich offensichtlich primär darauf konzentrieren statt mal die ganzen anderen dinge die so bemängelt werden anzugehen
- online-modus: autos aus garage wählen
- a-spec levelsystem
- kompletter b-spec modus
- schlechte menuführung

um nur die allerwichtigsten zu nennen

Zuletzt bearbeitet:
@ snodo du hast die ewig lange Ladezeiten vergessen, das nervt wirklich ungemein und das obwohl einige GB an Daten auf die Festplatte übertragen worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Menüführung völlig geil nur die Ladezeit nervt und das es keine schnelle "Hauptmenü" Taste gibt.

hatte es hier schonmal erklärt was ich zB meine:
man sitzt im auto, klickt sich durch a-spec -> serie -> cup -> rennen und stellt dann fest "oh.. mist.. nur harte rennreifen"
also wieder zurück zu home -> tuningteilehändler -> reifen -> kaufen (5 klicks oder so)
wieder a-spec -> serie -> cup -> rennen

warum gibts nicht einfach direkt neben "typische fahrer" und "teilnahmebedingunegn" auch nen button "teilehändler" und wenn man von dort aus hingeht und den teilehändler verlässt ist man anschließend wieder beim rennen.. das würde ~2min ladezeit jedesmal sparen

und so gibts mehrere sachen.. wie zB hier auch jmd den bug hatte (kA obs stimmte oder er es nur falsch erklärte):
rallyspecial wollte er fahren.. hatte auch matchreifen gekauft, aber nicht aufgezogen.. er durfte nicht joinen.. er musste erst nen aspec rennen laden lassen (rund 3min ladezeit mit allen klicks) dort dann nur in den fahreinstellungen die reifen wechseln und das rennen abbrechen, dann durfte er auch beim rally teilnehmen
das hat genau 2 gründe - 1. bug im rallyevent.. das hat noch nix mit menuführung zu tun
2. man kann nicht die reifen wechseln ohne gerade auf dem startscreen vor nem rennen zu sein -> wieder mal nen designfehler in den menus

um nur mal 2 beispiele zu nennen ^^
und ja: die schnelle "home" und "händler des aktuellen autos" tasten (r1 und l1) gabs in gt4 schon.. kA warum sie das nicht wieder eingebaut haben

hab ich es überlesen??

wie geht der Trick mit dem Geburtstag?

2. account auf der ps3 anlegen, welcher genau heute geburtstag hat
geburtsjahr entsprechende der geburtstags-geschenkautos-liste (seite 31 ganz oben) wählen
gt5 starten und man bekommt nen auto geschenkt -> das geschenkte auto an den primären account weiterschenken
savegame vom 2. account löschen gt5 wieder starten, auto wieder bekommen - bis man grün und blau wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich nen Trick was z.B. den Gebrauchtwagenhändler angeht... wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich den besagten Wagen bereits habe... da muss ich ja 1x raus, ins Hauptmenü, dann in die Garage, suchen, dann zurück..

Also an alle zwecks den Ladezeiten, Spiel mal Forza 3 dann wisst ihr was Lange ladezeiten sind, von GT5 ists schon noch erträglich find ich.

Menüführung ansich find ich schon gut nur wie oben beschrieben dass man nicht direkt zum Teilehändler wechseln kann etc. ist schade.

Des weiteren wärs Sinnvoll wenn beim Autohändler angezeigt wird ob ich ein Auto schon besitze oder nicht, bei über 1000 Autso sinnvoll wie ich finde.

Aber das größte Problem für mich bleibt einfach die Ticket/Tag Regel, das geringe Preisgeld sowie die geringen Exp und die fehlende Speicher/Vorspulfunktion in Langstreckenrennen.

was bringt es wenn man immer das Save löscht usw... der 2. Account kann doch nur 1 Auto am Tag verschenken... also muss ich ja nen neuen Acc erstellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh