[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Naja dein niveau halt ...:stupid:

Weil du hier indirekt jedem unterstellst, es wären potenzielle Amokläufer.
Wir sind Gewaltverherrlichend, rauben am besten noch Leute aus und haben alle zig Strafanzeigen wegen Gewaltdelikten.
Das recht dich zu beleidigen nehme ich mir, weil du mich beleidigt hast (und nicht nur mich). Wenn dir das Spiel nicht passt, geh in die Unterkategorie Rennspielle.
Achja, ich vergaß ja. Es sind dann alles potentielle Raser und Amokfahrer.

Scheiss Menschen die in diesem Land jeden in eine Sparte stecken müssen. Na, wer ist denn jetzt arm drann?
Edit: @ 4c hast du mal versucht, dich einfach um 18:00 zur Klingen zu bewegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gta4 läuft wenn du prime startest? wo liegt zwischen gta4 und prime der zusammenhang???????

Also kurzum kann ich es auf meinem System einigermaßen spielen (30fps), mit einer Grafikqualität die akzeptabel ist? <.<

E6600@3,2
2GB DDR2 @880
8800gtx

Weil wenn nich muss ichs mir gar nicht holen, will die Grafik auch einigermaßen genießen können, finde das mit den aktivierungen,.. schon eine Frechheit!

Also ich zocke GTA unter Win Xp SP3 nachdem das Spiel unter Vista x64 nur Probleme machte bin ich jetzt sorgenfrei.:xmas:

Das Spiel startet endlich jedes Mal und läuft ohne Probleme, unter XP lassen sich auch endlich die Grafik Einstellungen verändern.

Habe alles auf Maximum gestellt, es läuft mit einer Radeon 4850 und zwei Intel Xeon E5440 Prozessoren in 1900x1200 super. Allerdings kann ich die Prozessorlastigkeit bestätigen alle 8 Kerne sind zu 68% ausgelastet. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Also kurzum kann ich es auf meinem System einigermaßen spielen (30fps), mit einer Grafikqualität die akzeptabel ist? <.<

E6600@3,2
2GB DDR2 @880
8800gtx

Weil wenn nich muss ichs mir gar nicht holen, will die Grafik auch einigermaßen genießen können, finde das mit den aktivierungen,.. schon eine Frechheit!

Ich denke schon,
ich hab ein ähnliches System (4GB RAM 8800GTX und E6750),
damit kann ich mit Texturen auf "Hoch" und Renderqualität auf "Maximal" flüssig spielen.

Ich weiß nur nicht ob das mit dem RAM knapp wird.
So sieht das dann bei mir aus:

*Klick*

Also ich glaube schon, dass der Patch einige FPS mehr mit sich bringt. AMD sagte zum 8.12 mit GTA4: "Expect significant performance improvements when using this new driver." Also mal sehen.

Aber zum Patch an sich, ich glaube irgendwie nicht dran. Liest man sich durch die Foren wird jegliche Perfomance Kritik mit einem "kommt ja ein Patch" gekontert.. Von RS so gewollt? Was wenn die nächsten Tage keiner kommt, dann sind 14 Tage rum und die, bei denen es nicht läuft, können es nicht mehr zurückgeben. Schöner Käse

Und ich glaub manche haben zuviel Geld :d

Danke für die Antwort, grafisch schauts ja schonmal recht gut aus ^^
Wie ist denn deine Konfig? Sichtweite,..? Ist es normal, dass so wenig los ist? ^^

Hoffe das mit dem RAM macht nichts, notfalls kann ich mir ja noch einen holen, sind zur Zeit recht günstig.
Hab derzeitig schon 2GB drin, sollte ich dann nochmal 2x1GB holen und auf 4 aufrüsten (dann sind alle 4 Steckplätze belegt), oder lieber 2x2GB und die alten wegschmeißen? X_x
Oder nur 1GB dazukaufen (Steckplätze belegt) :o

Wirst mit 2Gb warscheinlich nicht weit kommen, zumindest unter Vista nicht :)

Quatsch, wer sich heutzutage nen Neuwagen kauft hat zuviel Geld. Dagegen sind so zwei Prozzis doch garnix ^^

2x2GB ist vernünftiger mit einem 64bit Betriebsystem kann man später mal schnell auf 8GB erweitern wenn mans braucht.
Das Spiel ist verhext jetzt hat sich bei einer meiner beiden 4870 der Aufkleber mit dem ATI Frauchen gelöst und ist jetzt ab. :) Und welches Design war unter dem Powercolor Aufkleber? Der Club3D Aufkleber. Also habe ich jetzt keine 2 Powercolor Karten mehr sondern 1 Powercolor und 1 Club3D Karte. Nicht zu fassen. Ja ich weiss ist eh alles eine Wi..... Aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
gta4 läuft wenn du prime startest? wo liegt zwischen gta4 und prime der zusammenhang???????

Vermutlich wenn die Cores belegt sind startet das Spiel auf Core0,
auf Core0 (ohne die anderen cores )startet das Spiel immer perfekt.
Ist aber auch nur ein Bug.

Hoffe der Patch wird wenigstens freitags abends released.

Scheint wohl dran zu liegen das GTA4 die CPU nicht wirklich aus dem Stromsparmodus raus bekommt. Wenn du Prime startest wird die CPU ja 100% belastet und wenn du es dann beendest merkt die CPU dass da noch was läuft und bleibt halt auf Last.

na ja man muss nur in der branche arbeiten, da sind immer mal ein paar e5440 oder ähnliches "übrig" :-p, vermute aber eher das er eine dual sockel workstation benutzt

ps: danke für die erklärung gta4 -> prime :-)

Habe alles auf Maximum gestellt, es läuft mit einer Radeon 4850 und zwei Intel Xeon E5440 Prozessoren super. Allerdings kann ich die Prozessorlastigkeit bestätigen alle 8 Kerne sind zu 68% ausgelastet.
Naja mit nem Core i7 wäre es billiger gewesen und da haste auch 8 logische Kerne.

Aber jedem das seine ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei dem vorstellungsgespräch ?
ich habe dort keine sms erhalten. abknallen akten nehmen und weg.

Ja nee ich hab mich ja erst beworben da.
Dann kam eine SMS dass keiner z.Z im Hause ist und dass sie sich später um meine Bewerbung kümmern.
Und jetzt gehts nicht weiter... Ich weiß nicht was ich machen soll...
Ich bekomme keine Missionen mehr. Bis auf die von dem Brucie per E-Mail (autoklauen...)

Hab ich da irgendwas vergessen zu machen? Ich hab die Vorsequenz (wo ich den McDingsbums im Revier treffe) nicht ganz angeschaut...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei GTA eigentlich nicht den Mafiaboss spielen?:xmas:

Sobald der Catalyst 8.12 da ist, werd ich nen Benchmark machen wenn ich den draufgeknallt hab, dann hab ich n Benchmark mit dem 8.11 und mit dem 8.12 ... das Ingame Benchmark sagt zwar garnix aus, aber es liefert doch schon ein paar gute Informationen.

Stimmt es das GTA auf nem Quadcore nur 3 Kerne nutzt?
Hab gehört sie waren zu faul das anständig von der Xbox zu portieren..

nein stimmt nicht. bei mir werden 4 genutzt aber 3 stärker als einer(3x85% 1x70%)

2x2GB ist vernünftiger mit einem 64bit Betriebsystem kann man später mal schnell auf 8GB erweitern wenn mans braucht.
Das Spiel ist verhext jetzt hat sich bei einer meiner beiden 4870 der Aufkleber mit dem ATI Frauchen gelöst und ist jetzt ab. :)

Mhm bevor ich dann auf 8GB aufrüste wird ein neues System herkommen. D.h. wenn ich jetzt auf 4GB aufrüste werden dies drinbleiben, bis ich mir einen neuen Rechner hol.
Soll ich mir dann 2x2 holen, oder die billigeren 2x1 und 2x1 drinlassen?
Kurzgesagt 2x2 oder 4x1. Macht das von der Leistung her einen Unterschied? Ich werde den PC danach nichtmehr aufrüsten <.<

Mhm bevor ich dann auf 8GB aufrüste wird ein neues System herkommen. D.h. wenn ich jetzt auf 4GB aufrüste werden dies drinbleiben, bis ich mir einen neuen Rechner hol.
Soll ich mir dann 2x2 holen, oder die billigeren 2x1 und 2x1 drinlassen?
Kurzgesagt 2x2 oder 4x1. Macht das von der Leistung her einen Unterschied? Ich werde den PC danach nichtmehr aufrüsten <.<
Unterschied macht das keinen kannst auch noch 2x1GB reinhauen. Wie du denkst. Manche Board haben nur die Krankheit das wenn alle Bänke belegt sind es zu Abstürtzen kommen kann (Betriebsystem). Deshalb habe ich mir auch 2x2GB 1066er reingehauen. Hatte das Problem auch vorher als 4x1GB 1066er drinnen waren. Jetzt nicht mehr. Aber musst du entscheiden. Bei 4x1GB DDR2 800 müsste es keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Rechner: x2 4600
8800 GTS 320MB
2gb ram, XP

Egal was ich einstelle, immer nur hab ich diese geringe FPS Zahl.
Hat jemand irgendeine Ahnung ob man da noch was rausholen kann oder muss ich auf den Patch hoffen? Wobei ich da auch nich so zuversichtlich bin...
Habe leider atm kein Geld für ne aufrüstung.

was muss ich genau in die commandline eingeben um mittlere texturen und hohe render settings zu haben?

das steht bisher drin:
-detailquality=50
-viewdistance=20
-shadowdensity=16
-norestrictions
-nomemrestrict

keiner ne idee?

Hallo zusammen,
wollte nur mal sagen das mein system das game schafft. hab nen Pentium 4 3,0ghz@3,8ghz, 2x7800gt, xfx 680iLT SLI, und 3GB 667mhz DDR2, vista 32bit.......
hab heute aber nen q6600 gekriegt und werde es nachher mal ausprobieren was der mehr bringt^^. ansonsten lief GTA auf 1024x768 und alles auf minimum mit 15fps. was ich schon recht gut fand. hatte aber auch probleme mit dem start des games das es nich immer gleich beim ersten mal startet. bringen überhaupt bei dem game noch 1gb mehr arbeitspeicher??? betriebssystem würde es ja nich unterstützen. hab aber gemerkt das der RAM fast vollständig ausgelastet is.

Hallo zusammen,
wollte nur mal sagen das mein system das game schafft. hab nen Pentium 4 3,0ghz@3,8ghz, 2x7800gt, xfx 680iLT SLI, und 3GB 667mhz DDR2, vista 32bit.......
hab heute aber nen q6600 gekriegt und werde es nachher mal ausprobieren was der mehr bringt^^. ansonsten lief GTA auf 1024x768 und alles auf minimum mit 15fps. was ich schon recht gut fand. hatte aber auch probleme mit dem start des games das es nich immer gleich beim ersten mal startet. bringen überhaupt bei dem game noch 1gb mehr arbeitspeicher??? betriebssystem würde es ja nich unterstützen. hab aber gemerkt das der RAM fast vollständig ausgelastet is.
15FPS das ist ja ein Witz da kann man doch nicht von ""das mein System das Game schafft" reden. Armer PC. Der muss sich aber schinden :(

die cpu ist leider zu langsam für das spiel!
Denke ich auch

Zuletzt bearbeitet:
@ ccccc

hast du schon n anzug + passende schuhe gekauft? könnte vllt daran liegen, da im spiel gesagt wird man solle sich einen anzug + schuhe kaufen und dieser ist auch für das vorstellungsgespräch pflicht ;)

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh