Graphikkarte oder Intel GM Accelerator

geminus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
6
Hallo Forum,
ich benutze keine 3D-Spiele, wohl aber Fotobearbeitung. Ist dazu eine nicht integrierte Grafikkarte notwendig oder reicht auch der Intel GM Accelerator.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für Fotobearbeitung reicht der dicke aus.
 
Kann ich bestätigen, bei mir funktioniert das mit der integrierten Grafikkarte problemlos.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte meine Frage aber noch etwas präzisieren:
Für welche Anwendungen reicht der Intel GM Accelerator aus, wann ist eine nicht integrierte Grafikkarte empfehlenswert oder sogar notwendig?
 
Ich würd sagen für Officekram und Photoshopanwendungen reicht die integrierte Graka locker aus.
Wenn Du jedoch Spiele in hoher Qualität flüssig spielen möchtest, dann würde ich eher zu ner richtigen Graka raten!
 
wenn du dir nicht sicher bist ob die shared memory reicht, kauf dir doch ein sys mit ner mobilty 9600/9700 oder mit ner 5200go

die sind nich sonderlich teurer, aber den Integrierten Grafig lösungen immer überlegen
 
Das Hauptproblem ist der Shared-Memory von integrierten Karten.
Auch wenn sie leistungsmäßig mittlerweile recht gut sind, bremst sie bei z.B. Videoverarbeitung die RAM-Kapazität aus.
Würde auch eher zu einer auch wenn schon älteren externen Grafikkarte raten. Eine mit Non-Shared RAM. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh