Gratis-Hülle soll iPhone 4-Besitzer beschwichtigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte 4 3GS und die hatten alle Grotten schlechten Empfang im Gegensatz zu mein 2 3G
Dagegen hat das 4Rer wieder ein sehr guten Empfang
Klar das Problem besteht mit der Antenne aber wird sehr hochgeschaukelt
Die Besitzer wissen wie sie es nicht halten dürfen und gut ist.
Dafür habe ich das beste Gesamtpaket was es auf dem Markt gibt
Sorry aber da kann nichts anderes mithalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwachsinn!
Man kann bis 30 Tage nach Erwerb des Gerätes von seinem Vertrag zurücktreten und kriegt sein Geld wieder.

Die Verbindungsabbrüche treten auch nur in seltensten Fällen auf. Wie Apple gestern gesagt hat bei 0,55% aller iPhone 4 Käufer, zumindest hat sich nur dieser Bruchteil der Käufer bei AppleCare gemeldet.
Bei 3.000.000 verkauften Einheiten ist die Zahl vernachlässigbar gering.

Die aussage war schon von seiten apple's ziemlich blödsinnig, sie zu wiederholen macht es auch nicht besser.


Warum sollte ich mich wegen einem problem das so ziemlich jedem bekannt ist auch noch selbst bei apple melden?!
Der designfehler ging durch so ziemlich alle news, teilweise sogar in die abendnachrichten im TV.

Warum also sollte ich da also selbst auchnoch bei apple anrufen wenn das problem offensichtlich schon hinreichend bekannt ist?

Von daher ist es nicht nur blödsinnig sondern auch unverschämt zu behaupten "oh es haben sich nur 0,55% aller besitzer bei uns gemeldet, is doch garnich so schlimm das problem".

Das problem ist ein design fehler und von daher naturgemäß auf jedem Iphone 4 zu finden, sicher bedeutet das nicht das bei jedem iphone 4 das gespräch sofort abbricht wenn man es falsch hält, weil das ja auch davon abhängt wie gut der empfang gerade ist. Es bedeutet aber sehr wohl das bei jedem iphone 4 das gespräch abbrechen kann wenn man es falsch hält und gerade sowieso schlechten empfang hat.


Und das man es zurückgeben kann ist ja ne tolle option... ändert aber nix daran das ein problem vorhanden ist und dieses problem kein vereinzelter ausnahmefall ist sondern auf jedem gerät vorhanden ist.
 
Das Problem wird nur hochgeschaukelt weil Fanboys und Apple selbst versuchen das Problem weg zu diskutieren und versuchen alle anderen für dumm zu verkaufen.

Fakt ist, dass sowohl die Konstruktion als auch die Qualitätssicherung beim Apfel ihre Arbeit nicht gemacht haben und daraus ein Fehler entstanden ist bei dem jede vernünftige Firma eine Rückrufaktion starten würde um die Kundenzufriedenheit zu retten.

Aber laut Apple gibt es ja gar kein Problem... Da hätte es dann eigentlich auch keine Pressekonferenz gebraucht. Hm, irgendwas ist da seltsam. Die Kunden, die man da im Regen stehen lässt ist man auf jeden Fall los. Hinzu kommen diese, die sich ein solches Theater nicht antun wollen.
 
Der Fehler existiert, beim iPhone 4 und bei jedem anderen Handy, aber es handelt sich hier um Apple, da muss man einfach mal das Thema besonders aufbauschen, hm?

Also bei den Siemens und Nokia Funken, die ich bisher hatte, existierte so ein Fehler nicht. Ich finde das schon ein krasses Fehldesign von Apple.

Im Vergleich zum iPhone 3GS brächen bei iPhone-4-Nutzern nur in "weniger als einem zusätzlichen Fall je 100 Anrufe" die Gespräche ab, Daten des Providers AT&T zufolge. Das neue Gerät führt also tatsächlich zu mehr Gesprächsabbrüchen als das Vorgängermodell.

Quelle: Apples Panntenne: Mit Gratisgummi gegen den iPhone-Frust - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

D.h. jedes hunderdstes Gespräche bricht wegen der Fehlkonstruktion ab? Mein Glückwunsch.
 
@skipistensau

Einfach mal bei geizhals bei UMTS- Telefon ohne Vertrag schauen.

Man kann alles kaufen, muß aber nicht..!
 
Also bei den Siemens und Nokia Funken, die ich bisher hatte, existierte so ein Fehler nicht. Ich finde das schon ein krasses Fehldesign von Apple.



Quelle: Apples Panntenne: Mit Gratisgummi gegen den iPhone-Frust - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

D.h. jedes hunderdstes Gespräche bricht wegen der Fehlkonstruktion ab? Mein Glückwunsch.

Du bist echt lustig, weißt du das? In Bezug auf das iPhone 3GS bedeutet das, dass es hier nur sehr selten zu mehr kommt und nicht im Rückschluss das jedes 100 Gespräch abbricht - zumal hier auch keinerlei Umstände ausgegrenzt werden (sprich hier zählen auch Dinge wie ich sitz in der Bahn und fahr durch n Tunnel, ich bin gerade auf der Landstraße und extrem weit vom nächsten Mast weg etc.) - sprich hier geht es um Situationen in denen es bei so gut wie jedem Phone SEHR GUT MÖGLICH ist das dass laufende Gespräch wegbricht.

Naja, ich wollte mich eig. gar nicht in diese Diskussion einmischen, da es sowieso nur wieder Lager gegen Lager geht und von beiden Seiten wohl wahrscheinlich wieder allerlei Fakten und Tatsachen "vergessen" oder aber gern auch mal verdreht werden. In diesem Sinne euch noch viel Spaß beim gegenseitigem Köpfe einschlagen - ich geh was sinnvolleres mit meiner Zeit anfangen :)

Grüße

yumyum
 
Also bei den Siemens und Nokia Funken, die ich bisher hatte, existierte so ein Fehler nicht. Ich finde das schon ein krasses Fehldesign von Apple.



Quelle: Apples Panntenne: Mit Gratisgummi gegen den iPhone-Frust - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

D.h. jedes hunderdstes Gespräche bricht wegen der Fehlkonstruktion ab? Mein Glückwunsch.

Nokia Music Xpress und Samsung GTS5230
mein Nokia hat regelmäßig abbrüche ... !

So viel scheiß wie hier geschrieben wird, die zersprengt jedes WC... die qualität hat hier ja nicht mehr das niveau von rtl 2 ...

mich wurstet apple einen scheißdreck, weilsn dreckskonzern wie jeder andere ist. die produkte überzeugen aber und sind im gefühlten handling unerreichbar. ob macbook oder ipod ... komisch dass sich hier fast garkeine iphone 4 besitzer ausweinen, sondern nur jene dies eben nicht haben^^

hier kommt man auch nicht mehr mit eloquenz weiter, fäkalien an die macht^
 
Dann will ich mal meine Eindrücke und Erfahrung schildern:

Mein iPhone 3GS, sowie das von meiner verlobten, Freund und noch einer Freundin haben alle diese Empfangsschwäche. Bevor sich jedoch meine Verlobte damals das iPhone 3GS gekauft hatte, wollte Sie zuerst das HTC Hero haben. Das erste HTC Hero, hatte genau dieselbe Schwäche. Je nach dem wie das Handy gehalten worden ist, stieg oder fiel der Empfang. Nach dem das erste HTC Hero wegen anderen Problemen durch ein zweites neues HTC Hero ersetzt worden ist... oh wunder, genau das selbe Spiel. ;)

Ich hatte extra drauf geachtet, weil mich das auch klein wenig stört. Aber nichts desto trotz hatte ich nie einen Abbruch bei einem Telefonat mit dem iPhone 3GS! Bis jetzt haben alle noch ihre iPhones und stören sich nicht an dieser Problematik.

Also mir scheint es als ob es ein globales Problem ist und nicht nur Apple damit zu kämpfen hat. Wer mit seinem Produkt nicht zufrieden ist, kann doch gerne seine Rechte in Anspruch nehmen und sich nach einem anderen Produkt ausschau halten.
Jedes Produkt hat halt so seine positiven Seiten und schwächen. Ist nun mal so...

Außerdem würde ich mich riesig freuen wenn es hier ein wenig gesitteter zugeht. Fäkal- oder Kraftausdrück müssen wirklich nicht sein.
 
Also mir scheint es als ob es ein globales Problem ist und nicht nur Apple damit zu kämpfen hat.

Das die Empfangsstärke durch abdecken der Antenne abnimmt ist normal, aber das ist bei Apple nicht das Problem. Die Empfangsstärke nimmt so drastisch ab, weil man die Antenne kurzschließt und das ist ein Problem mit dem nur Apple zu kämpfen hat, weil nur Apple so schlau ist die Antenne nach außen zu legen.
 
Du bist echt lustig, weißt du das? In Bezug auf das iPhone 3GS bedeutet das, dass es hier nur sehr selten zu mehr kommt und nicht im Rückschluss das jedes 100 Gespräch abbricht - zumal hier auch keinerlei Umstände ausgegrenzt werden (sprich hier zählen auch Dinge wie ich sitz in der Bahn und fahr durch n Tunnel, ich bin gerade auf der Landstraße und extrem weit vom nächsten Mast weg etc.) - sprich hier geht es um Situationen in denen es bei so gut wie jedem Phone SEHR GUT MÖGLICH ist das dass laufende Gespräch wegbricht.

Es freut mich, dass ich dich belustigen konnte.

Aber les dir mein Zitat aus dem Spiegel Artikel noch einmal genau durch. Es geht nicht um eine absolute Anzahl an Ausfällen, sondern um zusätzliche Ausfälle. Tunnel, Landstraße führen nicht zu einem mehr an Ausfällen, da sowohl die alten als auch neuen Garäte gleichermaßen davon betroffen sind (es sei denn, du willst argumentieren, dass die Besitzer der neuen Geräte verstärkt in Tunneln ihre Zeit verbringen).

Die Zahl "weniger als einem zusätzlichen Fall je 100 Anrufe" lässt sich damit nicht auf Tunnel oder Landstraßen zurückführen. Sie zeigt einfach nur, dass bei dem neuen Telefon die Gespräche häufiger abbrechen. Und der Grund liegt nahe: die (P)antenne.

Das zu ignorieren und schönreden zu wollen ist schon peinlich.
 
Es freut mich, dass ich dich belustigen konnte.

Aber les dir mein Zitat aus dem Spiegel Artikel noch einmal genau durch. Es geht nicht um eine absolute Anzahl an Ausfällen, sondern um zusätzliche Ausfälle. Tunnel, Landstraße führen nicht zu einem mehr an Ausfällen, da sowohl die alten als auch neuen Garäte gleichermaßen davon betroffen sind (es sei denn, du willst argumentieren, dass die Besitzer der neuen Geräte verstärkt in Tunneln ihre Zeit verbringen).

Die Zahl "weniger als einem zusätzlichen Fall je 100 Anrufe" lässt sich damit nicht auf Tunnel oder Landstraßen zurückführen. Sie zeigt einfach nur, dass bei dem neuen Telefon die Gespräche häufiger abbrechen. Und der Grund liegt nahe: die (P)antenne.

Das zu ignorieren und schönreden zu wollen ist schon peinlich.

Ich habe ohne Übertreibung nun eine knappe halbe Stunde überlegt ob ich näher auf dein Posting eingehen soll. Ich werde es nicht tun. Weißt du warum? Weil es einfach keinen Sinn macht. Ich bin nun wirklich kein Fanboy, aber was da momentan bzgl. des iPhone 4 abgeht, ist einfach nicht mehr feierlich. Egal wie Apple reagiert hätte - es wäre nur in noch mehr Geflame ausgeartet (was es ja nun auch ist). Ich mein die hätten jedem Käufer ne Million $ dazu schenken können und sie würden immer noch meckern. Ich habe als es damals losging mit der Diskussion in mehreren Foren (und es war kein einziges Apple-Forum dabei...) versucht dafür zu kämpfen das beide Seiten sachlich und höflich mit dem Thema umgehen. Es hat einfach nicht funktioniert und deshalb werde ich es auch in Zukunft lassen. Eine sachliche Diskussion ist nämlich scheinbar einfach nicht gewünscht - wobei es mich sowieso extrem nervt das es scheinbar nur noch "Apple Verehrende" oder "Apple Verachtende" gibt. Gutes, altes schwarz/weiß-Denken eben.

Würden wir von Angesicht zu Angesicht reden wäre es kein Ding - aber in Textform habe ich einfach keine Lust mehr - dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Sorry.

Nur noch einen Denkanstoß: Wenn die (P)antenne (ha ha ha, was für ein unglaublich...langweiliges Wortspiel) soooooooooo schlecht ist wie alle ja immer behaupten - wie kommt es denn dann, dass dennoch viele unabhängige Seiten mit ihr die besten Empfangsergebnisse aller je gebauten Smartphones (bis zum heutigen Tage versteht sich) messen konnten und der Fehler nicht bei jedem Auftritt..? Naja, seis drum. Ich klink mich aus. Euch aber noch viel Spaß :)

Grüße

yumyum
 
\"Zuerst wurde demonstriert, das auch andere Smartphones von diesem Problem betroffen sein können.\"
Anstatt einfach nur kleinmütig zuzugeben, dass man (offensichtlich) Mist gebaut hat, versucht man die eigene Unfähigkeit durch die Fehler von Anderen zu relativieren. (Peinlich) Und Anstelle von einwandfreien Umtauschgeräten gibt es eine tolle neue Internetseite, auf der man sich über die Fehler der Konkurrenz auslästert. (Super peinlich)
Man war sich also des möglichen Problems bewusst, da es ja bereits in der Vergangenheit bei anderen Handys vorkam, und sich dennoch bei der Entwicklung des eigenen Produkts keinen Dreck darum geschert. (Mehr als einfach nur peinlich, das ist dämlich.)
 
Das hier erinnert mich total an PingPong... mal rechts, mal links, mal rechts... ziemlich amüsant das alles :d Die einzig intressanten Posts hier kommen von den wahren iPhone4 Benutzern. Der Rest, ein Jeder seines Zeichens studierter Elektrotechniker und Mobilfunkspezialist, liefert das Füllmaterial zu diesem Thread...
Liebe Moderatoren, setzt doch mal die Schere an und schneidet die Werbung raus, denn der Hauptfilm zählt, sonst nichts.
 
dazu faellt mir nur eines ein
erbaermlich

mfg ein iphone 3g besitzer
(erstes und sicher letztes apple produkt ever)
 
Sorry, aber einige Beiträge hier sind weit weg von einer nievauvollen, sachlichen Diskussion.

thread_closed9x2t.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh