Gratis WYSIWYG-HTML-Editor, so komfortabel wie damals Frontpage?

KiSebA

Sebi
Servus und Hallo

Gibt es eigentlich in den Weiten des World Wide Web überhaupt noch einen schlichten einfachen HTML-Editor, der so komfortabel ist wie damals Frontpage?

Ich möchte nur 2 einzelen Seiten erstellen, ohne Links, beide haben eine einfache Tabelle und 1-2 Bilder, mehr nicht.
Und ausnahmslos jeder freier Editor, den ich bis jetzt ausprobiert habe, ist Schrott. Ich will Tabellen vernünftig bearbeiten können, schnell und komfortabel. Also, rechtsklick, Zellen verbinden, Spaltenbreite per rechtsklick fixieren, Tabellenrahmen einfärben etc. Und nicht manuell irgendwo im Code die px reinhämmern.

Was bisher untauglich ist:
Phase 5, BlueGriffon, NetObject Essentials, SuperHTML Web Studio, Webview.
Mein Word 2003 formatiert leider so beschissen, dass alles zerhackt ist.

Hat da noch jemand einen Tipp? Ideal wäre ja sowas wie Word, aber ohne Code-Zerstückelung.
:wink: KiSebA :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komfortabel wie Frontpage wird man vermutlich nicht allzuviel finden, es gibt allerdings Visual Web Developer Express welches einen WYSIWYG Editor enthaelt und relative gut mit Tabellen und Bilder umgehen kann. Es schadet allerdings nicht etwas HTML/CSS schreiben zu koennen.

Die Definition von einem WYSIWYG Editor zu dem was du suchst, ist ein wenig unterschiedlich :d

So wie ich das verstanden habe, suchst du einen Editor mit Haken-setzen-Code-hinzaubern-Funktion?!
Kenn ich jetzt ehrlich gesagt auch keinen auch keinen, der dir den Code zur freien Verwendung raushaut.
Ansonsten Dreamweaver CS6 Trial, ein wenig einlesen und zack ist das an 2 Tagen mMn erschlagen. und man lernt was ;)

ich schließe mich der frage mal an, ich suche einen WYSIWYG-HTML-Editor.

brauche nur text und ein paar bilder möglichst einfach und schnelle einzufügen.

nicht gratis aber halt der nachfolger von frontpage -> expression web.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh