Gray Zone Warfare

Die Server sollen bereits überlastet sein. Kann das jemand bestätigen? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann zocken, komme direkt in einer Lobby (EU West)

Und taugts? :-)

OperaterDrewski hat n gutes Video zum Game heraus gebracht mit all den kleinen Flaws, die wirklich nerven.

Aber ansich wirklich ein gutes Game auf das ich sehr lange gewartet habe. Hoffe inständigst, dass sie auf die Community hören und das Ding gut weiter entwickeln. Habe auch Null Interesse an PvP, hoffe also der (Coop) PvE Modus bekommt irgendwann seine eigenen Server.

Grafik top. Da ist man doch gleich wieder froh über eine 4090.

Ich mache gleich Feierabend und dann schnell nach Hause. Wie groß ist denn der Download ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

if anyone has the easy anti cheat failed to start error when logging in to the game, go to the local files of the game remove easyanticheat folder verify filesthis should fix it

Habe ich auch im Discord bei denen gelesen das viele lags haben.
Bin am Downloaden. 15 Minuten.

Der allererste Ersteindruck. Läuft :d
4k Epic mit FSR3 Balanced um die 70fps. Mit FG festgenagelt auf 117fps ( Sync mit TV ) aber leider auch hier mit FG einen spürbaren Inputlag.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Steam 35% Mostly Negative. Nun hat man sich glaub kein Gefallen getan mit der aktuellen Performance die EFT Spieler, die gerade entkommen sind, ins Boot zu holen ;)
FPS sind wohl der Hauptgrund für die Kritik.

Sieht schon ganz lecker aus :)

GZWClientSteam-Win64-Shipping_2024_04_30_15_24_24_965.jpg

GZWClientSteam-Win64-Shipping_2024_04_30_15_39_07_292.jpg

GZWClientSteam-Win64-Shipping_2024_04_30_15_40_23_789.jpg

Auf Steam 35% Mostly Negative. Nun hat man sich glaub kein Gefallen getan mit der aktuellen Performance die EFT Spieler, die gerade entkommen sind, ins Boot zu holen ;)
guck mal in den Discords, das ist sowas von lächerlich...

"Bewerte das Spiel negativ wenn deine Performance kacke ist, dann fixen die das schneller!11!111!!!1"

Einige Leute raffen nicht was EA bedeutet.

Es is seit heute raus und Treiber etc. Werden noch optimiert Geduld ist was Gutes 😊

Performance finde ich vollkommen Okay. Und ja, es ist EA. Man kann die Spieler heut zu Tage nicht zufrieden stellen. Ist einfach so. Die haben alle einen an der Klatsche. Sorry.
Den Leuten sollte auch klar sein das hier die UE5 zum Einsatz kommt und keine Engine die es schon seit 5 Jahren gibt und die gut Optimiert ist.

Das man es gut daddeln will is verständlich aber etwas Geduld Kameraden 😉

Einige Leute raffen nicht was EA bedeutet.
Die Leute erwarten bei EA fertige Spiele. Ist ja nicht erst seit heute so.
Weiterhin müssen sie 100 FPS mit einem 2700x und einer 2080 haben ;) Also grundlegend bin ich der Meinung, dass man UE5 Games (gerade im EA) vermutlich nicht holen sollte, wenn man keine 4090 mit einem Prozessor aus der jetzigen Generation hat.

Ich fürchte mit einem 5900x + 4070 wirds schon schwierig in dem Game aktuell. Vllt. 60-80 FPS mit FSR bzw. DLSS in 1440p

60-80fps sind doch gut. Gerade bei der Grafik.

Die Bewertungen lassen mich für den Moment auch noch zögern. Sollte sich da in den nächsten Wochen etwas zum positiven ändern, schaue ich aber mal rein.

Performance finde ich vollkommen Okay. Und ja, es ist EA. Man kann die Spieler heut zu Tage nicht zufrieden stellen. Ist einfach so. Die haben alle einen an der Klatsche. Sorry.
Den Leuten sollte auch klar sein das hier die UE5 zum Einsatz kommt und keine Engine die es schon seit 5 Jahren gibt und die gut Optimiert ist.
das ist aber alles keine entschuldigung für schlechte performance.

ein fps competetive shooter muss laufen wie schnitte sonst kannste es vergessen

cs, valo, siege. erfolgreich und rennt wie butter. die grafik ist hier nebensache.

na dann gehe doch cs, valo oder siege Zocken. So einfach ;)

darum gehts doch nicht. es geht darum, spiele rauszuhauen die direkt einen schlechten eindruck hinterlassen. das kriegst du quasi nie wieder geradegebügelt und die leute ziehen erstmal weiter.

Farcry 6 sieht besser aus^^

1714493311867.png

ka ob das max settings sind. aber die beleuchtung ist eher mies in dem screen

Nee, das Problem ist, die Spieler Wissen nicht mehr was ein EA Release ist. Die Erwartungen sind einfach zu Hoch. Das ist kein Problem der Entwickler.

Farcry 6 sieht besser aus^^

Anhang anzeigen 994733

ka ob das max settings sind. aber die beleuchtung ist eher mies in dem screen
Ohje. Mehr muss ich da nicht Sagen.

und wer sagt das GZW ein fps competetive Shooter ist ?
Es ist ein Extraction Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Mir machts spaß und grafisch gefällts mir auch. Serverperformance könnte atm bissel besser sein (teilweise Rubberbanding), aber denke das wird sich noch legen.

Quests sind teilweise bissel langatmig weil man erstmal verstehen muss worum es geht und wo man hin muss :fresse:

GZWClientSteam-Win64-Shipping_2024_04_30_16_29_14_496.jpg

GZWClientSteam-Win64-Shipping_2024_04_30_16_38_01_597.jpg

Performance klar, je nach Hardware muss man vermutlich schon gut was runter stellen damit es ordentlich läuft. Solltest jedenfalls mit DLSS/FSR und Framegeneration arbeiten wenn ihr die Möglichkeit habt.

Also, für Leute die noch unentschlossen oder sich nicht sicher sind ob sie das Spiel kaufen sollen -> wartet erstmal noch ein wenig bis zumindest die ersten Patches da sind.

Es gibt, nachdem was ich so im DC lese noch einen gravierende Fehler / Bug wie z.B.:

- nach Game Crash ist das Inventar leer sowie Secure Container fehlen

Die Devs arbeiten daran, aber noch ist es nicht gefixt. Da man auch nicht wie bei EFT seinen Account resetten kann bleibt der Status bis es halt gefixt ist.

Was mich stört oder ich einfach nicht gut finde (aktuell, vll. ändern die Devs noch ihre Meinung)

- Accountreset nicht möglich
- einmal die Fraktion gewählt ist das fix bis zum Wipe (6 Monate)

Noch was zu den Settings (Performance) seitens MFG
HOW TO GET BEST PERFORMANCE?
Although we are trying to provide for you as smooth experience as possible, the game is still under development.
We will work hard to get game to better shape each update - Meanwhile, if you are interested, here comes guidance to questions you can have in mind:

SERVERS, Region Selection
  • Before Deploy, select the region which best suits your real location.
  • If you experience long waiting in the queue, you can try a different region, however you can experience higher latency..

HOW TO GET BEST PERFORMANCE?
    GPU (All manufactures)
    Please install latest drivers for your graphic card and latest version of the game

NVidia Graphics Cards
    Apart from basic quality level, those are best settings for smooth performance:
  • For older Graphic cards (30xx and lower) with lower performance, we recommend FSR with Frame Generation On and Super Resolution Performance or Balanced (Options / Graphics / Anti-Aliasing - Upscaling Method)
  • For NVidia RTX 40xx series cards, we recommend DLSS setup for best performance (Options / Graphics / Anti-Aliasing - Upscaling Method - DLSS)
  • For NVidia RTX 40xx series, we recommend Toggle on Hardware-accelerated GPU scheduling at ‘Windows Display Settings- after enabled / restart PC, frame gen feature will be enabled in the game (Options / Graphics / DLSS Frame Generation)

AMD Graphics Cards
  • For AMD graphic cards, we recommend FSR setup for best performance (Options / Graphics / Anti-Aliasing - Upscaling Method - FSR)
  • For boosting performance further, try Frame Generation On and Super Resolution on settings which provides best balance performance / image uality (Options / Graphics / Fidelity FX Frame Generation + Fidelity FX Super Resolution)

Intel Graphics Cards
  • For Intel graphic cards, we recommend XeSS setup for best performance (Options / Graphics / Anti-Aliasing - Upscaling Method - XeSS)

Known Issues, game version 1.0:

Framerate is stuttering during first plays
    - Short frame lags which you can experience visiting some location for the first time.
    In rare cases on weaker GPU, stutters can be longer, please be patient and don't kill game- it will recover and performance should be smoother

HOW TO PLAY GRAYZONE WARFARE?
    How to use Helicopter? For calling helicopter, hit Tab and go to Map - Select Landing Zone on Map and call for helicopter - if you want to travel back to base, Click on Base on map

I Died! After death, you are always respawned at basecamp- If you are bold enough, or have a good friend who can cover you, try to get to your dead body and obtain back your valuable equipment.. Just be more careful this time, please..

I lost Trackers and I need them for Tasks! Don't worry- you can always obtain em again at Vendor (for small price)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es auch ganz gut soweit. Hab drei Missions abgeschlossen, nett mit ein paar anderen Leuten gequatscht, die mir geholfen haben (auf dem PvE Server).

@Chrisch welche Fraktion hast du gewählt? Ich hab gelost und bin bei Mithras Security.

Erstes Test Update. Wird vermutlich morgen auf dem Public kommen.

This Public Test Branch is ready to welcome 250 eager testers. Here's what we're looking to hammer out:
[FIXED] An issue that players would sometimes spawn without heads, clothes, or secure containers
[FIXED] 2 separate issues where the anti-cheat would prevent players from joining a server
[FIXED] 3 separate server crashes

Plus, we've made some tweaks:
[CHANGES] Default antialiasing settings are now set to FSR for graphics cards lacking DLSS Frame generation support.
[CHANGES] Improved antialiasing quality for FSR, focusing on boosting Performance.

Was soll man da noch Sagen :love::love::love:
Habe mich einfach mal einer Gruppe angeschlossen und bin mitgelaufen. 1h sind wir gelaufen und wir hatten gerade mal ein Bruchteil der Map geschafft. Die ist sooo riesig. Unglaublich und die Details in den Compounds.
Und das FSR3 Update auf dem Test Server hat auf jeden Fall die visuelle Qualität verbessert. Und die Performance im Allgemeinen auf dem Test Server war auch hervorragend.

Habs jetzt den ganzen Abend gespielt, macht echt Bock, hatten unseren Spaß aber man merkt dass es noch in einem frühen Stadium ist.
Für Leute mit sehr geringer Fehlertoleranz würde ich auch empfehlen noch ein paar Patches abzuwarten aber das Spiel hat Potential, mir gefällt es.

Ich habs mir auch geholt. Problem ist aber, dass ich bisher keinen Dunst habe was ich überhaupt machen muss.. Egal, Grafik ist sensationell.

Ich habs mir auch geholt. Problem ist aber, dass ich bisher keinen Dunst habe was ich überhaupt machen muss.. Egal, Grafik ist sensationell.
Naja eigentlich iss ganz einfach, ausrüsten und Quests erledigen und Loot mit zurück bringen. Zwischendurch mal was essen und trinken wäre empfehlenswert und vergiss nicht Mittel zur Wundversorgung mit ins Feld zu nehmen.
Die ungefähren Koordinaten werden in der Questbeschreibung angegeben. Verbündete Spieler werden dir auf der Karte angezeigt, daher ist es auch empfehlenswert die Karte im Blick zu behalten um keine TK zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh