[Projekt] Green impressions in black steel [Update: 14.07.2009 Neue Bilder]

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

ich lese mich jetzt schon fast einen Monat durch dieses Forum und wollte jetzt auch anfangen mein eigenes Projekt zu starten. Ich muss dazu sagen das dies mein erster Versuch wird :d
Die Gehäuse die ich bis jetzt so gesehen habe, gefallen mir wesentlich besser als die Standard 0815 Gehäuse wie sie produziert werden. Von daher möchte ich meine Gehäuse auch umbauen.

Dieses Vorhaben kommt eigentlich recht gelegen, da ich mir so wieso einen neuen Computer zulegen wollte, da ich mit meinen Notebook leider nicht mehr alle Spiele zocken kann.

Hardware:

• AMD Phenom X4 955 Black Edition
  • Thermalright IFX-14
  • GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P
  • 2x2048MB Kit A-DATA 1333MHz CL8 Gaming Edition
  • 640GB Western Digital Cavier Blue
  • 1024MB Sapphire HD4870 VAPOR-X
  • LG GH22NS40
  • ATX Enermax MODU82+ 425W
  • Lian Li PC-7F schwarz

Zubehör:
  • Lian Li Panel C - 02B
  • Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, grün Ring beleuchtet 5pin
  • Vandalismustaster 19mm Aluminium schwarz, grün Ring beleuchtet 6pin
  • Nanoxia FX12-1250 120mm
  • LEDs

Aufgaben:
  • Hardware bestellen DONE
  • Zubehör bestellen DONE
  • Gehäuse zerlegen DONE
  • Gehäuse lackieren DONE
  • Laufwerk lackieren
  • Netzteil abdecken oder lackieren
  • Schrauben lackieren oder austauschen
  • Festplatte entkoppeln DONE
  • Kabel sleeven DONE
  • Kabelmanagment überarbeiten
  • Status LED's austauschen in progress
  • LED Beleuchtung im Case
  • Taster austauschen DONE
  • Standard Lüfter tauschen DONE
  • Fenster ausschneiden
  • Logo auf das Acrylglas gravieren

Gehäuse zum Lieferzeitpunkt:
CIMG0053.jpg

CIMG0054.jpg

Gehäuse im zerlegten Zustand:
CIMG0057.jpg

CIMG0058.jpg

UPDATE 11.07.2009
Heute ist meine Bestellung von MDPC-X endlich angekommen! Das heißt ich werde den Sonntag damit verbringen meine ersten Kabel zu sleeven :d!
Hoffen wir mal es alles funktioniert. Und noch mal danke an Nils für die schnelle Lieferung!
CIMG0060.jpg

CIMG0061.jpg

CIMG0064.jpg

CIMG0065.jpg
UPDATE 13.07.2009

Mein erstes gesleevtes Kabel, ist relativ gut geworden denke ich. Ist zwar nicht so gut wie bei gewissen anderen Leuten, aber naja :d
CIMG0066.jpg

Ich werde alle neuen Arbeitsschritt immer im ersten Post aktualisieren!
Jegliche Art von Anmerkungen, Verbesserungen und Fragen zum Projekt sind absolut erwünscht
:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
De Nils,
immer an vorderster Front wenns ums Workloggen geht ;)
@ro0ki: das Gehäuse gefällt mir, bin gespannt was du draus machst !

hört sich ganz nett an, aber wieso ein gigabunt? es soll doch schwarz-grün werden! nimm dir lieber ein schlichteres board!;)

Würde gerne ein anderes Board nehmen, aber bis jetzt gibt es noch keins was mir von der farblichen Zusammensetzung her in mein Konzept passt. Das System soll auch noch um eine Wasserkühlung erweitert werden, leider fehlt im Moment noch das Geld :d

Sehr cool bin ich mal gespannt habe die gelcihe Farbkombi vor :) Mein Gehäuse liegt gerade kompllet zerlegt und müssen noch ein paar schönheits ops durchgeführt werden dann wird es Schwarz gepulvert die Kabel Grüne gesleevt ( schon da :) noch mal ein dank an Nils ;)) Wie siehts bei dir auf kommt das Sys unter Wasser? Der Grüne TFC 16/10 Schlauch ist auch richtig schön :d

Gibt leider noch keins als AM3 in so einer Farbkombination (Schwarz/Grün). Und da ich DDR3 einsetzte muss ich noch ein bischen warten bis ein passendes Board raus kommt, aber das wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern!
Ach ja und Nils, meine Bestellung bei dir ist grad raus gegangen :d

is das auf den Bildern ein Pin-Remover-Set von Sunbeam ?
wenn ja wo hast es bestellt ?
wenn nein - was sonst und wo hast es bestellt ? ;)

EDITH sagt das man die bei AT bekommt ... komisch .. hatte ich bisher in EU nirgends gefunden :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das Set gibt es bei Aquatuning.de!

So heute morgen ist das Gehäuse zum Lackierer gekommen und ich hoffe das ich morgen mein Paket von Nils bekomme, dann kann ich nämlich morgen schon anfangen meine ganzen Kabel zu sleeven.

Ach ja mal ne fragen, kann ich die Taster mit eingebauter LED so anschliesen, dass die Verbindungskabel der Status LED und des alten Taster benutzt werden?

So ich habe heute mal meinen ersten Versuch gestartet ein kompletten Kabel zu sleeven. Leider sind alle meine Lüfterkabel schon gesleevt, deswegen habe ich direkt mit dem Kabel für die Grafikkarte angefangen.

CIMG0066.jpg

Heute habe ich die Lackierung meines Gehäuses abgeschlossen. Ist wie ich finde echt gut geworden. Was ich jetzt noch lackieren bzw. austauschen muss, sind die silbernen Schrauben und farbigen Stecker :d
Ein weiterer Arbeitsschritt der von mir heute morgen abgeschlossen wurde ist, dass einpassen der neuen Taster.
Zudem habe ich heute meine komplettes Netzteil gesleevt. Ist zwar nicht so gut geworden wie andere das machen, aber ich bin damit zufrieden :haha:

CIMG0075.jpg

CIMG0081.jpg

CIMG0082.jpg

CIMG0068.jpg

CIMG0071.jpg

Wenn ihr noch ein paar Vorschläge für mich habt, wäre ich echt dankbar.

Sieht gut aus :) Und die Zeichnung vom Sleev kenne ich ;) Aber meine Grünes ist heute zurück gegangen wird doch Gelb aber bis jetzt sehr schön von dir ;)

Das Ganze sieht bis jetzt sehr gut aus. Ich habe fast das gleiche Gehäuse wie du, nämlich das Lian Li PC-60FW. Also nur die Front ist anders und ich habe es au schwarz lackieren lassen. Und beim Zusammenbauen konnte ich "Festplattenschienen" nicht mehr einfach so hineinschieben musste sie rein halten und von aussen anschrauben. Sonst top! :bigok:

mfG Discipulus

Ich werde den Festplattenkäfig glaube ich raus lassen, da ich überlege mir später noch eine Wasserkühlung einzubauen. Aber das wird später noch entschieden. Und danke für das positive Feedback.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh