Grenze bei XP2100+ AIUHB ??

wafaeh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
32
Ort
Jona
Hallo zusammen,

Ich konnte heute in der Schweiz einen XP2100 AIUHB ergattern (der Shop hat auch die XP1700 im JIUHB-Stepping).
Nun habe ich ich ihn eingebaut und den Core auf 1.75 und den Vdimm auf 2.77 erhöht. Nun läuft er auf dem EPOX 8RDA+ mit 12.5 * 185 = 2323 (ca. XP2900) einwandfrei. Die Temperatur (Thermalright SK7 von Noiseblocker) bewegt sich im Bereich 40 - 44 Grad.
Wo ist die Grenze bei dieser CPU ?
Sind sind die erhöhten Spannungen evtl. ein Problem ?

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wirst du leider selbst herausfinden müssen. Die Spannungen sind noch im Grünen Bereich, wobei ich beim Speicher nichtmehr arg viel höher gehen würde und beim Prozessor bis etwa 1,9V.
Viel Glück und ich hoffe auf Berichte wie hoch es schließlich gegangen ist ;)
Chatt (der wo nämlich auch nen 2100+ AIUHB hat und ihn noch nicht testen kann:wall: )
 
Kannste mal sagen welche KL dein Prozi hat und welche Farbe?

Die 2323Mhz mit 1,75V sind schon ganz gut. :) Hab schon schlechtere gesehen. ;)
 
Da sollte mit 1.9V noch einiges zu holen sein! ;)
@wafaeh
Vdimm bis 2.9V wäre noch ok! Aber wie hoch Du damit den FSB bekommst, mußte mal testen! Mal 'nen kleineren Multi nehmen, und eventuell mildere Timings fahren!
 
An Mr. Mito

Was meinst Du mit KL ?
Auf die Farbe habe ich, ehrlich gesagt, nicht geachtet, aber ich glaube er war grün.

Ich hatte übrigens am späten Abend im 3DMark2002 einen Absturz. Da habe ich den FSB auf 180 zurückgenommen (immer mit den schärfsten Timings) und in der Nacht den 3Dmark im Loop durchlaufenlassen. Ergebnis : alles OK
 
meine 2100+ bei 1.85V 210*12=2520 Mhz, und ich glaube das ist noch net die grenze. kuckmal, das ist ein snap von mein kumpel..
:ha
2.0v @ ca. 3500+

982e5e90ac41-0.jpg


Gruss

Micky
 
An Micky17

Mit welchem Board, und welchen Timings schaffst Du mehr als 200 FSB ? Bei meinem 8RDA+ wird es über 185 kritisch, und bei 200 piepst er nur noch. Ich habe übrigens einen Corsair CL3200 Cl 2.0
 
Original geschrieben von wafaeh
An Micky17

Mit welchem Board, und welchen Timings schaffst Du mehr als 200 FSB ? Bei meinem 8RDA+ wird es über 185 kritisch, und bei 200 piepst er nur noch. Ich habe übrigens einen Corsair CL3200 Cl 2.0

Corsair sux.....:p :p ,der ist mit WINBOND BH-6, net mit BH-5, hol dir nen TwinMOS oda A-DATA die mit WinBOND BH-5 chip, schaft ganz ganz leicht mit minden. DDR 420 CL2-2-2-5 @ 2.6V mit 8RDA+....:ha :ha

A-DATA limit (CL2-2-2-5 @ 2.85V)


b803f90f5b96-0.jpg



Gruss

Micky
 
Hi

@micky17

Ist dein Kumpel "zufällig" Japaner ?
Hast der ne Prometia/Vapochill oder Eiswasser ?

Meine Corsair PC3200 CL 2 laufen bei mir bis 219 FSB
mit 2,8 V und da ist eindeutig mein Board am Ende (8K3A+)
Da sieht man ja wie die suxx0rn ;)

Ausserdem liegts beim 8RDA wohl eher am Board, nich alle kommen einfach auf 200, eher 180 - 190 FSB !
Musste dann ne Vdd Mod machen !

so far Grave
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hi

@[ZuP]GravediggA

Wir sind "zufällig" alle Taiwanessen:p :p :p

Haste gesehen, Vcore ist nur 1.6V, das heisst man braucht nur normale WaKue, aber aber den NB ist auf 2.32V.....ho ho,deshalb, nach den Test, er muss den FSB wieder tief machen..sonst :hmm: :hmm: :hmm:


Gruss


Micky
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh