Grenztemperatur E6300?

crayzee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
536
Hallo!

Ich wollte mal wissen, wieviel °C man seinem E6300 maximal zumuten sollte?
Unter lasst rennt meiner @2,8Ghz bei 65°C (CPU) / 80°C (Core 1+2).....ist denke ich ein wenig hoch, aber sobald ich noch nicht an der Grenze bin habe ich keine Lust da was zu machen :haha:

Von daher: Was ist denn die max-Temperatur die ich ihm zumuten sollte?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich wollte mal wissen, wieviel °C man seinem E6300 maximal zumuten sollte?
Unter lasst rennt meiner @2,8Ghz bei 65°C (CPU) / 80°C (Core 1+2).....ist denke ich ein wenig hoch, aber sobald ich noch nicht an der Grenze bin habe ich keine Lust da was zu machen :haha:

Von daher: Was ist denn die max-Temperatur die ich ihm zumuten sollte?

Gruß

75 Crad ist das maximum. Alles was darüber ist wird die Lebensdauer deines C2D enorm verkürzen.
 
wobei ich bei 65 grad aufhören würde(core temp) den man hat ja öfters mal volllast und dan sind 75grad zu viel ich hab zum beispiel bei meinem un geoccen e6400 35grad core temp unter doppel prime und 28 idle
 
mit welchem tool denn ?
ich habe tat genutzt und den 6300er default und habe unter last 57°C.
 
also mein E6300 @ 2,25 Ghz wird maximal 38 grad heiß.. stell lieber etwas runter :)
 
Ist ja schön und gut, dass ihr mir alle aure nicht-OC-Temperaturen zum Vergleich anbietet....

Wollte aber, wie man eigentlich unschwer an den Fragen in meinem ersten Post erkennen kann, wissen wieviel °C die CPU aushält.....
ATI z.b. gibt ja für seine Grafikchips auch eine mehr oder weniger offizielle Maximal-Temperatur an!

Also Standart-Takt ist er IDLE 30°C (CPU) und 45°C (Core) warm.
Unter Last sind es 40°C (CPU) und 53°C (Core).


Ihr müsst außerdem beachten, dass der 120mm-Lüfter auf dem Scythe Inifinty nur mit 5V läuft. Der eine Gehäuse-Lüfter den ich drin habe (120er Yate Loon) läuft auch nur mit 5V. Außerdem ist das Chieftec-Gehäuse schallgedämmt.

Das mit den Temps kommt schon hin denke ich
 
Mein System (allerdings 6600 @ 2,4) läuft bei 22 °C Wohnzimmertemp - auf Core 0+1 habn bei offenem gehäuse (mit CPU-Kühler Golden Orb II) laut CoreTemp Beta 0.94 --->32 Grad...
Denk das geht.....MSI PC Alert sagt ^^ CPU 26 Grad
Habn relatives Silent System bis auf Graka, die nur bei Last richtig laut wird....aber gehäuse kommt wieder zu....für Luftkühlung is das OK ..
 
V-Core mal per Hand einstellen und nicht auf AUTO stehen lassen !

MFG XFX-XXX
 
Mein System (allerdings 6600 @ 2,4) läuft bei 22 °C Wohnzimmertemp - auf Core 0+1 habn bei offenem gehäuse (mit CPU-Kühler Golden Orb II) laut CoreTemp Beta 0.94 --->32 Grad...
Denk das geht.....MSI PC Alert sagt ^^ CPU 26 Grad
Habn relatives Silent System bis auf Graka, die nur bei Last richtig laut wird....aber gehäuse kommt wieder zu....für Luftkühlung is das OK ..



UND DANN!?!? :rolleyes:

Hab ich nach sowas in der Art gefragt!?

Kann mir vielleicht jemand meine Frage beantworten und mir nicht irgendwas von Gott und der Welt erzählen!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh