Grid, Race07, LfS kein 5.1

daniel1994

Neuling
Hi,
ich hab bei Grid und Race07 und sicher anderen Games kein 5.1 Sound.
Hab die Games gestern bei Steam gekauft, aber habe nur vorne Sound.

Die Boxen sind alle richtig Angeschlossen, Minecraft und GTA SA gehen ohne Probleme aber die Games ich weiß nicht.

Grid soll ja ein Kristalklaren 5.1 Sound haben.

danke im vorrauß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Daniel,
hab mal Race07 getestet,
bei mir werden die hinteren Boxen angesprochen.

MfG
Sandbox

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider nicht.
Sehr komisch, genau die Games die ich über Steam habe.

Bei mir leider nicht.
Sehr komisch, genau die Games die ich über Steam habe.

Ist zwar etwas her, aber egal:
daniel1994, hast du denn 5.1 bei dir aktiviert? Könnte sein, daß es daran liegt. Ich habe XP, deswegen kann ich auch nur bzgl. XP Tipps geben, möglich, daß es bei Vista oder Windows 7 ähnlich ist.

bei XP: Systemsteuerung --> Sound und Audiogeräte --> Registerreiter "Audio" --> bei Soundwiedergabe auf "Erweitert" und unten unter Lautsprecher-Setup im Dropdown-Menü auf "5.1 Surround-Sound-Lautsprecher".

Ja in anderen Games geht es...

Hab nach lange Zeit mal wieder gespielt, es kommt nichts. TrackMania, Dirt3 usw. ist alles, nur bei Steam Games nicht.

---------- Post added at 18:45 ---------- Previous post was at 18:36 ----------

Race07 hat auch kein Surround, Lautsprecherausfüllung ja, aber nich dass die Gegner von hinten andonnern mit lauten Motoren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh