Grippepandemie

gp1

Semiprofi
Soll ja mal wieder eine größere Grippepandemie bevor stehen. Geht ja zur Zeit auch durch die Medien.

Ich wollte mal wissen, ob ihr eine Grippeimpfung habt, bzw. ob ihr vorhabt dies zu tun.

Gruß
Denis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde gern darf aber aktuell aus gesundheitlichen gründen noch nicht.

mach jeden herbst ne grippe impfung ;)

aber, leute: verwechselt grippe nicht mit schnupfen/erkältung!! eine "grippimpfung" schützt nicht vor schnupfen...

dafür schützt die impfung vor einer tödlichen krankheit, an der mehr leute sterben als an malaria...

je nach dem ob aktive oder pasive impfung.. noch nie gehört? bei der einen, machstu selber und bist dann gut geschütz.. für mind 1jahr bei der anderen krigste anti körper rein gespritz

Captain Veltins schrieb:
nö habe mich nicht impfen lassen.

jede impfung schwächt das imunsystem, weil dem körper viren in geringen mengen zugefügt werden, damit dieser schon antikörper bildet.
dadurch wird das immunsystem doch nicht geschwächt, im gegenteil!

b1-66-er schrieb:
nein.

was einen nicht unmbringt macht stark.
also macht dich eine impfung auch stark! :d

bin nich geimpft un hab es eigentlich aus faulheit auch nich vor :)

"Pandemie. Eine Pandemie ist eine länderübergreifende oder sogar weltweite Epidemie."

neues Wort gelernt ;D

bin geimpft.

die sagen jedes jahr es wird ne grippewelle geben, also nix neues..

dieses jahr net geimpft , genauso wie die letzten 3 jahre .. vor 4 jahren , hab ich mir 2tage nach der impfung so ne fette grippe eingefangen ,dass ich 2 wochen flach lag ...

Captain Veltins schrieb:
nö habe mich nicht impfen lassen.

jede impfung schwächt das imunsystem, weil dem körper viren in geringen mengen zugefügt werden, damit dieser schon antikörper bildet.

Also ich hab bisher auch noch nie eine Grippe Impfung gehabt;
Jedoch habe ich teu teu teu teu teu teu :fresse: keine echte Grippe gehabt bisher.

Was ich eigentlich immer jeden Herbst und jeden Frühling mal fü 5 Tage max Schnupfen bzw Nasen-verstopfung was echt zum Kotzen ist habe. :motz: :o :( :motz:

DIESE und letztes Jahr jedoch habe ich bisher nicht ein Tag
Schnupfen gehabt KERN GESUND GEWSEN- was ich aus meinem Lebensverhalten,herleite.

Ich betreibe seit dem letzten Jahr viel Sport min jede Woche 60 KM laufen und 3 mal Fitness und nur gesundes Zeug essen
>worauf ich stolz bin , :drool:

>Es bringt also ein bisschen auf das Essen, Vitamine, Proteine, und Beweung Fitness achten und man wird auch weniger Krank

> KANN ICH NUR JEDEM EMPFEHLNEN !!!

:p :cool:

hab mich bisher noch nie gegen grippe impfen lassen. letztes jahr bin ich zu silvester stockbesoffen im t-shirt mit ein paar kumpels unterwges gewesen danach hatte ich eine, zumindest war es ziemlich heftig aber ich sags mir auch so was einen nicht umbringt macht einen stärker.

werd mich wohl auch in zukunft nicht impfen lassen den desto mehr krankheiten ich hatte desto mehr kennt auch mein immunsystem ;) und kann schneller und einfacher dagegen vorgehen.

der grippe virus verändert sich doch jedes jahr aufs neue oder ? :hmm:

Captain Veltins schrieb:
ist die impfung kostenlos?

ja ;) bisher ......... wer weiß wie es mal in einiger zeit aussieht :)

Influenza ist nicht zwingend tödlich ;) achja und das was leute meist als grippe bezeichnen ist oft nur ein gripaler infekt :)

ich bin nicht geimpft und werde es auch nie tun, bin eigentlich eher selten krank und habe ein recht starkes immunsystem, außer nem kleinen schnupfen im winter is da nix, *aufholzklopf*

so, ich habe seit mittwoch eienn gripalen infekt mit fieber, halzschmerzen und heiserkeit...aber es geht.

ja, influenza kann tödlich sein. und wenn einen die einen erwischt kann man paar wochen platt sein. also überlegs auch ;)

wo isn nu die grippewelle ich warte schon den muß ich nich zur arbeit (wenn ich krank bin) des is doch schon ne weile her das dass Thema eröfnett wurde.

hab grad auch nen Gripalen-infekt :kotz:
man das ist soo nervig :motz:

ich hab mich auch noch nie impfen lassen....(und lebe immernoch)

was zur hölle?

benutz bitte den
edit.gif
button und schreibe in klaren sätzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh