Groß-Drucker-Beratung

DJBOBO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
88
Hallo,


ich brauche eine Beratung oder eine/mehrere Empfehlung/en für einen Drucker der Täglich ca. 150 Blätter drucken muss und alle 4 Monate muss dieser ca. 1500 Blätter auf einmal durchaun können. Nutze zur zeit son Uraltdrucker Laserjet 5 von HP ( den hier nur mit drei Papierfächern: http://www.techrepublic.com/i/tr/cms/contentPics/r00320020703wtn01_01.jpg ), die Kopien draus gehen garnicht mehr, er hat die ganze Zeit Papierstau usw. also muss ein neuer her der nicht alzuteuer ist.
Der Drucker steht in einer Praxis und muss Rechungen ausdrucken.



Bitte um Vorschläge :)



Vielen Dank im Voraus !!! ;)


LG Jannis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein "Groß-Drucker", sondern ein ganz normaler Laserdrucker...

Und so ein paar Eckdaten wären auch nicht verkehrt:

Farbe / S/W ?
A4 oder A3 ?
Mit oder ohne Scannen / Faxen etc?


Wenn's ein normaler A4 Laser sein soll, der recht robust ist, dann Richtung Kyocera FS 1370DN oder größer schauen - je nachdem wie groß die Papierfächer sein sollen...
 
Ein paar Details mehr wären schon nicht schlecht.
Duplex / Netzwerk?
Anschlüsse ? USB oder noch Parallel zwingend?
Eingesetzte Betriebssysteme, SAP und ähnliches?
Preisrahmen?

So überschlagsmässig gerechnet druckst du etwa 40 000 - 45 000 Seiten im Jahr.

Den Kyo 1370 halte ich dafür zu klein, insbesondere ein maximaler Papiervorrat von 800 Blatt ist doch recht mager (bei 1500 Seiten auf einmal). Ausserdem ist nach 2 Jahren die Bildtrommel durch (laut Hersteller 100 000 Seiten).
Hätte da auf jeden Fall etwas grösseres gewählt, so etwa vom Format FS-3920DN oder HP Laserjet Enterprise P3015. Beide können mit genügend Papierschubladen ausgerüstet werden (HP Max 1600 Blatt, Kyo 2100 Blatt). Beim HP ist allerdings die Papierausgabe von 250 Blatt auch nicht gerade so ideal, daher vielleicht noch eine Klasse grösser -> HP LaserJet Enterprise 600 M601.
Die ganze Sache ist jedoch von deinem Budget abhängig, wenns denn sein muss gehts auch mit einem kleinen Gerät, halt einfach weniger komfortabel ;)

Allerdings müssten wir schon noch mehr Angaben von dir haben, um eine generelle Empfehlung abgeben zu können...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es kommen Morgen weitere Angaben, vielen Dank schon mal, ich muss mir das nochmal genauer angucken was ich da für Anschlüsse brauche. Ich habe gehört in so manchen Arztpraxen sind so Drucker die Überweisungsschreiben (DIN A5) direkt drucken können usw. müsste dann also auch Farben können und halt DIN A5, dann sind wir auch schon bei 150-250 Blätter pro Tag, ich hatte auch nicht vor in den nächsten drei Jahren einen neuen zukaufen weil der alte durch ist, das Ding sollte dann schon 5 Jahr halten.

mfg Jannis ;)
 
Wenn Farbe dann passt vielleicht sowas Kyocera Mita FS-C5350DN ca. 630€
Wegen den 1500 Belegen am Stück, ich habe auch schon wirklich große Aufträge drucken müssen und hab es meist geschafft in Portionen von ca. 500 Stück bleiben zu können, von daher sind die 1500 Blatt Papiervorrat zwar möglich aber häufig nicht unbedingt nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.... und wie teuer ist Toner davon ?

---------- Post added at 18:08 ---------- Previous post was at 18:04 ----------

hat der auch nen 2. Fach für Din A5 (Rezepte) ?
 
Der fs-c5350 ist gut toner Preise findest du im Internet genug nimm nur original ;)

2 Papierfach ist ohne Probleme möglich. Falls du nicht so viele Rezepte druckst kannst du auch die 50 Blatt universalzufuhr nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh