Groß- und Kleinschreibung bei FTP-Bilderverlinkung deaktivieren?

=]NuEVO[=

Enthusiast
Servus Leute,

ich habe als Webhoster all-inkl.com und das Problem, dass ich bei der Verlinkung von Bildern auf die Groß- und Kleinschreibung achten muss.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese zu deaktiveren, so dass es keine Rolle spielt?

Danke für eure Tipps.

Gruß
Nuevo :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann das Problem nicht erkennen. a.jpg ist halt eine andere Datei als A.jpg. Die Nichtunterscheidung ist eher eine Macke mancher Betriebssysteme.

Mirko

Es ist so, das die meisten Webhoster ihre Server unter Unix oder einem mit Unix verwandten Betriebssystem betreiben. Und Unix und seine Verwandten unterscheiden nun einmal zwischen Groß- und Kleinschreibung. Windows bzw. dessen GUI hat hier eine Schwäche. NTFS unterstützt das dagegen sehr wohl und man kann das auch mit einem anderen BS benutzen.

Ich habe das Problem übrigens so gelöst, das ich für Dateinamen grundsätzlich nur Kleinschreibung verwende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh