Große Aluminium Gehäuse mit guten Features?

easyrieder

Neuling
Hi Leutz!

Ich bin momentan auf der suche nach nem großen schönen Alu gehäuse preis sollte unter 300 € liegen :) Das lian li pc70 is ja recht schön aber ich möchte gewisse sachen meinen momentanen chieftecs nicht missen.

Was ich sehr schätzen würde wären laufwerksschienen, festplattenkäfige(ned unbedingt notwendig) und eine Mainboardschiene!

Gibts sowas alles in einem schicken bigtower?

Mindestens 4 externe 5,5 zoll und 4 festplatten wären notwendig sowie mindestens 2 externe 3,5 zoll einschübe

Freue mich auf eure antworten

mfg easy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
casetek 1019 alu für ca. 130 Euro bei verschiedenen händlern. Gross und ahnlichkeit mit der CS-Reihe.

ciao,

grugar

das gehäuse hab ich mir schon angeschaut is aber leider zu klein für mich :( da ich später ne wakü ins gehäuse baun will und das dann mit dem ausgleichsbehälter und co sehr knapp wird :(

also ic hab bei nem Kumpel ne Wakü eingebaut mit MORA KA (passiv über NT), E-1046 + Aufsteck-AB, CPU, Chipsatz und VGA gekühlt. Die Pumpe mit AB passt hervorragend zwischen HDD-Rahmen und Mainboard, wenn das board nicht viel breiter als das Gigabyte 7N400pro ist (genau abmessungen hab ich nitt im kopf).
Er hat in den 5,25: DVD, CD-R, DVD-R und 4* SCSI HDD.
Alles Thermisch kein Problem mit 4*8cm Papst@7V.
Vorallem behindert die pumpe da nicht wegen dem quer eingebauten HDD-Käfig (Kabellegung). Ansonsten spricht aber nic gegen den PC70.
Ausser man ist doch Krösus und kauft sich den 3000er vom www.Soldam.com

Anhänge

• mt3000proii.jpg
    mt3000proii.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit `nem BeanTech Igloo9? Das Ding gibts bei www.arlt.com für 139,00 Eier und erfüllt alle deine Wünsche. Hat sogar noch ein paar nette Kleinigkeiten parat, wie z.B. Staubfilter, Lüftersteuerung, 3 Lüfter inclusive, 2 Lüfter sitzen unmittelbar vor den HD-Käfigen, Festplattenentkopplung und `ne Plexiglastür.

Hab das Teil und bin voll zufrieden. Lediglich die Lüfter hab ich durch Päpste ersetzt und `ne Wakü bekomm ich nicht rein, weil ich die ganzen Schächte belegt habe.

War sogar mal ein Test hier auf Hardwareluxx. Musst mal suchen.

das ding ist ja noch kürzer (10cm!!) und niedriger als das Casetek 1019.

wenn dir 4 laufwerksschächte reichen warum dann nich ein PC60? Is schön lang

hmm ich hab eigentlcih geschrieben mindestens 4 schächte wenns aber sonst sehrviel geräumiger als n mid tower ist.

Naja ich hab mich noch weiter umgesehen und das mt3000 is mit 600 Dollar doch etwas über meinem budget :) ich werd mal einfach meiner kreativität freien lauf lassen und ein abstraktes gehäuse selberzusammenschweisen/kleben :) vielleicht wirds ja was!

Trotzdem vielen dank für eure hilfe :)

naja ich bin noch am grübeln wie ich das machen kann bzw. wie das aussehen soll :) dachte zuerst ne pyramide aber das sieht irgendwie boring aus... jetzt denk ich an was abstraktes hässliches :) so in dem style wie n runtergekommenes industrieviertel *g*

lol praktisch is ein großes gehäuse sowieso ned :) hab auch noch ne 2te idee :)

alles mit fell bzw. leder überziehen von dem materialen hätte ich genug hier nur weis ich ned wie das ausieht wenns fertig is

hmm naja, ich bin mal gespannt, mach doch nene extra thread dazu auf...

es gibt n typen der hat sowas mit well gemacht, auch mit lüftern, ging wohl ganz gut, hab aber den link jetzt nicht parat
PS: das dteil von dem war PINK!

naja der MT3000 war ja auch als KRÖSUS idee nur so zum spass gedacht. Find das ding einfach in der dunkellilaperleffekt lackierung nur super geil. is ja eh nur in japan und USA erhältlich.

Fellaussehen? naja wenn dein geschmack ist. Hab mal irgendwo eines gesehen, sah nen bisserl tuntig aus, irgendwie.

ciao,
grugar

ich mein ja klein plüsch :) sondern richtiges fell so hundehaar oder so! Brauch nur noch nen hund :p

und leder kann ich mir auch vorstellen is sicher geil son aalglatter pc lol

nur die form is mir ned klar... rund? eckig? pyramide oder doch cube?

wie wäre es mit einer Stufenpyramide?? hab so nen Gehäuse noch nicht gesehen. Aber wenn bitte mit Leder! Hab mal nen Wildleder-mod gesehen sah einfach nur genial aus!!!

ciao,
grugar

stufenpyramide jo sieht sicher geil aus nur ich hab angst wenn ich was edles zaubern will und nen kleinen fehler mache das das dann ins lächerliche gezogen wird! aus welchem material macht man ne stufenpyramide? wleche formen? Wenn man sie sehr eckig macht mit großen stufen siehts ja aus wie ne treppe!

ausserdem hätte es dann eine riesige Grundfläche

soweit ich verstanden habe ging nicht um praktisch oder platzsparend?? oder hab ich jetzt was verpasst?
ich würd wahrscheinlich aus holz, plexiglas und stahlverstrebungen bauen.

ciao,
grugar

ähm warum riesige grundfläche? ich denke eher an einen tetraeder als an eine pyramide! da wäre die grundfläche ein wenig größer als das mainboard...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh