[Kaufberatung] Große Datenbanken werden zäh

Das klingt doch stark nach einem Konfigurationsthema und damit nach einem Softwareproblem. Und höchst wahrscheinlich nach irgendwas spezifischem von VFP.

Ich würde an diesen Punkt folgendes tun:
Ich würde NICHT versuchen das Thema zu reparieren! Zu hohes Risiko dass irgendwas nachher kaputter ist als vorher.
Alle Festplatten ausbauen (nur zur Sicherheit)
Eine komplett neue Festplatte einbauen
Auf die komplett neue Festplatte ein komplett neues sauberes System aufsetzen incl. VFP usw.
Die Datenbanken in das neue System kopieren
Schauen ob sich mit dem neuen System der Fehler weg ist.
Wenn der Fehler weg ist nach und nach mein System migrieren, aber die alten abgesteckten Platten als volles Backup behalten.

Kurzfassung: Neue Festplatten kaufen die auf dem aktuellen Stand der Technik sind und alles neu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier noch zur Auslastung die gwünschten Bilder :
1: Testprogramm
2: sql-Abfrage

Anhänge

• TestPrg.jpg
    TestPrg.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 47
  • Abfrage.jpg
    Abfrage.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 52
Sehr bald stellte ich dann aber den Filterfehler fest, der seitdem besteht.
Das könnte auch von einem Windows Update kommen, halte ich aber für unwahrscheinlich, weil den Fehler dann sicherlich auch andere User in dem Foxpro-Forum kennen würden.

Als ersten Schritt würde ich Windows seine Dateien überprüfen und reparieren lassen, das geht in der Kommandozeile mit Adminberechtigungen: https://support.microsoft.com/de-de...er-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system

Dann den Rechner neu starten und testen, ob der Fehler weiterhin besteht.

Als ersten Schritt würde ich Windows seine Dateien überprüfen und reparieren lassen, das geht in der Kommandozeile mit Adminberechtigungen: https://support.microsoft.com/de-de...er-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system

Dann den Rechner neu starten und testen, ob der Fehler weiterhin besteht.
also jetzt war mein Enkel angereist und hat diese Reparatur durchgeführt - mit einigen Ersetzungen usw. - und es scheint geholfen zu haben.
Vielen Dank

Aus Neugierde:

Was haben du und dein Enkel jetzt alles gemacht und getan?

ich habe meinen Enkel gebeten, sich der Sache anzunehmen und Ihm die Anleitung in den link ausgedruckt übergeben.
Er hat das alles abgearbeitet und mir gemeldet, es gäbe jetzt einen Bericht von 5.000 Seiten o.ä.
Da wir nicht genug Papier hatten haben wir uns damit zufrieden gegeben.
Jetzt ist er wieder fort, bereitet sich auf sein letztes Staatsexamen und Abschluß seiner Dissertation vor - mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh