[Kaufberatung] Große Günstige Externe - USB oder Firewire -> egal

o0Pascal0o

Neuling
Hallo,

ich suche als externe Datenfestplatte eine Festplatte die möglichst groß ist. Dort möchte ich all meine Medien sichern, Audio, Video, Bilder, etc. - daher benötige ich diese HDD auh 2x, falls die eine mal kaputt geht, wären sonst alle Daten futsch. Wichtig ist also:

-Größe(also Speicherplatz) - gibt´s 3TB-HDD´s?
-günstig
-Anschluß Firewire oder USB
-Abmessungen sind egal, kann ruhig klobig sein
-nicht zu laut, wäre natürlich gut

Vielen Dank

Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eigentlich kein Raid. Spiegeln kann ich auch selbst ab und an - das sollte nicht das Problem sein.
Also einfach nur eine externe HDD an sich.

Günstiger als die WD Elements kann keiner ;)

Größer 2TB lohnt (noch) nicht, dass Preis/Platz Verhältnis ist schrecklich.

Danke. Komisch, dass die Entwicklung so stockt bei den Festplatten. Für mich gibts die 2GB-Dinger schon Ewigkeiten. Habe das Gefühl, dass es früher mal schneller aufwärtz ging.

Wie ist so der Speedvergleich von USB 2.0 (ist ja die Elements) zu Firewire? Sind die intern auch dann so angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh