[Kaufberatung] Große Maus fürs Gaming

Bibabuzeman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
5
Hallo,

da ich grosse Hände habe suche ich eine dementsprechend passende Maus, aktuell hab ich die MX518 diese ist mir aber was die Höhe angeht zu flach. Mir fällt leider kein Begriff ein nach dem ich suchen könnte ausser vll. "Hohe-Maus" ? Kennt ihr zufällig irgendwelche Modelle die ihr mir empfehlen könnt bzw. gibt es überhaupt sowas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich auch sehr grosse Hände hab, kann ich dir die Logitech 9Gx ans Herz legen.

Da hast Du 2 Schalen, von denen ich eine benutze und sehr zufrieden damit bin.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Also in punkto Größe ist die neue Roccat Kone XTD wohl 'n absolutes Schwergewicht der Branche.

Sie ist mit 13,5 cm Länge 7mm länger als eine G400 oder MX 518 und sollte wohl auch ein derartiges Volumen haben.

Wenn de also eh einfach nur so vor dich hinzockst und dir ein bißchen Accel nichts ausmacht, sollte die Maus schon passend für dich sein.

Nur mal so nebenbei. Was für Pranken hast du denn Diggah? Wenn ich meine G400 von Logitech bediene, sitzt sie von Volumen und Länge ziemlich optimal im Palmgrip und ne MX 518 ist ja formgleich. Zumal ich auch kein Patschi-händchen hab.

Man muß nur erwähnen, das du auf dem Markt warscheinlich keine Maus finden wirst, die klobiger ist, als Logitechgerätschaften wie eine G400 oder Roccat Kone.

Alles andere ginge vom Größenverhältnis einfach zu sehr ins extrem und schließt zu viel potenzielle Kundschaft und z.B. schonmal den kompletten rießigen asiatischen Markt aus. Europäer und Amis sind ja dann schon wieder durchschnittlich größer. Eine G400 oder Kone XTD sind nunmal klar an großé Hände gerichtet und eine Kone sogar noch 'nen Tick mehr.

Die G400 hat halt den Vorteil eine der besten und saubersten Sensortechniken verbaut zu haben. Und wenn es darum geht, sind auf dem Markt eh nur ein bis zwei Hände voll relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze die normale G9 (wenn ich mir die anschaue, müsste die von der Größe identisch zur 9Gx sein) und ich würde die nicht als "hohe Maus" bezeichnen, sondern als eher flach. Ich bin mit der Maus jahrelang super klar gekommen (arbeiten, surfen, Spiele wie WoW, Starcraft etc.), aber bei solch einer "Klickerei" wie bei Diablo 3 verkrampft die/meine "große" Hand bei der G9. Mit dem Präzisionsgriff ist es ganz schlimm, mit dem "Normalen" geht es einigermaßen. Ich würde jedenfalls mal im Laden ein paar Mäuse ausprobieren welche Form Dir am besten liegt und nicht "blind" bestellen.
 
Vielen Dank für die Antworten ich werde die vorgeschlagenen Mäuse mal testen und mich dann entscheiden...

Naja das mit den großen Händen liegt in der Familie kann leider nichts dafür :shot:
 
Vielen Dank für die Antworten ich werde die vorgeschlagenen Mäuse mal testen und mich dann entscheiden...

Naja das mit den großen Händen liegt in der Familie kann leider nichts dafür :shot:

Hehe yo klar, ich mein die G400 könnte man für mich vielleicht auch noch um die 7mm mehr Länge der Kone XTD erweitern damit sie wirklich astrein sitzt.

Die Kone XTD ist für große Hände jedenfalls eine sehr interessante Maus. Man muß halt nur wissen ob man auf die aktuell weit verbreitete Lasertechnik einsteigen will, oder doch lieber auf einen sauberen optischen setzt.

Das Ding ist halt nur, das die Form einer Maus nunmal sehr wichtig ist, denn wenn deine Hand mit der Mausform nichts anfangen kann, ist die sauberste Sensortechnik halt auch wieder irrelevant.

Nur die neue Kone XTD anzuschauen bietet sich für dich ja gerade nahezu an. Zumal sie Roccat aktuelles Topmodell ist und gerade in diesen Tagen den offiziellen Markt betritt. Ich glaube ab heute ist sie sogar über amazon für 89,95 inklusive kostenlosem Versand zu haben.

Mich würde die Kone XTD ehrlich gesagt auch sehr interessieren, weil ich mir besonders in punkto Ergonomie und Formgröße, Qualität und Haptik, Ausstattung wie Gewichte usw. viel von ihr verspräche und ich eine derart große und zugleich ausgestattete Maus nie hatte. Nur mit dem Lasersensor müßte man halt klar kommen.

Interessant ist die Maus jedenfalls eindeutig, nur absolut sahnig wär sie halt mit dem verbauten Sensor der Roccat Savu.

---------- Post added at 10:53 ---------- Previous post was at 10:42 ----------

Was übrigens nicht heißt das Lasersensoren grundsätzlich für die Tonne sind. Es gibt auch im professionellen Gamingberiech genügend Spieler die schon auf eine Xai, Sensei oder sonstwas setzten.
Es geht halt bei einer Maus mit leichtem Accel im Endeffekt nur darum das du mit deinen Bewegungen angeblich oft über das Ziel hinausschießt wenn sie positiv ist und negativ wenn du das Ziel bei einer Musclememory Situation nichtmal erreichst.
Und da ist auch devinitiv was dran wenn es die Kenner der Branche bestätigen.
Gibt auch Youtube Videos zu.

Daher setzen Profis heute zum Großteil immernoch eben auf die optischen Mäuse, die die größte Konstanz für ihre benötigten Leistungen bieten. Siehe Intelliopticals, MX 518,G400 Deathadder usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
für große hände (hab ich auch^^) find ich mittlerweile die qpad 5k klick ziemlich genial. Du hast hier auch für ring und kleinen finger eine auflagemulde auf der maus. Somit schurbelt kein finger mehr über das Mauspad und die bewegungen sind irgendwie "freier" Find ich seeeehr angenehm beim zocken :wink:
 
Ja also ich persönlich muß sagen, das eine G400 der perfekten Maus von den Mäusen die ich hier habe mit am nähesten kommt. Das wirklich einzige Manko was man ihr eigentlich garnicht negativ anrechnen kann, ist die Mainclickkonstruktion, da sie für mich einfach schwerer zu dosieren ist, aber selbst das ist nur eine Frage des geübten Feingefühls mit dieser Maus und entspringt keiner Konstruktions oder Qualitäts-Schwäche.

Soll meiner Meinung nach heißen, das der Mausgott, nach den Intellis, devinitiv eine G400 oder Deathadder für das auserwählte Gamervolk bestimmt hat.
Ich hab die G400 seit gestern Nacht wieder angeschlossen weil ich einfach mal wieder mit der rechten Hand zocken wollte und habe gerade auf dem Deathmatchserver besser dargestanden als oft mit meiner jahrlang trainierten linken Hand.

Man muß aber dazu natürlich erwähnen das ich in punkto CS mitlerweile einfach dezent experienced bin weil ich schon ein paar Jahre investiert habe.

Nur die G400 fand ich damals nach meinen ersten Zweierpack was ich im Marktkauf erstanden habe so klasse, das ich mir ein Schnäppchen über amazon nicht entgehen ließ, indem ich nochmal drei für 89 Euro erwerben konnte.
Hab also vier orginal verpackt zu jederzeitigen Verwendung für private Zwecke auf Lager. Bei der Maus stimmt einfach objektiv gesehen alles. Hat auch kein buggy Mausrad wie 'ne Intelli und hat mich vorallem deswegen so begeistert, weil ich die großzügige Ergonomie in Verbindung mit der astreinen sauberen Technik, bei dem Hammerpreis dermaßen überzeugend fand.

Es gibt demnach nur drei Mäuse in die ich mich fast schon blöd investiert habe. Am extremsten in größter Stückzahl ist das die Intelli Optical 1.1 mit 11 Stück, danach folgend die G400 wovon ich fünf Stück habe und die Zowie AM habe ich dreifach im Haus.

Alle drei Mäuse sind jeden Cent Wert.

Nicht zu erwähnen das ich eine DA Lefthand auch schon zweimal gekauft hatte und die etlichen anderen Griffe ins Glück oder Klo.

Der Mausfreak lebt also. XD
 
Ich hätte ja gesagt das gerade die Mx518/g400 perfekt für große Hände sind. Meine Pranken schmiegen sich jedenfalls sehr sehr gut an meine G400^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh