Große Probleme mit neuem Sys : E6300/ Asus P5B Deluxe usw.

WGIDD22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
331
Hi,

ich habe ein großes Problem mit meinem System.

Es besteht im Moment aus:

-Lian Li PC 7 II/Se (gestern gekauft bei k&m eletronik)
-Asus P5B Deluxe (heute bei k&m gekauft)
-E6300 (heute bei k&m gekauft)
>gekühlt durch den Boxed Lüfter>
-1GB DDR2 Ram (2*512MB Kit) genaue Bez. >Geil GX21GB6400UDC< (von Hogan hier im Forum vor ca. 1 Woche gekauft )
-XFX Geforce 7800 Gt (hier bei krueml im Forum gekauft)
-Be Quiet P6 530W mit Kabelmanagment (hier bei krueml im Forum gekauft)
-Brenner LG H10N (vor ca. 1 Woche bei k&m gekauft)
-Festplatte Samsung 250Gb SataII SP2504C (vor ca. 1 Woche bei k&m gekauft)

Also bis auf RAM und Netzteil sowie Grafikkarte alles neu!!!


Das Problem ist, dass der PC nicht angeht wenn ich wie üblich auf den Power (oder Reset) Knopf drücke, obwohl ich meines Erachtens wirklich alles ordnungsgemäß eingebaut und mit Strom versorgt habe.

Hatte eben noch ein Billig Netzteil vom Saturn geholt, um ein Stromproblem auszuschließen...Problem blieb nach Ausbau des BQ/Einbau des neuen bestehen...LED vom Mobo leuchtet außerdem blau...sollte also Saft haben.
Habe noch zusätzlich ein Gigabyte Ds-3 und ein E6400 hier.
Egal in welcher Kombination ich das reinbaue, der PC macht kein Mucks. (also bei benutzung der restlichen Komponenten)

Bin langsam ratlos. Kann fast nur noch am RAM liegen oder?
Habe auch schon 1 Riegel raus, Slots gewechselt etc.

Habe auch mal die Grafikkarte ausgebaut...aber nichts...es tut sich nichts, nicht mal ein sanftes BEEP!!


Ich brauche eure hilfe...was ist kaputt oder wo hackts??

Folgende Kabel sind am Mobo direkt angeschlossen:
Der Boxed Lüfter am 3pin CPU Fan "Port"
Die beiden ATX Strom Kabel
SATA Kabel
IDE Kabel
1xFAN
die Kabel für die Gehäuse-Knöpfe....



Helft mir bitte...


Fruma
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Power Knopf denn richtig angeschlossen? Überprüfe das nochmal und guck dir sicherheitshalber das Handbuch nochma an!
 
hast du mal probiert die kontakte des boards zum einschalten mit nen schraubenzieher oder ähnlichen zu überbrücken ?
 
hi,

schließ mal nur folgende komponenten an:
CPU, Mainboard, ram, grafikkarte und netzteil.
wenn du ins Bios gelangen solltest, wird das problem an der übrigen hardware liegen, wenn nicht, ist der problemverursacher eines der genannten komponenten.

ist das system im gehäuse verbaut? wenn ja - hast du abstandshalter verwenden (und auch nur an den stellen, wo auch die bohrungen am mainboard sind) ?
 
Villeicht berührt dein Mobo irgendeine stelle und wurd kurzgeschlossen! Überprüfe mal ob alle Abstandshalter,die ATX Blende richtig sitzen!
 
Wenns der ram wäre, dann würde das Board eine bestimme beep-ton Frequenz von sich geben.
 
Es gibt Dinge die gibt es nicht....

Habe es jetzt an den Reset Knopf dran gemacht...und oh Wunder der PC startete...
schreibe auch gerade von diesem Sys...

Ich kapiere es nicht...

jedenfalls vielen Dank nochmal für all eure Tipps...kann endlich wieder beruhigt schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Dinge die gibt es nicht....

Habe es jetzt an den Reset Knopf dran gemacht...und oh Wunder der PC startete...
schreibe auch gerade von diesem Sys...

Ich kapiere es nicht...

jedenfalls vielen Dank nochmal für all eure Tipps...kann endlich wieder beruhigt schlafen

dann ist ja alle wieder wunderbar :d
immer wieder gerne
 
Es gibt Dinge die gibt es nicht....

Habe es jetzt an den Reset Knopf dran gemacht...und oh Wunder der PC startete...
schreibe auch gerade von diesem Sys...

Ich kapiere es nicht...

jedenfalls vielen Dank nochmal für all eure Tipps...kann endlich wieder beruhigt schlafen

naja, dann sollte es auch mit dem überbrücken per schraubenzieher ohne probleme gehen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh