Großer Leistungsunterschied zw. ASUS A7N8XDeluxe & DFI NFII Ultra -Infinity ?

dealer

Semiprofi
Habe jetzt
Asus A7n8X deluxe rev 1.03
amd athlon xp 2400+ @2900 (175x13)
2x 512 ddr /400 MDT
Saphhire radeon 9800 pro
zalman cnps 7000 a-cu

würde es sich lohnen ca. 40€ mehr für das dfi zu investieren oder wäre das geld rausgeschmissen. wieviel leistungsunterschied ist denn zw
175 x13 und z.B 200 x 11,5 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird sicherlich einen meßbaren Performance-Unterschied geben, aber ob der merkbar ist, wage ich mal zu bezweifeln. Zudem ist das dfi-board nicht so ganz problemfrei, gibts hier irgendwo nen Thread zu, kannste Dir ja mal raussuchen. Spar Dir die 40 Euro und fang an zu sparen für den Sockel 939 ... ;)

@dealer

Was heisst gross? 1, 2 oder 5 %? Grösser werden die Unterschiede wohl nicht sein.

Subjektiv sind Unterschiede in der Systemleistung unter 10 oder gar 20 % sowieso nicht spürbar.

Fazit: Vom ASUS auf das DFI umzurüsten ist sinnlos. Da schliess ich mir Unimatrix an...

cu
loores

hallo!!

Schließe mich den anderen an. Ich habe auch ein DFI LanParty aber hätte ich es nicht so günstig bei reichelt im laden gekauft hätte ich auch asus oder auch ein abit genommen. Hatte auch kurze zeit ein Abit drine im pc lief auch super. Das einigste was das Abit AN7 nicht hatte war der Riad controller als ide denn sie haben nur S-ata. Wo DFI 2 IDE auf dem Board hat. Aber die Performence wird sich nicht so doll steigen jedenfalls nicht so das du es bemerkst.

mfg hotte

mit 13*170 hat er aber net die gleiche perfomance wie

10*221 FSB

deswegen wenn ihn so ein rechner weitere 6 monate reicht kann er ruhig den DFI nehmen

also ich steig noch net auf A64 um die solen so güngstig wie die bartons werden dann überleg ich es mal mir

mit 13*170 hat er aber net die gleiche perfomance wie 10*221 FSB

:wall: Hat doch auch keiner behauptet. Es ging doch lediglich darum, das die Unterschiede so marginal sind, das sich der Mainboardtausch nicht wirklich lohnt ...

deswegen wenn ihn so ein rechner weitere 6 monate reicht kann er ruhig den DFI nehmen

Also könnte er doch auch, bei einem nicht spürbaren Leistungsunterschied beim Asus bleiben ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh