[Kaufberatung] Großer Monitor für Bildbearbeitung etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toro

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
2.235
Ort
Traumebene 3
Hallo zusammen ;)

Ich bin auf der Suche nach einem großen Monitor (also mindestens 24")

Da ich mein Büro nach hause verlege, werde ich hier jetzt auch technische Zeichnungen (via Autocad) und PS Bildbearbeitungen und solche Programme benutzten und brauch hier jetzt einen sehr guten und großen Bildschirm.

Ich weiß nicht wie man das genau nennt, aber er sollte eben auch besonders scharf und flüssig die Bilder oder auch Videos anzeigen. (da ich ja fast den ganzen Tag auf den Bildschirm schaue)

Und da ich dadurch ja logischer weise eine höhere Auflösung habe, brauch ich dann auch eine neue Grafikkarte? Im Moment habe ich eine Nvidia 9800gtx.

Ich wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich mich schnell einrichten muss.

Grüße toro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?
Selbst für 2560x1600 braucht man nicht umbedingt eine neue Grafikkarte, aber erzähl uns doch mal, in welchem CAD-Programm du wie zeichnest (2D/3D).
 
Budget?
Wenns für Vollbild nicht reicht kann man immer noch im Fenster-Modus arbeiten/zocken. Bricht keinem einen Zacken aus der Krone.
Hat man die volle Fläche halt bei 90% der Anwendungen und ein bisschen Desktop beim Rest. Irgendwann kommt bestimmt auch ne neue Graka.
 
Ok also 1. AutoCAD Version: 2011
2. 3D oder 2D: beides
3. Zocken/arbeiten: nur zum Arbeiten (nie zocken)
4. Das budget: Koste was wolle :d ne aber es muss jetzt auch nicht das günstigste sein, ich bin bereit dafür etwas auszulegen
 
Koste was wolle? PA301w. :d
Nur wärst du wohl mit einem mittelprächtigen 24"-Gerät mit IPS-Panel oder PVA genauso gut bedient.
 
Koste was wolle? PA301w. :d
Nur wärst du wohl mit einem mittelprächtigen 24"-Gerät mit IPS-Panel oder PVA genauso gut bedient.


Gibts den NEC auch mit Diamanten? :d der is mir sonst zuz günstig :P

Im ernst, was wäre ein "mittelprächtiges 24"-Gerät mit IPS-Panel oder PVA" ? Welches würdet ihr empfehlen?


@Hisn
Was wäre das für ein Dell Gerät zB?


€: Bei uns in der nähe ist ein K&M shop, also hab ich da mal gestöbert.
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=24651

Ich kann dazu nur sagen, dass des sehr günstig ist oder? Aber ist der dann auch gut?


Oder bei Dell der hier:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=294998

€2: Also ich denke es läuft auf den Dell hinaus. Ich hab jetzt noch einen testbericht bei Chip gelesen wo der Dell testsieger ist und der überzeugt mich. Und für den Preis von knapp 500€ kann man auch nichts sagen. Hab ich euren segen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis des Dell U2410 ist mMn ziemlich überzogen. So besonders ist der so oder so nicht, dass er ca 450Euro (gh.de!) wert wäre, vor allem in Bezug auf aktuelle FullHD 23"/24" IPS/VA Geräte (auch wenn dann vertikale 120Zeilen fehlen).
Vor allem ist der U2410 recht kontrastarm. Sogar unter üblichen Werten für IPS, die schon generell nicht den besten Kontrast haben.
Product Face-Offs Monitors - DigitalVersus

Dafür bekommt man zB schon 2x den Dell U2311 (eIPS) und spart sogar noch. Ansonsten würde ich da lieber noch 120Euro drauflegen und mir gleich den U2711 mit 2560x1440 kaufen (ebenfalls mit IPS Panel).

Ansonsten eher mal den HP ZR24w (auch IPS) für ca. 340Euro anschauen. Hat alles in allem gleiche Werte wie der Dell U2410. Wobei der überwiegend nur in hellen Umgebungen zu empfehlen ist, da die Helligkeit selbst auf 0 noch recht hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also 1. AutoCAD Version: 2011
2. 3D oder 2D: beides
3. Zocken/arbeiten: nur zum Arbeiten (nie zocken)
4. Das budget: Koste was wolle :d ne aber es muss jetzt auch nicht das günstigste sein, ich bin bereit dafür etwas auszulegen


Also ich nutze AutoCAD 2011 mit einer GT430. Bei 1920x1200 und einem 3D Planetengetriebemodell mit Schatten und Beleuchtung ruckelt es.

Seit gestern steht ein U2711 auf dem Schreibtisch, die Auflösung ist sehr angenehm für CAD und PS :)
 
Also entweder den HP 24" (oben genannt) oder den 27" von Dell richtig?

Also der NEC ost mir dann doch zu teuer.

Also mein Büro ist tagsüber sehr hell, also ist ein heller Bildschirm sinnvoll.
 
Also von der Helligkeit hast du beim Dell kein Problem. Der kann dich immer noch blenden ;)
 
Wenn dir die NECs zu teuer sind, dann nimm den DELLu2711h. Damit hast du eine wesendlich höhere Auflösung als mit den 24 Zoll Modellen und für den Preis ist der Monitor mit Sicherheit absolute klasse.
 
Ich denke ich werde mich morgen entscheiden

Wies jetzt aussieht läufts auf den 27" von Dell hinaus
 
Also ich steh jetzt kurz vor der Entscheidung aber im letzten Moment hab ich noch die anderen 27" Geräte angeschaut

Was haltet ihr zB von dem hier?
LG Monitor Flatron E2750V-PN

Also im vergleich der Technische Daten sind die beiden ja fast gleich. Nur beim Kontrast, der Auflösung und dem Stromverbrauch sind die beiden unterschiedlich.

Und der LG hat einen deutlich geringeren Stromverbrauch und ist fast doppelt so günstig.

Was würdet ihr sagen, wo sind die stärken und schwächen der beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
joa nur Auflösung total anders , tn ist ja auch eigentlich ips.... :fresse:
da kannst auch gleich jeden anderen kaufen
außer den 27" ist da garnix gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es angenehmer auf 2 Bildschirmen zu arbeiten, aber das musst du wissen.
Also vielleicht 2x DELL 2311h oder 2x HP ZR24w
 
@ Juli112
Ne mit 2 Bildschirmen, das gefällt mir nicht so gut

@Flash
Also ist der LG deutlich schlechter?
 
Ich habe mich jetzt für den Dell entschieden.

Danke für die Beratung

-> Kann zu gemacht werden
 
und damit

threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh