Großes Festplattenroblem!

djkevko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
2
Hi, vorab ich bin neu und ich brauch dringend hilfe, bin 13 jahre alt.
Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte eine Festplatte von CnMemory wo alle meine Bilder und andere Dateien gespeichert sind. alles lief super bis ich sie heute angeschloßen habe und geshen habe dass sie von windows gar nicht erkannt wurde. und dazu klackerte sie die ganze zeit! ich hatte schon vorher externe festplatten in interne umgewandelt und dachte dass hier etwas am sata zu usb board war. also habe ich die festplatte rausgebaut und sie in meinen neuen pc gesteckt. alles super, im bios erkannt nur dann als ich von egal welchem speichermedium booten wollte kam da immer so ein fehler weiß jetzt nicht mehr welcher es war aber dort standen drei punkte was man unternehmen sollte, ich glaube ich kenn die noch.
1. irgendwas mit systemwiederherstellung auf der windows cd das ich ...
ach egal drei punkte und der gleiche fehler mit jedem medium!
soo ich nahm die hdd raus und baute sie in meinen 2. pc (Jaa, ich habe 2 Pc´s) ein. dies klappte auch die festplatte wurde vom bios erkannt und lief...
ich habe die winidows xp cd von meinem anderen pc eingesteckt habe sie gebootet, war schon am installieren, war fertig, startete neu UND: es kam ein fehler: a disk read error occured. ich drückte den tastenkürzel str.+alt+entf. und startete den pc neu. ging alles... GLEICHER FEHLER!
ich startete wieder neu und ging ins boot menü. startete wieder die xp cd und drückte diesesmal aber auf r(reparieren).es öffnete sich eine kommandozeile in der D:Windows stand. Ich hab nur Ahnung vom schrauben, konfigurieren, installieren, modden, kaufen aber nicht von dieser FU**ING Hackersprache wie chdsk oder batch oder was auch immer. ich hatte mal früher einen laptop als ich 11 war und manchmal kam bei ihm am anfang: bootmgr. is comressed, da hatte ich halt in dieser kommandozeile immer fixboot eingegeben und es ging!
Dies hatte ich natürlich auch hier unternommen, exit gedrückt, neu gestartet und voila neuer fehler: irgendwas cannot read disk oder so (sry wenn das jetzt falsch ist aber ich glaub dat stand da)
dann hab ich in anderen foren gelesen was das soll und da stand halt dass man die festplatte in einen anderen pc stecken solle und noch eine zusätzliche festplatte mit windows drauf. das hab ich auch gemacht und jaaa es geht alle dateien sind da aber ich habe auch noch gelesen dass die anderen typen einen screenshot von dem programm crystaldiskinfo posten sollen und jetzt hab ich es bei mir laufen lassen undda steht folgendes(SIEHE BILD!)
Irgendwas mit Sektoren ich weiß jetzt nicht ob die schlimm sind oder nicht und deshalb frage ich jetzt. alle meine dateien habe ich erfolgreich auf die davor schon eingebaute rübergezogen. wenn diese sektoren nicht schlimm sind kann man dann bei der festplatte irgendwas reparieren damit ich diese festplatte normal nutzen kann da ich sehr gerne darauf windows 7 und VIELE, VIELE SPIELE haben kann also ganz normal nutzen oder ist die jetzt kaputt? ka ich will sehr gerne die hdd behalten und net wegwerfen! Bitte ich brauch dringend hilfe kann mir jemand sagen was da in crystaldiskinfo steht?!
Bei Fragen einfach schnell fragen!
Dringend Hilfe! DANKE SCHON IM VORRAUS! :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    49,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ne Platte habe ich auch bei der wegen Sektoren Vorsicht angezeigt wird. Diese Platte läuft aber nun schon seit 2 Jahren tadellos.

Du kannst sie auf jeden Fall für Windows und Spiele ohne Bedenken weiterverwenden aber sehr wichtige Daten würde ich ihr nicht mehr anvertrauen.

Habe ich mit meiner "Vorsicht" Platte auch so gemacht die verrichtet ihren Dienst jetzt als Systemplatte im Zweitrechner.
 
Keine Ahnung was hier abgeht, aber ich hab' den Thread erstmal für die Nachwelt gesichert.
 
@djkevko

Willkommen im Forum

1) Schreib bitte keine Posts in Fettschrift! Das tut zum einen in den Augen weh und zum Anderen ist Blocksatz ohne Groß und Kleinschreibung extrem schwer zu lesen.
Wenn Du Hilfe erwartest mach es dem Lesenden nicht zu schwer!

2) Klar Ausdrucksweise hilft: Ehrlicherweise bin ich mir nicht ganz im Klaren was genau Du getan hast. Du hast eine externe HDD von CN Memory die bei Anschluss als USB nicht mehr richtig erkannt wurde und nur noch klackt? Korrekt?

3) Der Rest erschließt sich mir nicht!

4) Soweit Crystal Disk zu verwenden bist Du ja schon gekommen, dazu folgender Hinweis: Wenn die Platte dort mit Vorsicht und defekten und schwebenden Sektoren angezeigt wird ist grundsätzlich erst einmal Vorsicht angebracht, da def. einige Bereiche der HDD nicht mehr so funktionieren wie sie sollen.
Wenn Du zusätzlich dazu bereit Lesefehler mit defekten Dateien hast (Vermutung aus Deinem Text) würde ich die HDD leermachen (also alle wichtigen Daten wegkopieren) und die HDD mit normalem Formatieren formatieren (kein Schnellformat oder Quickformat!).
Wenn nun die Fehler weg sind hat die HDD diese Sektoren bemerkt und Reservesektoren zugeordnet. Diese sind in gewissen Anzahl auf jeder HDD vorhanden. Dann würde ich die Platte nochmal prüfen und ggfs. weiterverwenden.

Allerdings Achtung: Wenn einzelne Sektoren defekt sind kann das bei einem Film zu einem Aussetzer führen (was nicht problematisch ist), bei Programmen, Spiele und sonst. Daten zu einem Totaldefekt führen. Prüfen solltest Du das auf jeden Fall, zumal Du sagtest, dass alle wichtigen Dateien dort drauf sind.
 
Daten die Dir wichtig sind, sollte niemals nur auf einer Festplatte stehen, sondern immer mindestens auf zwei verschiedenen Medien und diese sollten in getrennten Gehäuse stecken. Also z.B. einmal auf der internen Platte und einmal auf der USB Platte oder auf dem NAS oder einer DVD oder sonstwas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh