großes freeze problem

zoRRIn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
34
Ich habe ein großes problem.mein pc läuft ganz normal aber dann plötzlich geht nix mehr.alles bleibt stehen.mauszeiger bewegt sich auch nicht mehr.das ganze dauert dann paar sekunden und dann läuft alles normal weiter.der abstand und die länge der freezes ist unterschiedlich.was könnte das sein?
hab erst gedacht virus oder so und hab dann antivir,spybot s&d,avg anti spyware drüberlaufen lassen zudem auch noch die registery mit ccleaner und tuneup utiliies 2006 aufräumen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich muss dazu sagen dass mein pc die monate davor immer gut gelaufen ist.
e6400
ati x1950xtx (cat 7.4)
2*512 mb corsair value select
gigabyte ds4 (bios 9)
bequiet 500w (bei dem der lüfter nicht dreht)
 
mach mal nen screen von deinem taskmanager.

alternativ kannste auch mal hijackthis laufen lassen und hier im forum die log file posten ;)
 
ich weiß klingt unwahrscheinlich hatte das problem aber mal an nem notebook.
Die haben den raid Controller gewechselt :lol:

Aber wenn sich dein NT-Lüfter nicht dreht würd ich erstmal das kontrollieren
 
So ich glaube das prob ist weg. im bios gab es probleme mit der lüftersteuerung also hab ich alle lüfter bis auf den cpu lüfter entfernt. hab dann komplett alle stromstecker abgezogen und neu darauf gesteckt. zudem hab ich mal einen riegel ram raus gemacht hoch gefahren und anschließend wieder eingesteckt. jetzt läuft eigentlich alles ganz normal. ich glaub der fehler lag an einem nicht richtig angesteckten strom anschluss für die hdd. würd aber trotzdem gerne mal checken ob ich spyware oder sonstiges hab könnt ihr mir da ein proggi empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ad-aware

und

hijackthis
 
wenn das problem wieder kommt, probier mal den onboard lan chip im bios zu deaktivieren.
ich hab ein DS3P board und hatte die selben probleme. jetzt habe ich eine netzwerkkarte und kann den onboard lan chip nicht nutzen, aber die freezes sind weg!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh