[Kaufberatung] großes Gehäuse (für WaKü?)

Sepp22

Enthusiast
Hi Leute,

spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Gehäuse zuzulegen.
Allerdings hätte ich da einige Anfoderungen, was die Sache etwas schwierig gestaltet.

1. Hätte gern mindestens 5x 5,25" Schächte (ext), 6 wären mir lieber
2. außerdem noch mindestens 4x 3,5" Schächte (int), 6 wären mir lieber
3. gute Belüftbarkeit (am liebsten zahlreiche Möglichkeiten, vorne, hinten (und oben?) 120er Lüfter zu verbauen; in der Seitenwand hat eher wenig Zweck, oder?)
4. Die Möglichkeit, meinen Triple-Radi zu verbauen (z.B. im Deckel, oder vielleicht besser außerhalb des Gehäuses?), ebenso wie den Rest meiner WaKü
5. die Option, das Netzteil am Boden, oder da, wo es eine eigene Luftzufuhr hat, zu verbauen, fände ich nett, ist aber kein muss
6. das Wichtigste ist aber wohl der Preis. Möchte keine 200€ dafür ausgeben. So um die 100€ wäre mir recht.

Gibt es Vorschläge von eurer Seite?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du keine ansprüche von alu und leicht hast...

chieftec big mesh oder ähnliches... platz ohne ende... hätte noch ein ähnliches da....

Die Vorschläge sind alle schon nicht schlecht.

Allerdings sind mir das Sharkoon und das Cooler Master ehrlich gesagt etwas zu klein ... und wenn man das NT unten einbaut, bin ich von der Frischluftzufuhr für das NT nicht gerade überzeugt.

Das Chieftec sagt mir schon sehr zu, allerdings bin ich auch da wegen das Luftstroms etwas skeptisch. Statt vorne durch zwei große Lüfter, wird die Luft durch drei 92er an den HDDs und gegenüber durch zwei 92er in des Gehäuse geleitet und muss oben wieder raus.

@ der Horst: Was hast du für Erfahrungen mit dem Luftstrom im Gehäuse gemacht? (hast ja gesagt, du hättest noch ein ähnliches da)

Gibt's sonst noch Vorschläge oder eigene Erfahrungen mit dem Luftstrom in solchen oder ähnlichen Gehäusen?

Antec P182.
Der Platz passt genau.
Du bekommst einen 360er Slim Radi mit Lüfter innen ans Gehäuse.
Einen breiteren Radi a la Black Ice GT Extreme bekommst du auch rein, jedoch dann die Lüfter nach aussen.
Kommt natürlich auch auf den Board an, bei mir sind dort Elkos und RAM im weg.

Das CM Stacker zu klein?

bekommst doch 6externe 5,25er und 6interne 3,5er schächte hin.. musst nur dafür den powerknopf woanders hinverlegen..
wenn du das NT unten montierst kannst du das gitter (etwas kürzer als 30cm) dafür anpassen und hast von unten ne frischluftzufuhr (reicht die dir nicht aus, muss das gehäuse halt etwas erhöht stehen)
in den gehäuse deckel beikommst du dann auch deinen 360er radi und gut ist.. also platzprobleme seh ich dort nicht!

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie in die Oberseite ein 360er Radi reinpassen soll. Beim Chieftec mesh oder CM Stacker schon eher ...

Trotzdem: Hat jemand Fotos von einem in den Deckel eingebauten 360er Radi?

Vielleicht ein Coolermaster Cosmos S? Schonmal in den Sammelthread geguckt? Sind auch ein paar Fotos von meinem verflossenen Cosmos S drin; mit 360er Thermochill im Dach...

Sieht nicht schlecht aus, man verliert allerdings auch viel Platz bei den 5,25" Schächten.
Ein tieferes Gehäuse, in dem der Radi nicht in diese Schächte reinkommt, gibt's wohl nicht (???)

Du kannst mal bei den Lian Li´s gucken; es gibt die 70er und 71er Serie, hierfür bekommst du das Oberteil ausgetauscht, mit Aussparungen für 240er oder 360er Radiatoren! Diese kosten glaube ich zwischen 25 und 30 Euro.
Guck mal bei
Caseking.de
und
PC-Cooling.de
Wenn alle Stricke reißen: Lian Li 343B:)

Hab den ersten Beitrag erst jetzt richtig gelesen, sorry...
Und...PUSH

Hab' mir gerade mal das Cooler Master HAF932 angesehen.
Da steht bei einigen Beschreibungen, dass der verbaute 230mm Lüfter im Deckel durch 2 120er ersetzt werden kann, und dann steht noch ein weiterer optionaler 120er für den Deckel drin.

Hat das Gehäuse dann Platz für drei 120er?

Bin eben mal bei Atelco gewesen,aber die hatten das CM HAF nicht da. Überhaupt hatten die da sehr wenig Auswahl, sah von draußen sogar so aus, als ob der Laden bereits dicht gemacht hätte ...

Bin jetzt genauso schlau wie vorher.

Hat jemand das CM HAF mit 'ner WaKü drin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh