Großes hertz Problem

lysander696

Neuling
Tagchen!
stehe mittlerweile richtig aufm schlauch.
meine hardware ist in der signatur ersichtlich.

folgendes: ich schaue mitm dvbviewer fern, videos und blu-ray filme über ein entsprechendes laufwerk.
der 46" den ich habe hat 100hz motion plus technologie. dank der einstellung sind mir erst diese mikroruckler aufgefallen.

hab alles mögliche probiert, mit reclock und ohne...von 23,976 hz bis 60 hz...
verschiedene player etc

entweder der ton is asynchron oder es ruckelt irgendwann.

ich hab einfach sooooo null plan was ich machen muss, mir fehlt wohl zu viel verständnis dafür?

habe mir immer gedacht, dass ich einfach 60hz einstellen kann... alle videos usw mit weniger als 60fps sollten werden denn schon ok laufen (a la abwärtskompatibilität)

finde einfach zu wenig über hilfen, was mir helfen könnte :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 60 Hz ruckelt eigentlich alles was in Europa gängig ist. Zum Fernsehen solltest du 50 Hz einstellen - evtl. auch 25 Hz interlaced (was aber diverse Probleme machen kann). Für Blueray 24 Hz bzw. 23,976.

Am Fernseher prüfen, ob auch das gewünschte eingestellt wurde. Die Grafiktreiber sind manchmal recht störrisch, wenn irgendwas nicht so ganz stimmt.

danke schonmal

aber im dvbviewer ist die bildfrequenz die reinkommt aber wechselnd (hab gehört, dass das normal sein soll)
was mach ich da?

hab schon viel gespielt mit den settings allgemein, aber wie gesagt, irgendwann läuft ton u. bild auseinander :(

Ich kenn DVBViewer nicht - aber normal ist die Bildfrequenz fast aller hier empfangbarer Sender 25 Hz interlaced. Da wechselt nix. Nur ein paar wenige HD-Programme (Arte HD z. B.) senden mit 50 Hz progressive - was aber auch nicht so viel anders ist.

und wieso stellst du im treiber net ainfach die ausgabe auf 50hz? o0
reclock usw würd ich net nehmen..

weil es dann miniruckler gibt?
und der dvbviewer gibt bei programmen über den filter aus, dass es zb mal 22,80 fps sind....halt die mittlere frequenz...

was mich auch interessiert, warum läuft ton/bild irgendwann auseinander wenn ich zb 23,976 fps/hz schaue?

Wieso gibt dvbviewer so krumme Frameraten an ? Die muß immer 50 bzw. 25 fps sein. Oder ist dein Rechner überlastet ?

Ich halte das jedenfalls für nicht normal und das ist vielleicht auch die Ursache für das Auseinanderlaufen von Bild und Ton.

die asynchrongeschichte is auch bei mkv dateien bspw... auslastungen sehen gut aus.

was ist das jetzt eigentlich mit 24hz und 23.976hz/fps? ich steig durch den dschungel bald nich mehr durch.
wenn ich im nvidia treiber auf 1080p24 HDTV stelle stellt sich die hertzzahl auf 23 ein und reclock zeigt mir KEINE feste refreshrate an. wenns dann mal auf 23,976 liegt, dann ruckeln videos.
was geht denn ab -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh