[Kaufberatung] Großes Mauspad gesucht (Stoff)

Nur ein Gast

Neuling
Hallo zusammen !

Nachdem mein mittlerweile 5 Jahre altes Fatpad etwas abgenutzt ist, muss nun ein neues her. Ich habe jetzt mal folgende Modelle in die engere Auswahl gezogen:

- SteelSeries Steelpad QCK heavy
- Razer Goliathus Speed Edition Alpha
- Everglide Titan MonsterMat

Wichtig ist mir vorallem, dass es ein glattes Stoffpad ist, sprich die Maus soll schön drübergleiten können. Ich verwende momentan meine uralte aber über alles geliebte MS Explorer 3.0 :d und eine Razer Death Adder. Ich würde mich selbst als Low-Mid-Sense-Spieler bezeichnen. Auf meinem 45cm breiten Fatpad brauche ich für eine 180°-Drehung ungefähr ein Viertel der Breite.
Die genannten Pads sind auch alle preislich im Rahmen, also ~20€. Andere Vorschläge sollten diesen Rahmen nicht übermäßig sprengen .

Dann legt mal los, danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Roccat Taito hab ich auch und für den preis top, kostet im mm 14,99

Taito wird gern mal wellig. Mit nem QcK machst nichts falsch. Oder du bestellst dir ein Puretrak Talent. Bestes Pad was du bekommen kannst.

Also mein Taito habe ich bereits seit dem erscheinen und habe keine einzige Welle.

Das Talent habe ich auch noch im Schrank, aber bevor mein zerlegter PC nicht von meinem Schreibtisch weicht, habe ich dafür kann Platz hier, einfach zu rießig das Ding. :fresse: Aber da gebe ich dir recht, soll das beste sein. :)

Das Taito hab ich auch. War schon nach dem auspacken eine Welle drin. Nach einmal Handwaschen war das Teil komplett hinüber. Halt die klassische Roccat Qualität.

Tja, die Sachen aus der ersten Serie sind meist die qualitativ höheren, siehe so gut wie jede Hardware. :d

ich nutze seit knapp einem jahr ein SteelSeries Steelpad QCK heavy. ich kam sehr billig zu einem neuen exemplar. am anfang war ich sehr skeptisch, da ich zu vor ein steelpad s&s genutzt hatte, was ja ein "plaste-pad" ist. (es war abgenutzt, nach 3 jahren und ist neu doch nicht ganz so preiswert)

SteelSeries Steelpad QCK heavy ist super. bisher kein verschleiß. die hand bleibt warm (bei metallpads ein problem, plaste ist da auch nicht so gut wie bei stoff).
warcraft3 und cs zocken war kein problem (zugegeben - ich bin kein pro).
einziger nachteil - eingecremte hände verschmutzen das pad, man muss es dann ausbürsten.
da es gerollt geliefert wird, hat es am anfang leichte wellen, die aber sehr schnell weggehen. rutschen tut es überhaupt nicht.
ich würde es wieder kaufen. p/l top

hab seid ca 2 jahren ein razer mantis control und bin sehr zufrieden...
da du eher low-mid-sense gamer bist, würd ich dir die speed version empfehlen...
die geht auch richtig klasse zum zocken...

fals es etwas kleiner sein darf, nimm auf jedenfall ein razer kabuto

Danke für eure Antworten !

Ich hab mir jetzt mal das Razer Goliathus Speed Alpha bestellt, das Pad macht einen guten Eindruck, schneidet in Tests gut ab und ist zudem noch relativ günstig mit ~15€.
Ich werde berichten sobald ich es habe :). Sollte es nicht so taugen, schaue ich mir vieleicht noch das QCK Heavy und das Titan an.

Oder du bestellst dir ein Puretrak Talent. Bestes Pad was du bekommen kannst.

Von dem Teil höre ich jetzt zum ersten Mal, ich habe bisher auch keinen deutschn Händler dafür gefunden. Vermutlich wird es sich aber auch außerhalb meines Preisrahmens bewegen...

Gibt auch keinen dt. Händler, in Europa kann man es bei gamegear.be bestellen oder direkt vom Hersteller aus den USA beziehen, beides ist etwas teurer als deine gewünschten ~20€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh