großes PC-Problem, help me plz !

Tomcraft

Enthusiast
Hi,
ic habe mir vor einer Woche einen neuen rechner mit folgenden Teilen zusammengestellt:

AMD Ahtlon x2 4800+
Point of View 7900 GTX 512 RAM
ASUS A8n SLI
DIMM1: Corsair CMX1024-3200C2
DIMM2: Corsair CMX1024-3200C2
DVD-Brenner
BeQuiet P6 600 Watt
6x Kaltlichkathoden
Sound Blaster X-FI
cpu, mosfets und festplatte sind wassergekühlt.
Also ich hba evolgendes Porblem:

Wenn ich ein 3d-spiel spielen will bekomme ich ständig bluescreens oder das spiele stürzt ab und ich lande ohne vorwarung auf dem desktop.

als erstet hatte ich die vermutung, dass das netzteil nicht stark genug war - hatte vorher ein BeQuiet! p5 mit 470Watt. dieses habe ich dann durch ein p6 mit 600 watt ersetzt in der hoffnung, dass einfach nur das netzteil zu schwach sei.

ein bios update auf die aktuellste version 1014 brachte auch keine besserung.

als nächstes habe ich die x-fi ausgebaut und den onboard- sound aktiviert, da mir zu ohren gekommen ist, das die soundkarte probleme mit nf4 chipsätzen hat.

ich stehe erhlich gesagt am rande der verzweiflung und weiß nicht mehr was ich machen soll.

ICH BITTE UM EURE HILFE UND LÖSUNGSVORSCHLÄGE!

danke im vorraus für die mühe

ps: Das ist der Bluescreen

http://www.b0ds-esport.de/IMGP0483.JPG

mfg Tomcraft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am netzteil liegts nicht. der fehler weißt auf ein problem im arbeitsspeicher hin, schon mal anderen versucht? ansonsten ist diese Liste ganz hilfreich

so ich hab jetzt die rams mit meinem freund getauscht. der hatte corsair vs 2gb kit. die laufen einwandfrei. und meine stecken jetzt in seinem system und laufen da auch top.

Willkommen im Forum :wink:

Mit Speedfan kannst du dir deine Temperaturen anzeigen lassen und mit Prime kannst du unter Options -> Torture Test deinen Prozessor richtig einheizen. Wenn das Programm nach 2 Stunden noch keinen Fehler gebracht hat, kannst du den Prozessor als Fehlerquelle ausschließen.

Eine mögliche Fehlerursache könnte zu hohe Temperatur sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh